Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 18.02.2019, 18:37 Uhr

Heute 2 Wochen alt / Röntgen

Heute war auch wieder die Hebamme da und wir haben heute genau 400gr mehr zum Startgewicht gehabt. Po sieht wieder gut aus, aber noch nicht ganz weg, das Exanthem ist auch gut zurückgegangen.

Für mich läuft alles perfekt. Die Entscheidung zum Kaiserschnitt war für mich die beste, die ich je treffen konnte.
Ich habe 3 Spontan Geburten und 3 Schreikinder hinter mir und nun habe ich ein Traumbaby. Ich genieße es total

Andere Frage:
Leider habe ich immernoch Probleme mit meiner rechten Hand und kann mittlerweile die Kleine fast nicht mehr heben. Jetzt mal eine doofe Frage...
Kann man jetzt Röntgen?
Schwangerschaft darf man ja nicht, aber wie sieht es in der Stillzeit aus?
Dann würde ich mich morgen dran machen um einen Termin beim Orthopäden bzw. Beim Handchirug zu bekommen.

 
6 Antworten:

Re: Heute 2 Wochen alt / Röntgen

Antwort von mareen283 am 18.02.2019, 18:47 Uhr

*einschleich*
Gegen röntgen spricht nichts - aber auch nichts dafür. Warte ein wenig, dann wirst Du wahrscheinlich die Wassereinlagerungen aus der Schwangerschaft und die Progesteron-bedingten Bänderinstabilitäten hinter Dir haben und kannst Deine Hände wieder normal benutzen. Um den Karpaltunnel zu beurteilen reicht einem Orthopäden / Neurochirurgen in der Regel ein Ultraschall aus. Aber im Moment hätte es wahrscheinlich wenig therapeutische Konsequenzen, da die Erholungswahrscheinlichkeit ohne Eingriff sehr hoch ist, da es ja schwangerschaftsbedingte Beschwerden sind. Die Schwangerschaft ist vorbei, jetzt "normalisiert" sich der Körper und sollten in einigen Monaten noch Beschwerden vorhanden sein, wäre dann der richtige Zeitpunkt, einen Arzt auszusuchen. Bis dahin kannst Du mit Retterspitzumschlägen, Ruhe und Kühlung erstmal abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 2 Wochen alt / Röntgen

Antwort von ausviermachfünf am 18.02.2019, 19:13 Uhr

Das man gegen die Tauben Finger noch nichts macht ist mir bewusst. Da hört man mich nur fluchen, wenn ich den Stillbh mal wieder nicht aufbekomme in der Nacht.
CTS ist also mein kleinstes Problem.

Mein Problem ist aber, dass ich meinen Daumen kaum mehr bewegen kann und dann nur mit riesigen Schmerzen und dann ist es wie blockiert. Hab das auch in der Schwangerschaft schon meinem Physio gesagt und er hat gesagt das es auch tatsächlich blockiert ist. Bandagen egal wie ertrage ich auf grund der Schmerzen nicht oder sie bringen nichts, weil sie nicht am Schmerzpunkt sind und entlasten so null.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 2 Wochen alt / Röntgen

Antwort von Puenkel am 18.02.2019, 19:52 Uhr

Oh das mit dem Daumen habe ich auch so, wie du es beschreibst. Keine Ahnung, was das ist. Habe bald einen Termin bei meiner osteopathin und hoffe, sie kann mir helfen. In der Schwangerschaft meinte sie, dass die Sehne verklebt wäre...
bin gespannt was bei dir raus kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 2 Wochen alt / Röntgen

Antwort von stephi0390 am 18.02.2019, 20:44 Uhr

Hallo! Ich schleich mich auch ein.. hatte ähnliche Beschwerden auch noch einige wochen nach geburt und plötzlich 1waren sie von heute auf morgen weg. Möchte dir damit nur Mut machen!
Alles gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 2 Wochen alt / Röntgen

Antwort von Lisalexa am 18.02.2019, 20:55 Uhr

Röntgen kannst du wieder - hat keinen Einfluss aufs stillen. Ich bin auch schon angemeldet für nach der Geburt, allerdings Bei mir Zähne... Ich drücke dir die Daumen, dass sie rausfinden was du hast und dir schnell helfen können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 2 Wochen alt / Röntgen

Antwort von Küsi am 19.02.2019, 14:12 Uhr

Ich hatte das auch mit dem Daumen bei meiner großen auch. Bei mir war es eine Sehnenscheidenentzündung. Arzt hat mir auch eine Schiene verordnet und meinte ansonsten OP. (Röntgen wurde vorsichtshalber auch gemacht und ich habe noch gestillt). Die Schiene konnte ich vor Schmerzen aber auch nicht richtig tragen, bzw. das Baby damit nicht versorgen.
Ich war dann auch bei meiner Osteopathin und die hat u.a. die Handknochen „bearbeitet“ - nach der 2. Behandlung war ich dann wieder schmerzfrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Röntgen

Hallo ihr Lieben, folgendes: Ich müsste am Sonntag meine Periode bekommen (wenn ich von 32 Tagen ausgehen) Ich weiß nicht einmal, ob ich diesen Montag einen ES hatte. Das Röntgen musste heute spontan erfolgen. Gestern war der Schwangerschaftstest negativ. Ich habe jetzt ...

von Kaffeemami 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Röntgen

Positiver Test trotz Röntgen in der zweiten Zyklushälfte

Hallo, bisher habe ich immer nur mitgelesen und nie was geschrieben. Wir versuchen seit einiger Zeit ein weiteres Kind zu bekommen, allerdings hatte ich im letzten Jahr drei ganz frühe Abgänge in der 5 ssw(wäre ich nicht eine Vieltesterin, wäre es vielleicht gar nicht ...

von mamavonemma, 4. SSW 14.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Röntgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.