September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rgb am 24.11.2017, 11:54 Uhr

Autofahren

Guten Tag ihr lieben!

Mich würde interessieren wie (un)gerne eure kleinen autofahren?

Ich bin fast etwas beängstigt wenns mal nicht laut schreit auf dem Rücksitz. Und wenn er anfangs ruhig ist dann fängt er aber sicher nach 15min an zu schreien ich frage mich, ob er den Sitz nicht gut findet oder er schmerzen hat? Er erbricht auch jedesmal sofort wenn ich ihn in die schale gelegt habe. Drückt ihm wohl auf den Magen?
Ich kann eigentlich fast nur mit dem auto weg da wir recht abseits wohnen. Er muss da wohl einfach durch.. Hoffe es bessert wenn er grösser ist!

 
7 Antworten:

Re: Autofahren

Antwort von Lovie am 24.11.2017, 12:55 Uhr

Wenn er spuckt sobald er im Sitz ist,tippe ich darauf dass es ihm hoch kommt darin beim fahren und das brennt ihm im Hals deswegen schreit er

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von Steffi.88 am 24.11.2017, 16:15 Uhr

Unser kleiner liebt Auto fahren, da ist er immer ruhig, selbst wenn er vorher schlechte Laune hatte und gebrüllt hat. Nur das setzen in den maxi cosi gefällt ihm nicht, da schimpft er immer. Sobald er sich dann bewegt, ist alles gut.

Das einzige was unserem kleinen Mann nicht gefällt, ist das fahren im Dunkeln wenn er wach ist, das hatte aber auch seine Schwester schon. Aber sobald hinten das licht an ist, ist wieder alles gut..

Ist eurem vielleicht zu warm im Auto wenn er nach einer viertel Stunde weint? Das hatte unsere große damals auch. Wir durften die Heizung im Auto nicht aufdrehen, sonst wurde ihr zu warm. Oder wir mussten sie auf längeren strecken ausziehen, also Mütze und Jacke..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von Ljanka am 24.11.2017, 17:10 Uhr

Bei uns ist es wie bei Steffi.88
Das mit dem Licht hinten ist ein guter Tip das muss ich das nächste mal probieren.

Das mit dem Spucken ist schon komisch. Hast du schon mal im Fachhandel gefragt wo du den Autositz gekauft hast? Vielleicht kennen die das Problem und können dich beraten?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von rgb am 25.11.2017, 17:25 Uhr

Ja das mit zu warm habe ich vor paar Wochen gemerkt und er trägt keine Jacke und kein hut im auto mehr. Einfach das spucktuch unter dem kinn und wir haben die heizung im auto jetzt meist auf 19 oder 20 grad. Wenn er dann anfängt zu schreien und dies 20min macht schwitzt er aber natürlich trotzdem..

Das mit der säure macht sinn da er zu reflux neigt.. Achte nun etwas darauf, dass wir eine weile nach dem stillen erst los fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von Katl_80 am 25.11.2017, 21:10 Uhr

Unsere fährt leider auch nicht gerne.

Ich war von der Großen so verwöhnt. Da konnte ich 3 Stunden durchfahren, ohne dass sie gemeckert hat.

Die Kleine jetzt jammert auch spät. nach 15 Minuten.

An der Wärme kann es nicht liegen. Ich mache vorher immer die Standheizung an und brauche dann weder Jacke noch Mütze oder Decke. Ihr ist auch nie kalt und schwitzen tut sie auch nicht.

Naja, manche mögen es einfach nicht....

Bin immer froh,.wenn die Große dabei ist, sie ablenkt und den Schnuller wieder rein stecken kann ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von PeppyLou am 28.11.2017, 21:45 Uhr

Sobald ich ihn hinten rein setze, schreit er wie am Spieß. Einkaufen, Papa besuchen, etc wird zur echten Tortur.
Ich hasse es mit ihm Auto zu fahren und erledige so viel es geht freitags Abend wenn mein Mann von Montage kommt. Da kann ich mit hinten rein und ihn beruhige. Mal klappt es, mal nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von BrokenHeart1983 am 29.11.2017, 19:56 Uhr

Unsere ist in ihren 11 Wochen bisher sage und schreibe 6 Mal im Auto gesessen... sie mag die Babyschale nicht sonderlich und schwitzt da auch fürchterlich. Irgendwelche Bezüge dafür kaufen finde ich jedoch sinnlos bei der geringen Nutzung.
Im Gegensatz steht sie total auf Bus und Straßenbahn, da gibt es nur Geschrei, wenn doch mal unterwegs der Hunger aufkommt.
Ich bin froh, dass wir die Öffentlichen so exzessiv nutzen können... das Schleppen der Babyschale finde ich furchtbar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.