September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blue_Berry am 23.11.2017, 18:56 Uhr

Kalte Händchen

Hallo an Alle,

mein Kleiner hat oft eiskalte Hände, vor allem nachts im Schlafzimmer. Der Rest des Körpers wirkt normal, manchmal ist noch das Gesicht kalt, oder die Füße (merkt man dann beim Wickeln). Dabei halte ich mich schon nicht so genau an die Empfehlungen, weil ich selbst schnell friere, und hab auch nachts die Heizung gering an. Er trägt zum Schlafen einen Body, eine Strumpfhose, Strampler und Schlafsack. Wie ist das bei euch, sind so kalte Hände normal?

 
11 Antworten:

Re: Kalte Händchen

Antwort von VanyXY am 23.11.2017, 19:25 Uhr

Hier dasselbe. Hatte mir anfangs auch Gedanken gemacht. Meine Hebi meinte aber, wenn die Hände ganz warm sind, ist es eher ein Zeichen, dass sie zu dick angezogen sind.

Daher sollte man ja immer im Nacken fühlen.

Und, noch ne Aussage von der Hebi, wenn die frieren melden die sich wohl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalte Händchen

Antwort von Thiara82 am 23.11.2017, 19:50 Uhr

Kalte Hände sind kein Anzeichen von zu kalt oder zu warm. Da soll man immer nur im Nacken fühlen.

Es ist eher so, dass fehlender Körperkontakt die Hände kalt werden lässt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalte Händchen

Antwort von Naddelinchen am 23.11.2017, 20:42 Uhr

Hier das gleiche, auch meine hebamme meinte das sei wohl normal. Solange im Nacken alles passt, kein Grund zur Sorge. Wir haben nachts die Heizung auf 1, er trägt auch einen langarm body, Strumpfhose, Schlafanzug und Schlafsack. Über seine Füße bekommt er seine kuscheldecke und darüber noch eine dünne Decke bis zum Bauch. Wenn er in der wiege neben dem ehebett schläft.
Wenn er bei uns im Ehebett schläft, selbes Outfit, liegt dann zwischen mir und meinem Mann, zugedeckt mit unserer großen 2x2m Decke.
Und seine Hände sind immer kalt, trotz dünnen fäustlingen, die er bekommt wenn er wirklich sehr kalte Hände hat.. Nachts bleiben die Pfötchen kalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalte Händchen

Antwort von Katl_80 am 23.11.2017, 20:56 Uhr

Bei unserer Maus auch: vor allem nachts sind die Hände eiskalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalte Händchen

Antwort von Blue_Berry am 23.11.2017, 21:32 Uhr

Wie meinst du das mit fehlendem Körperkontakt, generell oder für den Moment in dem die Händchen kalt sind? Mein Kleiner liegt direkt neben mir im Bett nachts. Tagsüber wird er viel im Tuch getragen, aber sobald dort eine Hand zur Seite rausschaut wird die auch kalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalte Händchen

Antwort von Blue_Berry am 23.11.2017, 21:32 Uhr

Das finde ich schonmal beruhigend, dass es bei euch auch so ist! Mir tut er immer Leid weil ich selbst so kalte Hände sehr unangenehm finden würde ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalte Händchen

Antwort von Ljanka am 23.11.2017, 21:39 Uhr

Hallo!
Ist bei uns auch immer so.
Habe unsere KIÄ darauf angesprochen weils grad gepasst hat und die meinte auch das ist nicht schlimm. Kommt gerade jetzt wo sie die Händchen gerne in den Mund nehmen schnell vor aber man soll nichts dagegen machen. Sie hat uns von Handschuhen über Nacht abgeraten da es ja zur Entwicklung gehört dass sie ihre Hände entdecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalte Händchen

Antwort von Drejka am 23.11.2017, 21:50 Uhr

Hab hier das gleiche. Beruhigt mich dass es normal scheint. Wir tragen nachts; langarm Body, Strumpfhose, Schlafanzug, Socken und Schlafsack.
Ihr Fäustlinge schüttelt sich immer provokant vor meiner Nase ab.
Hab mir auch schon sorgen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalte Händchen

Antwort von rgb am 23.11.2017, 23:28 Uhr

Soweit ich weiss ist das völlig normal und hängt vorallem mit der durchblutung zusammen. Eigentlich wie bei uns. Bei den kleinen ist das normal da der Körper das noch anders reguliert, also das blut wird hauptsächlich in die wichtigsten Regionen gepumpt. Ändert sich dann wenn sie sich mehr bewegen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalte Händchen

Antwort von Thiara82 am 24.11.2017, 18:16 Uhr

Eigentlich für den Moment.

Wen ich meine Maus im Tuch habe und die Hand rutscht raus, dann wird sie trotzdem nicht so richtig kalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalte Händchen

Antwort von BrokenHeart1983 am 28.11.2017, 22:26 Uhr

Meine Kleine hat nachts auch kalte Hände - und schläft trotzdem wie ein Stein. Deswegen glaube ich, dass sie das nicht wirklich stört. Sie ist aber eh ein kleines Kaltblut, selbst draußen hasst sie Handschuhe und bei den Temperaturen trägt sie nur Kurzarmbody, Langarmshirt, Hose, Socken und Jacke... ist aber auch noch nie krank gewesen. Wickeltisch steht im ungeheizten Schlafzimmer, wo ich sie auch wasche und nach dem Baden (wehe, das Wasser ist zu warm...) anziehe. Hat sie sicher von ihrem Vater, dem ist auch ständig zu warm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.