Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 23.02.2019, 15:32 Uhr

Macht jemand von euch einen Babymassagekurs?

Ich bin diesmal am überlegen einen zu machen und habe jetzt 2 verschiedene Kurse.
Bei den anderen hat sich leider nie die Gelegenheit ergeben.

Der eine beinhaltet 5 Termine a 75min und der andere 6 Termine a 45min.
Was wäre besser?

Lg

 
9 Antworten:

Re: Macht jemand von euch einen Babymassagekurs?

Antwort von Lisalexa am 23.02.2019, 16:42 Uhr

Ich habe mich auch für einen Kurs angemeldet, auch der erste für mich! Es ist ein Kurs für 45 Min Baby Massage und anschl. 60 Min Ruckbildung für mich. Mir kommen 75 Min ziemlich lang vor.... Ich würde den kürzeren Kurs bevorzugen, ich finde ja schon 45 Min Massage ziemlich lang... Aber 75 - wow! Zu welchem tendierst du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht jemand von euch einen Babymassagekurs?

Antwort von Schokonugget04, 41. SSW am 23.02.2019, 16:46 Uhr

Ich hab bei meinem 2. Sohn einen gemacht und er war super.
Würde aber auch denn kürzeren nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht jemand von euch einen Babymassagekurs?

Antwort von Puenkel am 23.02.2019, 17:24 Uhr

Ich habe bei meinem ersten Sohn einen Kurs gemacht und er fand es toll!! 45 Minuten reichen aber dicke aus, das andere ist zu lange, würde ich sagen.
Wünsche euch viel Spaß!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht jemand von euch einen Babymassagekurs?

Antwort von ausviermachfünf am 23.02.2019, 17:59 Uhr

Beim längeren hab ich diese Infos:
-Vermittlung der Massagegriffe und deren Wirkung
-Übungen aus dem Babyyoga zum Abschluss
-Entspannung für Mütter und Väter
-Zeit für den Austausch untereinander rund um das Thema Baby und die Herausforderungen im Alltag
-Schriftliche Kursunterlagen zum Mitnehmen
-Eine Auswahl an reinen Naturölen für die Massage
-Kurs beginnt ab 3 Personen bis Max. 6
-keine festen Kurszeiten vorhanden

Die Frau bietet nur Babymassage und Babygebärden an, hat die Hebamme empfohlen.
Ich finde es auch zu lange und die Zeit zum Austausch für Eltern brauch ich eigentlich auch nicht... ein Yogatyp bin ich auch nicht.

Mich interessiert eigentlich wirklich nur die Massagegriffe.

Beim kürzen gibt es feste Kurse, der nächste würde am 15.3 beginnen.
Ist für mich von der Zeit etwas blöd, aber machbar. Genauere Infos zum Kurs stehen leider nicht im Netz.
Wäre in einer Hebammenpraxis bei der ich mich zur Rückbildung angemeldet habe.
Tendiere mehr hier zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht jemand von euch einen Babymassagekurs?

Antwort von Schokonugget04, 41. SSW am 23.02.2019, 20:43 Uhr

Würde einfach den Kurs nehmen, wo du denkst dass du dich am wohlsten fühlst. Ich hab den Kurs damals alleine bei einer Hebamme gemacht und dass war für uns super so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht jemand von euch einen Babymassagekurs?

Antwort von Reh77 am 24.02.2019, 9:24 Uhr

So wie es klingt, hast du dich eigentlich schon entschieden.
Klingt, als hättest du nur Zweifel, weil über den 45min Kurs weniger Informationen vorhanden sind.

Wenn du nur an den Handgriffen und an der Massage interessiert bist.
Ist der 45min Kurs wohl "besser".
Denke mal bei den 75min wird es viel "Rundrum" geben. Austausch der Mütter,...
Höre auf dein Bauchgefühl.
Mache den, der für dich besser passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht jemand von euch einen Babymassagekurs?

Antwort von ausviermachfünf am 24.02.2019, 10:05 Uhr

Ich hab ja da keine Erfahrung mit, wenn ihr aber sagt 45 min sind total ausreichend, werde ich bei dem kürzeren Anfragen.
Ein Austausch unter Mütter findet ja so oder so immer statt bei so Sachen (Das erlebe ich ja auch immer bei den Tagesmutterfortbildungen), da brauch ich das ja eigentlich nicht "mitbuchen".

Beim längeren wäre der einzige Vorteil, dass er halt hier im Dorf wäre und ich halt kein Auto brauche. Klar, mehr Hintergrund Infos machen auch nochmal einen besseren Eindruck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht jemand von euch einen Babymassagekurs?

Antwort von Schlumpfine84 am 24.02.2019, 10:16 Uhr

Ich finde 45 Minuten auch völlig ausreichend für Kleinen, sie müssen die Eindrücke ja auch verarbeiten und sind noch so klein.
Ich hab mit unserer Tochter so einen Kurs mit etwas über 4 Wochen besucht, der ging immer 60 Minuten. Für sie war das viel zu früh, sie schrie fast durchgängig. Ich fand die 60 Minuten dementsprechend unendlich lang, unsere Kleine wohl auch. Wir waren nicht oft da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht jemand von euch einen Babymassagekurs?

Antwort von Tamara N. am 24.02.2019, 15:29 Uhr

Ich habe bei unserem dritten einen Kurs gemacht. War interessant und man kanns bei den grösseren auch anwenden, die schätzen das auch.
Würde aber den kurzen kurs machen, die babymassage macht die babys doch sehr müde und hungrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.