September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ilulissat am 28.11.2017, 20:20 Uhr

Blöder Tag

Du machst es genau so richtig, wie es für euch passt!
Unser Kleiner (ebenfalls 11 Wochen) schläft in seinem Beistellbett ein, aber ich muss den Schnulli 50 mal reinstecken und streichel ihn und bleibe sitzen/ im Bett liegen, bis er schläft. Das dauert gut und gern 45 - 60 Min, bis er im Tiefschlaf ist. Nachts kommt er alle 2-4 Stunden, vom Durchschlafen sind wir meilenweit entfernt. Ich stille ihn nachts auch bei uns im Bett und lass ihn da meistens liegen.
Meine Mutter meinte auch, dass er doch nachts mal länger durchhalten muss... Auch dieser 4-Stunden-Rhythmus erschließt sich mir nicht - hat das ein Neugeborenes mal jemandem verraten oder wie kommen die darauf? Und wenn ein Kind mal "schon" nach 3 Stunden wieder Hunger hatte, ließ man es ne Stunde schreien??
Meine Tocher wäre nie im Bett allein eingeschlafen, die hat nur gebrüllt. Also war Schuckeln angesagt, dann konnte man sie ablegen. Mit 12 Monaten haben wir sie langsam an das Bett gewöhnt.
Ich muss sagen, ich finde es jetzt deutlich angenehmer, ihn nicht soo sehr in den Schlaf begleiten zu müssen, aber es muss doch für dich passen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.