September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary_George, 15. SSW am 23.03.2022, 21:25 Uhr

Blutdruck …

Hallo zusammen,

ich brauch glaub ich mal ein paar Vergleiche. Bis zur 10. Ssw war mein systolischer Blutdruck zwischen 130-138, ein einziges Mal in der 13. Ssw dann bei 120… hab gelesen, dass der nicht über 140 steigen sollte und frage mich, ob der dann nicht schon fast zu hoch war? Es waren immer Termine am Vormittag und bei der 138 war ich auch echt wahnsinnig aufgeregt aber wundert mich schon etwas.. eigentlich ist der immer recht niedrig bei mir aber die Schwangerschaft bringt echt einiges durcheinander wie ist der bei euch so?

 
9 Antworten:

Re: Blutdruck …

Antwort von Arianne am 24.03.2022, 8:00 Uhr

Guten Morgen,

ich habe beim FA immer einen wahnsinnig hohen Blutdruck (137/87, 146/96, 156/95).
Meine FA meinte ich soll mal zuhause bitte drei mal am Tag messen und dokumentieren. Wenn er da auch so hoch ist müssen wir das beobachten. Zuhause hatte ich zwischen 110-120, also alles gut.
Mich hatte es schon gewundert das er beim FA so hoch ist weil ich eher zu niedrigen Blutdruck neige.
Hast du ein Gerät zuhause? Dann kannst du ja mal ein paar Tage messen und dokumentieren und wenn er dir weiterhin so hoch erscheint würde ich mit deiner FA Rücksprache halten.

Alles Gute gut dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck …

Antwort von jume1509 am 24.03.2022, 9:13 Uhr

Hallo, ich muss seit fünf Wochen jeden Tag zweimal messen, da mein Blutdruck 86/147 war bei der letzten Untersuchung. Habe jetzt oft Werte mit 138, aber auch welche mit 65/110. Ich muss gleich zum Termin. Mal sehen was er sagt. Aber messen könnte bei dir nicht schaden, wenn du ein Gerät hast. Frag beim nächsten Termin einfach Mal nach und nimm deine Werte mit, falls du messen kannst. Bei meiner letzten SS und sogar bis zum Start von dieser war meiner immer schön um 80/120.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck …

Antwort von Mary_George, 15. SSW am 24.03.2022, 9:48 Uhr

Interessant, dass der bei dir nur beim Arzt so hoch ist! Ich hab kein Gerät zuhause aber wahrscheinlich wäre das echt mal gut. Ich hab nächste Woche wieder einen Termin beim FA, mal schauen, wie hoch er dann ist. Vielleicht hole ich mir dann tatsächlich mal ein Gerät!
Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck …

Antwort von Issa92, 17. SSW am 24.03.2022, 9:59 Uhr

Guten Morgen ich hatte vor der Schwangerschaft einen super Blutdruck von 120/80 mmHg seit der Schwangerschaft hatte ich viel zu hohen Blutdruck der lag immer so bei 145/90 mmhg oft war der unter wert noch höher. Musste dann auch regelmäßig messen und damit zum Hausarzt. Hab dann tatsächlich eine Tablette bekommen ganz niedrig dosiert und nicht schädlich fürs Kind. Seit dem hat er sich wieder bei 125/85 eingependelt und meine Hausärztin ist zufrieden.
Sie sagt damals das das nicht selten ist, das Kind nimmt sich das was es braucht und die Mutter muss schauen.
Meine Schilddrüse ist seit 10 Jahren super eingestellt und jetzt wieder komplett durcheinander und muss neu eingestellt werde. Schon Wahnsinn was im Körper passiert.
Aber genau wie die anderen schon gesagt haben einfach zuhause mal regelmäßig kontrollieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck …

Antwort von Arianne am 24.03.2022, 9:59 Uhr

Ich habe meines mal beim Rossmann mit genommen. Die sind ja nicht teuer. Aber guck mal wie er nächste Woche beim FA ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck …

Antwort von Meike84 am 24.03.2022, 10:02 Uhr

115/75, 90/55 und 90/60
Bei den niedrigen Werten musste ich strenge Bettruhe einhalten.. tat meinem Kreislauf anscheinend nicht so gut

Wird sich bei uns allen schon wieder einpendeln!!!

Mal gucken, heute hab ich den nächsten Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck …

Antwort von wv1238, 13. SSW am 24.03.2022, 10:07 Uhr

Ich hatte zuletzt bei der Gynäkologin einen blutdruck von 83/55 ... sie meinte ich muss mich in der früh bewegen u. an die frische luft

du hast bettruhe verordnet bekommen??
hat das geholfen?

mehr als 100/75 hab ich gar nie am tag....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck …

Antwort von Meike84 am 24.03.2022, 17:00 Uhr

Hatte vorher schon Bettruhe und daher evtl. der niedrige Blutdruck!
Heute war er bei 120/70

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck …

Antwort von Peace2022, 14. SSW am 24.03.2022, 17:55 Uhr

Meiner war am Montag bei 140/60. Zu Hause ist er immer top, ich wurde auch gefragt, ob ich Probleme mit dem Blutdruck habe, aber der Arzt fand es jetzt nicht weiter schlimm. Bin morgens aber eh immer abgehetzt mit Kinder fertig machen, mich fertig machen....Autofahren, Parkplatz suchen etc. Ich glaub es lag daran. Du könntest es auch einfach erstmal zu Hause eine zeitlang messen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutdruck extrem im Keller :-(

Hallo ihr lieben! Mein Blutdruck sackt mom täglich ab Nachmittag bis 80 zu 45 in den Keller :-( , der Puls erhöht sich automatisch was echt unangenehm ist. Ich trinke viel, bewege mich viel (bin mom in einer Reha mit meinem Kind bis März), aber so richtig will der Blutdruck ...

von grummel, 6. SSW 17.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.