Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Melodie55  am 14.07.2020, 12:45 Uhr

Blähungen Stillbaby

Bekommen Stillbabys Blähungen durch die Ernährung der Mutter? Ich lese Muh und Mäh, was meint ihr? Verzichtet ihr auf Kohl, Zwiebeln ect?

 
10 Antworten:

Re: Blähungen Stillbaby

Antwort von Starbucks87 am 14.07.2020, 15:05 Uhr

Hey.
Die Stillberatung im Krankenhaus sagte mir, dass das überholt wäre. Die Mama darf essen was sie will. Alles was man in der Schwangerschaft gegessen hat, kennt das Baby und sollte es auch gut vertragen.
Meine Hebamme sagte das auch.

Aber ob das stimmt?.. Meine Schwester stillt voll, verzichtet auf blähende Lebensmittel und ihre Tochter (7 Wochen) hat trotzdem Bauchweh und Blähungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen Stillbaby

Antwort von subidu am 14.07.2020, 17:30 Uhr

Also ich habe das immer für quatsch gehalten... Allerdings haben 2 meiner Kinder bei Tomate mit nem Roten po reagiert.. Also irgendwas muss ja dran sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen Stillbaby

Antwort von Snuppel am 14.07.2020, 17:36 Uhr

Hallo aus dem April,

also ich habe zunächst auch nicht daran geglaubt, aber inzwischen bin ich der Meinung, dass da schon was dran ist.

Mein Sohn hat, wenn ich Zwiebel, Knoblauch oder Wiener esse wesentlich mehr Blähungen. Lass es Zufall sein, aber ich verzichte darauf ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen Stillbaby

Antwort von Melodie55 am 14.07.2020, 19:21 Uhr

Bisher habe ich auch irgendwie den Eindruck das da was dran ist, habe mal Brokkoli gegessen und den Tag drauf gab es Geschrei im Kinderwagen (sonst schläft sie darin ein). Ich denke ich muss es noch mal drauf ankommen lassen um sicher zu sein, natürlich verzichte ich dann auch wenn sie reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen Stillbaby

Antwort von Lotta_macht_Krach am 14.07.2020, 20:33 Uhr

Meine Kinder haben da nicht drauf reagiert. Ich esse also alles an Gemüse, auch Kohl, Zwiebeln, Knoblauch und Hülsenfrüchte. Meine beiden Großen haben aber auch einen roten Po bekommen, wenn ich frisch gepressten Orangensaft getrunken hab. Bei der Kleinen ist das aber auch nicht der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen Stillbaby

Antwort von Kolibri2017 am 15.07.2020, 7:09 Uhr

Hi,

ich habe wie die anderen am Anfang auch nicht geglaubt aber wir hatten erst gestern die Erfahrung gemacht. Ich hatte am Tag zuvor Döner mit Krautsalat gegessen. Meine kleine Maus hatte gestern sooo dolle Bauchweh. Ich bin ab jetzt auch lieber am verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen Stillbaby

Antwort von Smmefa am 15.07.2020, 10:37 Uhr

Nein geht nicht. Rein logisch betrachten schlicht unmöglich, dass das so über das Blut geht. Kinder haben wie wir auch mal bessere, mal schlechtere Tage, fällt es zufällig mit besonderer Ernährung zusammen, wird das gerne damit in Verbindung gebracht. Milcheiweiß geht zum Beispiel drüber.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen Stillbaby

Antwort von JenNysBoy am 15.07.2020, 16:14 Uhr

Ich bin mir auch unsicher, was ich glauben soll.
Da mein Darm aber seit dem KS völlig sensibel auf alles reagiert, verzichte ich für mich auf alles Blähende. Baby hat trotzdem Bauchkrämpfe. Aber wenn ich Kiwi und Erdbeeren esse, bekommt er Ausschlag im Gesicht also muss ja doch irgendwie was dran sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen Stillbaby

Antwort von Anni523 am 15.07.2020, 16:51 Uhr

Keine Ahnung, ist vermutlich unterschiedlich wie Kinder reagieren. Bei uns merke ich keine Auswirkungen. Ich habe in der Schwangerschaft alles gegessen und esse jetzt auch alles. Mir wäre es nicht aufgefallen, dass sie davon etwas nicht verträgt. Sie pupst fröhlich vor sich hin aber Bauchschmerzen habe ich keine bemerkt. Es kam auch nie vor, dass sie die Milch nicht mochte - und ich esse wirklich viel Knoblauch, Zwiebeln, etc. Aber Erwachsene reagieren ja auch noch sehr unterschiedlich auf Lebensmittel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen Stillbaby

Antwort von JenNysBoy am 15.07.2020, 19:11 Uhr

Ich hatte in der Schwangerschaft immer so Bock auf alles mit Knobi. Er sollte Grundimmunisiert sein mit Knobi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

omni biotic panda bei Blähungen Erfahrungen

Hallo Mädels, unser Sohn ist nun zwei Monate alt und hat seit einigen Wochen starke Blähungen+ Bauchschmerzen. Nun habe ich von omni biotic panda gehört. Kennt es jemand von Euch und wie waren bei Euch die ersten Tage nach der Einnahme? Nach der ersten Einnahme gestern hat er ...

von Lliissaa22 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Heißhunger und Blähungen

He zusammen... Ich hab immens Probleme mit meiner Verdauung... Ich hab mir positivem test, das fressen angefangen... Ich kann nicht anders. Daraufhin bekomme ich so heftige, schmerzhafte Blähungen... Ich komm gar nicht mehr klar, ich weiß nicht, wie ich das in den Griff ...

von July1985, 11. SSW 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Diese Blähungen...

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 8.SSW und laut FÄ diese Woche ist alles so wie es sein soll, was mich erstmal sehr beruhigt. Allerdings kämpfe ich seit ca. 1-2 Woche mit starken Blähungen, die sich leider nur im Darm aufhalten wollen. Zumindest denke ich, das es ...

von Chrissi_09, 8. SSW 11.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen

Hallo ihr lieben mit bald Mamis, ich muss ja mal ein Thema ansprechen was mir sehr unangenehm ist. Blähungen!! Habt ihr die auch so stark wie ich? Wie macht ihr es vor eurem Partner? Mir ist es ja sehr unangenehm und ...

von Pocahontas09, 25. SSW 14.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen

Hallo Mädels! Mannomannomann, die Pupse und die ewige Aufstoßerei machen mich wahnsinnig! Ich fühle mich so als hätte ich einen Luftballon im Bauch der ständig aufgepustet wird. Wem gehts denn auch so und was macht ihr dagegen? LG ...

von Knisterkathy, 7. SSW 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.