April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mbula, 15. SSW am 18.10.2017, 18:34 Uhr

Blöde Frage, aber ...

Hey ihr,
Ich hab heute mal eine blöde Frage.
Wie macht ihr das mit dem Autofahren und eurer Kugel?
Ich habe schon langsam Probleme, weil ich mit dem Bauch fast komplett auf dem Lenkrad liege (Gott sei dank ist die Hupe auf der anderen Seite ^^).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich im 6. Monat oder so noch fahren kann, ich muss aber, weil es sonst zu anstrengend wird für mich.

P.S. Ich bin nur 1.55m groß und muss gaaaanz nach vorne rutschen, damit ich die Kupplung treten kann.

 
13 Antworten:

Re: Blöde Frage, aber ...

Antwort von Frederike, 15. SSW am 18.10.2017, 18:42 Uhr

Ich habe das Problem nicht, aber mir würde spontan einfallen, das Lenkrad zu verstellen. Sofern das bei deinem Auto möglich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage, aber ...

Antwort von Mbula am 18.10.2017, 18:45 Uhr

Dann sehe ich leider nichts mehr ^^
Ich kann gerade so drüber schauen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage, aber ...

Antwort von Tinkerbell44 am 18.10.2017, 18:46 Uhr

Hallo,
Das Problem habe ich nicht aber spontan würde ich auch das Lenkrad höher stellen oder den Sitz etwas tiefer .... evt ein sitzkissen damit du höher kommst. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage, aber ...

Antwort von Enya_Loona, 14. SSW am 18.10.2017, 19:12 Uhr

Das Problem hab ich nicht ich bin nur Beifahrer ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage, aber ...

Antwort von curvi0815, 13. SSW am 18.10.2017, 19:26 Uhr

Ich bin 1,65 und hatte bei meinem Sohn zum Schluss einen Bauchumfang von 1,48.

Das war lustig beim Autofahren

Wir haben mittlerweile einen Automatik aber das ändert nix an der Sache, dass man an die Pedale muss. Vielleicht sitz nach virne schieben und Rückenlehne zurück ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage, aber ...

Antwort von Klümpchen88 am 18.10.2017, 19:53 Uhr

Oh ihr macht mir ja Angst!
Ich habe ihn nie gemacht und dachte mir, es wäre jetzt schon mal sinnvoll. Fange nächste Woche mit den Theoriestunden an
Da wird das wohl nix mit den Fahrstunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage, aber ...

Antwort von Mbula am 18.10.2017, 19:57 Uhr

Die fehlen mir dann halt um rauszugucken ^^
Ich kann wirklich gerade so über das Lenkrad gucken xD
Über die Motorhaube geht's schon mal gar nicht und ich fahre und parke ein nach Gefühl ^^
Ich bin so ne miese Autofahrerin, aber ich sehe einfach nix ^^
Stell dir mal vor, dir würden noch 10cm fehlen, das ist echt heftig ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage, aber ...

Antwort von Mbula am 18.10.2017, 20:00 Uhr

Naja ihr seid alle größer als ich. Ihr könnt eure Sitze verstellen und so. Ich kann das alles nicht, weil ich dann nicht mehr rausgucken kann.
Ich sehe so schon kaum was ^^
Ich sehe zurzeit aus wie ne Ritter Sport Tafel - Quadratisch, Praktisch, Gut.
Meine schönen Kurven, die ich mir gehungert habe, sind wieder weg. Jetzt bin ich nur noch ein Viereck mit Tendenz nach vorne ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage, aber ...

Antwort von curvi0815 am 18.10.2017, 20:02 Uhr

Keil-kissen?
Ansonsten bobbycar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage, aber ...

Antwort von AugSep16, 16. SSW am 18.10.2017, 20:17 Uhr

Hast du schon mal generell über eine Pedalverlängerung nachgedacht? Geht natürlich nur wenn sonst niemand mit dem Auto fährt, der wesentlich größer ist. Würde dir wahrscheinlich allgemein das Autofahren erleichtern. Allerdings habe ich keine Ahnung was so was kostet.
Ich selbst habe den Sitz in den meisten Auto ganz hinten.
Musste mich schon umstellen als das plötzlich nicht mehr ging mit Kindersitz hinter mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage, aber ...

Antwort von Emilia_Sophie am 18.10.2017, 20:39 Uhr

Was hast du denn für ein Auto?
Ich selbst bin zwar gross und auch immer bis zum letzten Tag selbst Auto gefahren, aber meine beste Freundin ist gleich gross wie du. Sie hatte allerdings kein Problem und konnte auch bis zum Ende fahren (sie hatte damals einen Golf).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage, aber ...

Antwort von Krümelchen87, 15. SSW am 19.10.2017, 18:20 Uhr

Also ich bin auch nur 1.62 klein , aber das ich gerade so übers Lenkrad gucken kann kann ich nicht behaupten und ich bin schon einige Autos gefahren .
Deswegen kann ich dazu nix sagen . Bei meinem Sohn bin ich bis zum Schluss Auto gefahren !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage, aber ...

Antwort von Mbula am 19.10.2017, 19:12 Uhr

Mein Vater hat sich einen dacia duster gekauft ... Ich muss da öfters reinhüpfen, wenn er am Berg steht.
Ich wollte auch immer so ein niedliches kleines, aber das geht leider nicht, da ich selbst kein Geld für ein Auto habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.