August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von opossum83, 37. SSW am 17.07.2010, 15:20 Uhr

Bitte um Hilfe

Hallo, hab da mal ne Frage. Bin jetzt in der 37. SSW und bei mir tut sich rein gar nichts. Keine Wehen, kein harter Bauch...nichts. Mumu fest geschlossen, GMH noch nicht verkürzt volle 4,2 cm immer noch. Bauch senkt sich natürlich auch noch nicht mal im Ansatz. Es passiert einfach nichts. Meine Ärztin meinte schon, dass ich wohl übertrage und wenn sich weiterhin nichts tut, dass dann wohl auch ca. 10 Tage nach ET eingeleitet wird, was ich eigentlich nicht so gerne möchte. Habt ihr denn irgendwelche Tipps und Tricks, wie ich das ganze selbst etwas vorantreiben kann? Himbeerblättertee bringt bisher nichts und mit Heublumendampfbad soll man wohl erst in der 38. Woche anfangen. Was kann man noch tun?
Danke euch schonmal.

 
8 Antworten:

Re: Bitte um Hilfe

Antwort von Kristallschatz, 36. SSW am 17.07.2010, 15:38 Uhr

Huhu Nachbarin,

ich denke, mehr als abwarten kann man nicht tun - die Kinder kommen, wann sie es wollen.

Ich hab mir heute Zimt, Bitter Lemon (aber nur ein Glas pro Tag) und Ananas gekauft - allerdings verspreche ich mir keine Wunder dadurch

Letztendlich kann auch ohne langfristige vorherige Wehen und dem anderen Kram ganz schnell die Geburt beginnen.

Viele Grüße, Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe

Antwort von Alexa1909, 37. SSW am 17.07.2010, 15:43 Uhr

Herzchen so einen Befund hatte ich auch mal.Der Arzt im Krankenhaus meinte auch,das es gewiss noch mindestens eine Woche dauert,bis Baby kommt.

Joa 12 Stunden später war er da.Und das nur nach ca. 4 Stunden Wehen.

Alles ist möglich.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe

Antwort von Tessa82, 38. SSW am 17.07.2010, 16:03 Uhr

Auf die Aussage deiner Ärztin würde ich jetzt noch nicht allzu viel geben. Bei meiner Großen hatte sich mein Bauch auch nicht gesenkt, ich hatte weder Senkwehen noch sonst irgendwelche Anzeichen. Zwei Tage nach ET ist meine Maus dann aber ganz spontan gekommen (viereinhalb Stunden nach Blasensprung, also auch schnell), obwohl man mir noch zwei Tage vorher gesagt hat, dass sie noch sehr hoch sitzt. Also mach dich bloß nicht verrückt, du hast doch noch Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe

Antwort von emanskii, 36. SSW am 17.07.2010, 16:05 Uhr

Huhu,
das Problem ist, wenn dein Zwerg noch nicht raus möchte bringen alle diese Dinge rein gar nichts..

Bei meinem Sohn hatte ich noch diesen Wehentee aus Verbenkraut, Ingwer und Zimt. Der hat zwar Wehen gebracht, die aber nicht wirklich viel bewirkt haben.

Ihr habt doch noch 3 Wochen. Wenn du über den ET gehst ist doch auch nicht schlimm, oder? Manchmal geht es dann ganz schnell

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe

Antwort von Marie&Sarah, 38. SSW am 17.07.2010, 16:13 Uhr

ich denke auch, mach Dich doch nicht drei Wochen vorher schon verrückt. Bei meiner Großen hat sich auch nichts getan bis zum ET. Ich habe dann zwar übertragen, aber sie kam 6 Tage nach ET spontan und ohne Einleitung zur Welt. Ich finde solche Aussagen von den Ärzten auch echt total doof und verantwortungslos. Genauso wie manche Sagen, alles schon schön weich, das geht nicht mehr lange. Dann wartet man und wartet und letztendlich kann es dann trotzdem noch übertragen werden.
Also entspann Dich und lass es auf Dich zukommen.
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe Einschleich

Antwort von Cindy_18 am 17.07.2010, 18:08 Uhr

Hallo,

Ach das heißt noch lange nichts.Es könnte trotzdem in jeden Moment los gehen.
Nicht so denken.
Du könntest es mit Sex probieren oder richtig Putzen.

Ich hatte seid der 16 Woche Wehen und meiner kam genau am ET.Wo man eigentlich denkt Baby kommt eher.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe Einschleich

Antwort von opossum83, 37. SSW am 17.07.2010, 18:42 Uhr

Sex ist gut...da kann ich meinen Schatz bei den Temperaturen nach täglich 14 Stunden Arbeitszeit derzeit nun wirklich gar nicht begeistern...putzen tu ich ja fast jeden Tag schon...aber danke für eure Beiträge. Werd einfach abwarten und Tee trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Akupunktur?

Antwort von Augustine2010, 38. SSW am 17.07.2010, 19:58 Uhr

wie wäre es mit geburtsvorbereitender Akupunktur?
kannst ja mal googeln.

ich hatte das bei meinen beiden ersten SS und jetzt auch wieder (Mo ist meine 3. Sitzung).

Grußi und bitte nicht verrückt machen lassen
Sylvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe!Starke Hyperemesis Gravidarum ...

Hallo ich bin momentan in der Woche 20 +6 und leider seit der 7. Woche unter HG. Ich bin zum 4. Mal im Krankenhaus und ohne Medikamente komme ich kaum über den Tag. Selbst mit den Medikamenten kann ich kaum etwas Essen. Habe in einer Woche 3- 4 Kg abgenommen. Geht es ...

von TalaMi, 21. SSW 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Mädels jetzt bin ich verwirrt 😭

Guten Morgen, Ich bin total verwirrt. Ich bin heute Zyklus Tag 22. Mein ES wurde die ganze Zeit für ZT 14 bestätigt. Das war der 10.11. er wurde anhand von LH Tests und Tempi ermittelt. Zervix hat auch gepasst. Meine Coverline war 36,49. Nach dem Messen heute Morgen soll sie ...

von shsa83 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe…Großer Zuckertest

Hallo ihr Lieben! Ich hatte gestern den kleinen Zuckertest. Heute bekam ich schon den Anruf, dass irgendein Wert nicht in Ordnung ist und ich Freitag zum großen Zuckertest erscheinen muss. Beim kleinen Test ging es mir schon echt schlecht. Erstmal hatte ich schon Probleme ...

von Zwinki23, 27. SSW 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Blutiger Ausfluss ?! Hilfe

Hallo ihr lieben, Ich habe gestern bisschen Blut (frisch Blut - ganz schön hell rot) gehabt, morgens bisschen mehr, tagsüber weniger, abends war’s dunkel rot und sehr wenig. Heute früh sehr dunkel und bisschen mehr, ich habe erst Termin für Donnerstag. Was könnte es sein ? ...

von Martynatina24 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Antibiotika in der ssw Hilfe

Hallo ich lieben bin schwanger in der 6 ssw und habe eine ganz schlimme nasennebenhöhlenentzündung und muss jetzt 3 mal täglich amoxi 1000 nehmen hab total angst das es schadet aber die Ärztin meinte ich muss sonst kann sich eine Hirnhautentzündung entwickeln bin leider schon ...

von Lana86, 6. SSW 23.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Was meint ihr bitte um hilfe

Guten Morgen ihr lieben habe leicht positiv getestet muss in 4 Tagen meine Regel bekommen letzten Monat war es genauso und dann kam die Regel das ist jetzt das dritte Mal das ich positiv teste ich hoffe so sehr das es bleibt und nicht ...

von Lana86 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Was meint ihr bitte um hilfe

Guten Morgen ihr lieben ich bin bei es+9 ich kann eine zarte Linie erkennen was meint ihr ich weiss genau wann mein eisprung war da ich fertilitätsmonitor benutze meine Regel müsste nächsten mittwoch kommen mein Zyklus ist auf dem Tag ...

von Lana86 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Bitte um schnelle Hilfe

Hi Zusammen, bin jetzt schon seit Mittwoch angeschlagen (hatte fieber und gliederschmerzen) und seit Freitag bekomme ich keinen Ton mehr raus. Nachts werde ich jede halbe Stunde wach um Schleimbrocken aus meinem Hals zuhusten. Mein kompletter Hals und Mandelbereich fühlen ...

von liselotte2711, 38. SSW 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Operation und längerer stationärer Aufenthalt

Hallo zusammen, Meine Kleine ist gestern 1 Jahr alt geworden und heute habe ich erfahren, dass ich am Dienstag zu einer großen Bauchoperation muss. Meine Kaiserschnittnarbe ist innerligh aufgegangen und es hat sich eine große Hernie gebildet. Da mein Bauchraum insgesamt sehr ...

von Tati314 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Schmerzen/Druck nach unten , hilfe :(

Hallo :) Ich hab mal ne frage Ich habe seit bestimmt 3-4 Tagen egal ob ich liege sitze laufe wie son Druck und Schmerz in der scheide tief bzw Becken. Fühlt sich manchmal auch an als wenn es brennt Das ist dauerhaft da. Kann das sein das meine kleine so dermaßen ...

von Piathewitch, 38. SSW 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.