September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von evfa am 17.12.2020, 21:34 Uhr

Blaue Hände und Füsse

Hallo zusammen,
meine Tochter hatte schon des öfteren marmorierte Hände. Irgendwie dachte ich immer das liegt daran, dass ihr kalt ist. Habe die Händchen dann gewärmt und es wurde besser. Als ich sie heute nach dem Schlafen gewickelt habe ist mir aufgefallen dass sie zusätzlich blaue Füße hatte. Kalt kann ihr aber nicht gewesen sein, die Füsse waren auch nicht wirklich kalt. Jetzt mache ich mir ganz schön Sorgen . Haben eure das auch ab und an oder sollte ich morgen lieber gleich mit ihr zum Arzt? Das blöde ist, dass unser Kinderarzt nur 1 Stunde am Tag für Patienten ohne Termin geöffnet hat und man dann mit diversen erkälteten Kindern die noch keinen Mundschutz tragen im Wartezimmer sitzt. Habe dann auch Bedenken wegen Corona .
Viele Grüße
Eva

 
7 Antworten:

Re: Blaue Hände und Füsse

Antwort von Celichen am 18.12.2020, 11:04 Uhr

Hallo Eva,

Mein kleiner hat das auch ab und Zu deswegen wendete ich mich an meine Hebamme und ihrer Meinung nach ist das normal aber man soll gucken das sie nicht zu blau werden falls sie sehr blau sind dann solle man zum Arzt. Falls dich das trotzdem noch beunruhigt ruf bei deinem Kinderarzt an und mache einen Termin aus. LG Celine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blaue Hände und Füsse

Antwort von evfa am 18.12.2020, 11:46 Uhr

Danke Celine
War heute morgen schon beim Arzt weil es heute schon wieder war. Das Herz hört sich normal an, sollen aber sicherheitshalber heute Nachmittag zum Herzecho weil es doch ganz schön arg blau geworden ist heute morgen, so blau war es bisher nicht . Ich hoffe so sehr dass alles in Ordnung ist

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blaue Hände und Füsse

Antwort von Resi3105 am 18.12.2020, 18:31 Uhr

Ich habe die marmorierte Haut letztens beim Arzt abgesprochen. Er sagt, das ist in dem Alter ganz normal. Weil die Haut so dünn ist, sieht man, wenn sich die Venen füllen. Solange das nicht die ganze Zeit über Auftritt und auch nur an den Armen und Beinen und nicht am ganzen Körper ist das alles im normalen Bereich und Unbedenklich. Blaue Hände hat meine auch immer Mal. Ist aber nichts Schlimmes. Sind dann vlt die blauen Gefäße?, Die durch die Haut durchschimmern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blaue Hände und Füsse

Antwort von Resi3105 am 18.12.2020, 18:33 Uhr

Oh, was hat das Herz Echo ergeben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blaue Hände und Füsse

Antwort von evfa am 18.12.2020, 19:35 Uhr

Es ist zum Glück alles in Ordnung bin total erleichtert
Sind die Hände bei euch dann auch so stark blau wie bei meiner Kleinen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blaue Hände und Füsse

Antwort von Celichen am 19.12.2020, 10:34 Uhr

Also so blau war es bei meinem kleinen noch nicht. Aber gut dass das herzecho unauffällig war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blaue Hände und Füsse

Antwort von Resi3105 am 19.12.2020, 22:01 Uhr

Ja, so sehen rinchens Hände öfter Mal aus. Sie kriegt auch schnell kalte Hände. Ansabbern, dann werden sie ganz schnell kalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.