August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ines_Elisa, 19. SSW  am 27.03.2023, 9:35 Uhr

Bitte um Rat! Arbeiten ist zu viel 😵‍💫

Hallo ihr lieben,
ich bin momentan etwas ratlos und dachte mir, vielleicht kennt ihr euch etwas mit meiner Situation aus. Zur Info: Ich habe bei meinem Arbeitgeber gekündigt und den Vertrag von meiner neuen Arbeitsstelle unterschrieben. Ein paar Wochen später erfuhr ich, dass ich schwanger bin. Ich bin Erzieherin und darf wegen fehlender Immunität nicht mit Kindern unter 4 arbeiten. Mein neuer Arbeitgeber hat mich nun für eine Grundschule eingeteilt, in der ich nun schon ein paar Wochen arbeite.

Die Arbeit mit 160 Kindern ist extrem anstrengend und herausfordernd. Täglich leide ich unter starken Kopfschmerzen und habe Ziehen im Unterleib. Allgemein merke ich einfach, es ist mir zu viel. Bei meinem Betriebsarzt habe ich nachgefragt, ob es möglich ist, dass ich weniger Stunden arbeite. Er meinte, dass muss der Arbeitgeber oder meine Frauenärztin bestimmen. Meine Frauenärztin hingegen meinte, dass dies der Betriebsarzt oder der Arbeitgeber machen muss. ( Übrigens: eigentlich werde ich hier auch maximal 6 Stunden in der Schule gebraucht, bin aber immer 8,5h vor Ort)
Da ich neu bin und direkt schwanger, möchte ich natürlich keinen schlechten Eindruck machen. Aber ich weiß einfach nicht, was ich tun soll. Ich möchte ja schließlich die Schwangerschaft nicht gefährden und dass es mir täglich schlecht geht ist ja auch nicht gut.

Was kann ich tun?

Danke euch und eine schöne Woche.
Lg Ines

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.