Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 24.02.2019, 10:26 Uhr

Blähungen

Leider hat es uns erreicht und aus ab und zu mal sind wir bei dauerhaft gelandet.

Es ist wirklich die erste wo ich sagen kann, sie hat wirklich Bauchschmerzen. Bauchmassagen hat sie Abwehrhaltung, egal ob über der Kleidung oder Nackig. Fliegergriff ist auch nicht immer gut, Radfahren und Kreisen ist auch nicht immer erwünscht.
Wärme ist manchmal auch doof.
Hebamme hat mir Globulis empfohlen, die hab ich bestellt (hab eh noch mehr gebraucht).
An den Carum Carvi Zäpfchen scheitere ich bei ihr...
Lefax hilft nur bedingt

Gibt es noch einen Ratschlag? Irgendwas an was ich gerade nicht denke?

Ich überlege auch schon was ich falsches essen könnte

 
8 Antworten:

Re: Blähungen

Antwort von Lisalexa am 24.02.2019, 10:53 Uhr

Manchmal machen ja schon die kleinsten Sachen im Essen Beschwerden. Denkst du wirklich, dass es von Deinem Essen kommt? Dann iss doch mal drei Tage absolute Schon kost, nur Kartoffeln, Reis, Möhrchen - ich hatte damals bei meinem ersten den Verdacht, dass es vom Essen kommt und es war richtig und er hat Kuhmilch nicht vertragen und ich durfte die gesamte Stillzeit keine Kuhmilch zu mir nehmen... Aber ich denke, das wirst du im Gefühl haben oder mit 3 Tage testen schnell rausfinden... Ansonsten machst du alles richtig mit viel Tragen und ich glaube viel mehr kannst du dann auch nicht machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von ausviermachfünf am 24.02.2019, 11:31 Uhr

Meine andere Tochter hat auf Äpfel reagiert, weniger mit Blähungen, aber sie war richtig heftig wund.

Jetzt verzichte ich auch wieder auf Säfte und Äpfel. Sollte eigentlich Eisen nehmen...
Die 2x wo die Kleine wund wurde, könnte wirklich wieder mit den Säften in Verbindung stehen.
Aber die Blähungen waren gestern wieder ganz schlimm und ich habe das letzte mal Saft am Donnerstag getrunken (Stillsaft).
Vollkorn lasse ich gerade auch weg, Milchprodukte hab ich reduziert (esse gerade eigentlich nur Käse), sehe ich aber weniger im Zusammenhang. Da wo ich viel gegessen hatte, war es ja nicht so schlimm.

Ja, vielleicht mach ich das wirklich mal mit der Schonkost um wirklich alles auszuschalten.
Ich Rede morgen da nochmal mit dem KiA drüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von DELiLi am 24.02.2019, 17:13 Uhr

Wir haben die gleiche Problematik, bei uns helfen die Sab Simplex Tropfen.

LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von Puenkel am 24.02.2019, 18:43 Uhr

Ja sab simplex haben wir auch. Aber so richtig hilft nichts...
weiß auch nicht mehr was ich machen soll
Meine Hebamme meint, es liegt eher weniger an dem was die Mutter ist. Werde aber jetzt aber auch mal Schonkost einlegen... weil er jetzt auch noch einen wunden po hat.
Und ihr scheint ja auch eher zu glauben, dass es mit dem Essen zusammen hängt.
Hoffe für uns alle, dass es bald besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von Jasna85 am 25.02.2019, 20:48 Uhr

Hallo aus dem August 2018.ich habe dieses Mal die Vitamin D Tabletten weg gelassen und stattdessen das Öl gegeben. Meine Tochter hatte noch nicht einen Tag Bauchschmerzen, ich habe alles gegessen, sogar Zwiebeln. Ich glaube, dass es daran liegt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von ausviermachfünf am 25.02.2019, 21:35 Uhr

Kann jetzt doofer Zufall sein, aber ich glaube es liegt tatsächlich an mir

Ich war eben im Krankenhaus und mein Mann hat ihr eine Flasche gemacht.
Sie hat jetzt deutlich weniger gespuckt, hatte keine Trommel im Bauch und alles in allem hat sie einen zufriedenerer Eindruck gemacht.

Ich werde mal mit meiner Hebamme darüber reden und ab morgen erstmal Schonkost einlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von JasminJasmin am 26.02.2019, 10:10 Uhr

Ich lasse auch alle Kuhmilch Produkte weg und seitdem ist das Bauchweh besser. Es hilft auch wenn ich 1-2 Tassen Fencheltee trinke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von Lisalexa am 26.02.2019, 10:14 Uhr

Schade, dass es möglicherweise doch am Essen liegt - aber zumindest gut, dass ihr es herausgefunden habt und jetzt kannst du der kleinen Maus helfen! Nur noch rausfinden, was ihr Probleme bereitet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blähungen/"Verstopfung"

Hey ihr Lieben, ich frage euch auch mal, was ich Frau Höfel gefragt habe. Vielleicht habt ihr ja auch noch Ideen ich habe - wirklich egal, was ich esse - ...

von Peeech32, 20. SSW 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen und Verstopfung durch Aptamil Pre

Hallo ihr Lieben, ich muss mich schon wieder ausheulen. Vor einer Woche habe ich begonnen, abzustillen und somit nach und nach auf Pre-Nahrung umzustellen. Mittlerweile bekommt püppi quasi keine MuMi mehr, sondern nur noch ...

von AniNani 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen aua!

Hallo ihr Lieben, Die letzten Tage ist meine Psyche echt im Eimer. Die ganzen schrecklichen Nachrichten waren irgendwie zu viel. Außerdem Träume ich im Moment so real. Vorgestern bin ich zum erstmal in meinem Leben wach geworden von meinem eigenen weinen. Ich habe geträumt, ...

von Annika86 06.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

"Hilfe mein Kind Kommt - ach nee, nur Blähungen" 🤣

Von einer Hebamme geschrieben, über den scheinbar in dem Maße neuen "Trend" von einigen Schwangeren, wegen wirklich jedem Furz ins Krankenhaus/Notaufnahme zu gehen, um sei es nur, um endlich ein Outing zu erhalten Ist aber wirklich ...

von Blüte 18.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Starke Blähungen

Huhu, Gestern nach dem grillen und Stunden lang sitzen bekamen ich starke Schmerzen im Bauch und Linke Seite unterleib. Nach Einnahme von lefax ging es besser nun hab ich immer noch etwas das Gefühl es sitzt fest. Was tut ihr ...

von Mim87 16.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen

Quält sich noch jemand von euch mit solchen Blähungen. Ich achte auf meine Ernährung und kaue gründlich und trotzdemwirds nicht besser. Heute morgen sah mein Bauch schon total aufgebläht aus. So als wär ich schon im 4. Monat

von K.D. 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

hilfe blähungen :(

Hallo ihr lieben, Das Problem mit dem blähbauch kennen ja fast alle hier. Aber habt ihr auch das Problem, dass euch oftmals etwas hörbar entfleucht und ihr könnt nichts dagegen tun? Das macht mich langsam wahnsinnig. was denken denn ...

von Sunny980, 11. SSW 20.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.