September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lovie am 28.11.2017, 20:16 Uhr

Blöder Tag

Buchempfehlung: schlafen und wachen von Dr. Sears
Und
Vom urvertrauen zum Selbstvertrauen von Dr. Posth

Meine große schlief anderthalb Jahre lang ausschließlich mit nippel im Mund ein, (oder im tragetuch) brauchte ständig Körperkontakt und kann auch heute mit 2 1/2 nicht allein einschlafen.
Ein "wenn das Kind schläft" gab es bei uns nicht... Sie wachte tags wie nachts alle 45 Minuten auf, konnte man die Uhr danach stellen. Ablegen, ob schlafend oder wach, unmöglich. Sie wachte auch immer auf und fing sofort zu weinen/schreien an wenn niemand bei ihr war.

Die kleine beschäftigt sich auch mal ne Stunde allein mit ihrem mobile, schläft zwar vorzugsweise beim stillen ein, kann aber abgelegt werden, schläft im kiwa oder durch kuscheln auch ein. Selten ganz ohne "Hilfe" im Bett oder laufstall.

Was ich damit sagen will: es ist Charakter Sache.
Erziehen und verziehen in dem alter: unmöglich.

Mach es so, wie es für DICH und DEIN KIND passt und sch** auf die Meinung anderer!
Kommuniziere schlaf und still Gewohnheiten einfach nicht nach außen, wenn du Gegenwind ahnst.
Es erkundigt sich ja auch keiner, wie DU schläfst...? Ob im Löffelchen mit deinem Mann oder allein aufm Sofa...? Oder wie oft du isst, und was?

Wenn mich wer fragt wie das Kind/die Kinder schlafen und ich weiß dass der fragende nur Weisheiten loswerden will und "sensationsgeil" ist, dann sag ich "mit augen zu." und aus. Dass ich seit 2 1/2 Jahren nicht eine Nacht durchgeschlafen hab muss ja nicht jeder Hinz und Kunz wissen und auf das falsche Mitleid kann ich verzichten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.