August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FelixH, 34. SSW am 16.07.2010, 20:40 Uhr

Ich bin nur noch am Heulen...Sorry lang

Hallo ihr süssen,


ich muss mich mal bei euch ausheulen, ich kann nicht mehr, weiß auch nicht wie lange ich das noch durchhalte!

Mein Mann hat vor 11 Jahren sein Haus an das seiner Mutter angebaut, was nicht weiter schlimm ist.

ABER: Ich muß meine Schwiegermutter jeden Tag sehen, entweder ist sie immer am Fenster wenn man sich dem Haus nur nähert, oder sie kommt ständig raus wenn ich mit meinem Sohn auf der Terasse bin, und setzt sich zu uns, ohne mal zu fragen ob ich nicht was dagegen hätte.

Gestern ist mein Fass mal wieder übergelaufen! Denn gestern wurden bei uns die Mülltonnen abgeholt. In der grauen Tonne hatte sich Flüssigkeit gesammelt, und es stank bestialisch bei uns. Als ich meinen Sohn aus dem Kiga abgeholt habe, war sie schon wieder draußen und Labberte mich voll. Ich sagte dann zu ihr das ich später mal die Tonne ausspülen werde, weil der gestank echt wiederlich war, und es mir immer den Magen auf links gedreht hat wenn ich dran vorbei lief. Da sagte sie das sie das schon gemacht hätte, und da sah ich dann ihr ergebniss. Sie hat wohl nur ein wenig wasser rein gemacht, und hat das in den Gully vor unserem Küchenfenster geschüttet, ohne noch mal nach zu spülen!!! Also lag das ganze zeugs da, und stank vor sich hin. Also bin ich raus, mit einer Flasche Waschmittel, um den Schaden zu begrenzen, und spülte die Tonne mit WM aus, und auch den Gully habe ich mit reichlich waschmittel versehen und richtig gut gespült!!!

Da steht sie doch glatt schon wieder am Fenster, und sagte: Oh du ärmste, mußt Du das denn machen??? Das sagte ich, wenn Du schon die Tonne ausspülst, kannste doch den rest auch wegspülen!!!!! Da sagte sie dann nur: Ramona, wenn du schlechte laune hast, lass sie nicht an mir aus!!!!!!!!! Aber dabei war sie wie immer der Auslöser!!!!!!!!!!!!!


Ich erzählte das dann später meinem Mann, und was meint ihr was er sagte???

Er sagte: ich wünschte ich wäre bei der Arbeit geblieben!!!




Ich kann nicht mit ihm darüber reden, denn alles was ich gegen seine Mutter sage lässt er nicht gelten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich könnte echt nur heulen!!!!!!!!

Warum ist er denn nur so????

Ich weiß nicht wie lange ich das noch schaffe!!!!!!!

Mir wird schon schlecht, wenn ich nur darüber nachdenke, das auch meine Schwägerin mit Mann und Kind jeden Tag vorbei kommt, nur um den Kleinen zu sehen, so wie es damals bei Felix war!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




Liegt das jetzt an den Hormonen, oder bin ich einfach nur zu zimperlich???

Was mach ich denn nur???????


Sorry fürs Jammern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!





Lg

Ramona

 
12 Antworten:

Re: Ich bin nur noch am Heulen...Sorry lang

Antwort von TweetyS am 16.07.2010, 21:00 Uhr

Hey,

also ganz ehrlich, ich wäre da auch Sauer geworden & mit meinem Mann hätte ich mal einen richtig handfeste auseinanders setzung.

Ich glaub es hackt! ! Ich würd schon durch drehen wenn die sich jeden Tag bei Mir blicken lässt ohen das ich daran was ändern kann.

Meine Eltern wohnen gegen über und selbst da versuche ich den Abstand zu halten, auch wenn wir uns wirklich viel sehen. Aber so nicht, ich möchte auch mal alleine sein und auch meine Eltern.

LG & ich glaub ich würde es mit meinem Mann noch mal besprechen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin nur noch am Heulen...Sorry lang

Antwort von FelixH, 34. SSW am 16.07.2010, 21:09 Uhr

Ich hatte ja schon mal zu ihm gesagt, er solle sich doch nur mal vorstellen, wenn meine Eltern sowas machen, aber da kommt dann auch immer nur, das man das ja nicht vergleichen könnte!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin nur noch am Heulen...Sorry lang

Antwort von TweetyS, 36. SSW am 16.07.2010, 21:14 Uhr

wieso kann man das nicht vergleichen???

Typisch Mann! ! Könnte aber auch meiner sein, nicht das Du denkst meiner wäre viel besser...

Er muss doch verstehen das es nicht geht das du ständig Besuch bekommst, wenn du alleine sein möchtes um z.B auch Haushalt etc machen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Boah diese Schwiegermonster!

Antwort von InesG, 36. SSW am 16.07.2010, 21:30 Uhr

Ich hatte auch ein ganz spezielles Exemplar.
Vor 5Jahren sind ihre Eltern beide innerhalb von 8Wochen gestorben, war echt tragisch, zuerst der Papa und dann die Mama von ihr. Ihre Mama war ein Pflegefall und da er sich immer um sie gekümmert hatte, mußte schnell eine Lösung her als er ins KH mußte. Ich hab mich gedreht und gemacht und getan und einen Platz in der Kurzzeitpflege des Heimes bekommen, in dem ich viele Hausbesuche hatte. Das Heim war viell 5 min nur von meinen Schwiegis weg.

Nachdem sie auch gestorben war (ihr mußte noch ein Bein amputiert werden, ich hab bei der Ärztin um Physiotherapie gekämpft und diese dann selbst gemacht um sie aus dem Bett zu bekommen...), sagte ich zu meinem Mann: komm wir holen schon ein paar Sachen um ihr zu helfen, ab. Die persönlichen Sachen lassen wir, damit sie das selbst machen kann.

Das war Ostersamstag. Sonntag war mein Mann bei ihr und rief mich an ob ich auch komme. Ich bin hin, da haben mein Mann und mein Schwiegerpapa mich ins Wohnzimmer geschickt, wo sie wie ein Herrscher auf dem Sofa thronte und die beiden Männer haben sich auf den Dachboden!!!!! verkrümelt! Und dann gings los: was ich mich einmischen würde,... Ich wurde aufs Übelste beschimpft und auch meine Familie, die ihr gar nix getan hatten...
Ich hab dann nur Richtung Boden gebrüllt:Ihr Feiglinge könnt runterkommen und bin heim. Ich war fix und alle.

Mein Mann kam später als ich heulend auf dem Bett lag. Da hab ich ihn zur Sau gemacht, dass er mich hat so ins Messer laufen lassen und hab ihn daran erinnert was ich auch die letzten Wochen für seine Familie getan hab.
Er ist dann zu seiner Mutter und hat ihr wohl die Meinung gegeigt, sie hat sich den nächsten Tag bei mir entschuldigt, aber für mich war die Sache erledigt.

Und das war nicht das einzige Mal.

Andererseits haben sie uns aber auch viel unterstützt, aber für mich für einen hohen Preis. Ich hab meinem Mann gesagt mit dieser Frau werde ich nie warm, das hat sich für mich erledigt, der nötigste Kontakt, mehr nicht.

Nun ist sie vor 3Jahren gestorben, war wirklich schlimm, sie ist elendig an Krebs zugrunde gegangen. Aber auch wenns böse klingt sie fehlt mir nicht.

Sorry dass es so lang geworden ist, aber Männer und ihre Mütter das ist nen Ding für sich. Meine Mutter könnte da auch nen Lied singen...

Rede klipp und klar mit ihm, do darf es nicht gehen!!!!

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin nur noch am Heulen...Sorry lang

Antwort von whitepink, 37. SSW am 16.07.2010, 21:42 Uhr

es ist klar, dass dein mann auf der seite seiner mutter ist. das ist einfach so. man kann machen, was man will. die mami hat trotzdem immer recht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin nur noch am Heulen...Sorry lang

Antwort von Litzi1, 35. SSW am 16.07.2010, 22:38 Uhr

Hallo!

Also ich kann dich suuuuper gut verstehen!!!!
Habe Oma (die meinen mann praktisch großgezogen hat, weil seine Mutter ihn schon mit 16 bekommen hat) und Schwimu direkt nebenan (beide verwittwet).......
Ich sag Dir nur......... !
Immer diese Ratschläge und Diskissionen.........
Wir haben ja im Mai geheiratet, und sie hben beide kunt getan, das sie das nicht gut heißen........ und das ja nicht klappen kann und bla bla bla
das beste war dann, das seine Oma zu mir sagt, das ich doch nicht mehr zu meiner Familie (wohnen ca. ne dreiviertel Stunde entfernt) zu fahren habe, jetzt wo wir verheiratet sing gehöre ich schließlich an die Seite meines Mannes, und soll gefälligst mim Arsch daheim bleiben......
ich dachte mich dritt ein Pferd..........
Zum Glück ist mein Mann auf meiner Seite......... ich glaube sonst währe ich auch schon geflüchtet.......!!!!!!
Soviel dazu......... und das Kind ist noch nicht da!!!!

Liebe Grüße und Kopf hoch
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin nur noch am Heulen...Sorry lang

Antwort von easymaus, 36. SSW am 17.07.2010, 0:55 Uhr

Geteiltes Leid ist halbes Leid, auch ich wohne Tür an Tür mit meiner SchwieMu... Und auch ich habe des öfteren so meine Kämpfe mir ihr, sei es wie bei euch die stinkenden, falsch befüllten Mülltonnen oder die Kindererziehung...
Aber das sie dich hochschwanger noch Mülltonnen schrubben lässt und dir noch am Fenster dabei zu sieht finde ich echt den Hammer!!! Das Komentar von deinem Mann ist fast noch schlimmer...

Ich kann echt so gut verstehen, wie du dich fühlst! Aber einen echten
Rat kann ich dir auch nicht geben, was du machen könntest... Ich denke mal du hast schon die ein oder andere Diskussion hinter dir mit deinem Mann und deiner SchwieMu. Und wenn dein Mann nicht mal ein Machtwort mit seiner Mutter spricht wird sich an der Situation wohl auch nicht viel ändern....befürchte ich...

Ich wünsch dir auch jeden Fall viel Kraft und versuche, auch wenn es schwer fällt, dich nicht all zu sehr zu ärgern. Manche Dinge kann man einfach nicht ändern....

LG, easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr seit soooooo süss!!!!

Antwort von FelixH, 34. SSW am 17.07.2010, 12:30 Uhr

Hatte gerade ein kurzes Gespräch mit meinem Mann, und er fragte was er machen sollte, er hätte schon zu ihr gesagt das sie jetzt nicht mehr so oft rauskommen soll wenn ich da bin, oder ich soll doch einfach in die Badeanstalt gehen, damit wir uns nicht über den weg laufen, oder ich soll doch einfach mit Felix drinnen bleiben wenn sie draußen ist.

Was soll ich denn jetzt machen??? Das gespräch mit ihr suchen????


Warum um gottes willen versteht er mich denn nicht????


Lg

Ramona


Das böse Schwiegermonster

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr seit soooooo süss!!!!

Antwort von easymaus, 37. SSW am 17.07.2010, 14:52 Uhr

Sag mal, wie ist denn die Situation, wenn dein Mann da ist und ihr gemeinsam auf der Terrasse sitzt? Kommt deine SchwieMu dann auch einfach ungebeten und setzt sich dazu oder macht sie das nur wenn du alleine bist??

Ist schon echt eine dumme Sache... Ich glaube mir würde irgendwann der Geduldfaden reißen und ich würde meine SchwieMu fragen, ob sie mich beschattet und nicht vielleicht was besseres zu tun hat! Das ganze könnte man natürlich auch ein bisschen freundlicher gestalten! *g*
Sag ihr doch einfach mal wie du dich fühlst und das du manchmal auch einfach nur deine Ruhe mit Felix haben willst! Vielleicht versteht sie es ja irgendwann??!!

LG, easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin nur noch am Heulen...Sorry lang

Antwort von Alexa1909, 37. SSW am 17.07.2010, 15:41 Uhr

Süße,reg dich nicht auf.Du brauchst die Kraft für dich und dein Baby.

Ich habe auch so ein Exemplar von Schwiemu,oder zumindest ähnlich.Ich hab mehr als 4 Jahre gebraucht um ihr quasi die Klappe zu stopfen.

Als wir ihr vor Jahren gesagt haben,das wir noch ein Baby wollen ist die total ausgetickt.Hat mich blöd angemacht und gesagt,wenn ich so leben will kann ich das ja tun,aber für ihr Kind will sie was anderes.So Leben heisst in dem Fall,das ich ja noch die 5 Kinder aus 1. Ehe habe,es dann also 6. wären.
Ihr Kind sollte doch das Leben geniessen und hätte dann ja gar nix mehr vom selbigen... blabla.Dabei hat mein Schatzi soooo doll auf ein Baby gedrängelt,nicht ich.

Oder als er frisch bei mir eingezogen war und sie endlich gemerkt hat,das er nicht wieder zurück kommt (hat vor 6 Jahren noch zu Haus gewohnt)......ohoh

Da rief sie mich an und hat mich am Telefon zusammen geschnauzt.Ich sei ja jetzt für Schatzi verantwortlich und hätte mich drum zu kümmern,das zur Arbeit gegangen wird,das für Schatzi gesorgt wird etc.

Ehm...ja,hallo?Die Liste könnte ich fortsetzen ,aber wie gesagt,ich hab mich recht gut durchgesetzt.So ab und an flackert da noch was auf,aber das schaff ich auch noch.

Du siehst also ,sowas kommt oft vor.Wenn Baby da ist,setz dich mal in Ruhe hin und überleg dir für dich,wie du die Situation ändern kannst.

lG und Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin nur noch am Heulen...Sorry lang

Antwort von FelixH, 34. SSW am 17.07.2010, 16:31 Uhr

Das ist sowohl als auch!

Hatte gerade ein Gespräch mit ihr, und habe ihr mal meine Situation geschildert!

Ich sagte zu ihr, das ich ihr natürlich nicht verbieten kann, das sie sich auch auf die Terasse setzt, denn es ist ja ihr Grundstück. Aber ich sagte ihr auch, das ich mir so überflüssig vorkomme, wenn sie dabei ist, und Felix mich dafür links liegen lässt, und zu ihr sagt: Oma setzt du dich bitte an mein Planschbecken? Und Oma dann sofort springt!
Auch habe ich ihr die Situation mit der Mülltonne nochmal ganz in Ruhe geschildert, das es mich einfach an diesem Tag so genervt hat, weil mir an diesem Tag sowieso schon alles zu viel war, und sagte dann auch zu ihr das sie das ja hätte noch mal nachspülen können, damit es nicht so stinkt! Denn sie hat tatsächlich nur ein wenig Wasser aus der Gießkanne genommen, um das ein wenig aus der Tonne zu spülen!

Naja, mal sehen wie lange hier wieder alles in Ordnung ist, aber der nächste Knall kommt bestimmt, denn das war bisher immer so!!!


Vielen lieben Dank, das ich mich hier ausheulen durfte, und auch für eure Tipps!!!!!!

Lg

( das schwiegermonster )

Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin nur noch am Heulen...Sorry lang

Antwort von lenchen22, 38. SSW am 18.07.2010, 12:08 Uhr

Also meine Schwiegermutter hat sich auch ständig eingemischt und manchmal nerven mich ihre Anrufe (Gott sei Dank wohnt die etwas weiter weg)... Aber, ich rede immer tacheles. Wenn mir was nicht passt, sage ich es. Das musst DU machen. Nicht dein Mann. Dein Mann kann doch seiner Mutter nicht die Meinung sagen. Die ticken halt anders. Ich könnte meiner Mutter auch die Meinung sagen, aber die Männer sind halt anders. Die scheuen solche Gespräche...

Wenn dir was nicht passt wird eben gesagt. Ich habe z. B. jetzt allen gesagt, dass ich keine Besuche im KH will!!! Weh einer kommt!!! Und ich werde denen sagen, dass ich zu Hause wenn überhaupt nur 1 Mal in der Woche Besuch möchte. Ich möchte meine Ruhe.

Momentan regt mich auf, dass meine Schwiegermutter nicht versteht, warum ich tagsüber schlafe!!!! Hallo??? Ich kann nachts fast gar nicht schlafen und nutze die Zeit am Tag, wo mein Großer im Kiga ist...

Übrigens wohnen wir mit meiner Mutter in einem Haus. Die kommt zwar auch jeden Abend nach der Arbeit rein, aber das stört uns nicht. Sie frägt lediglich, wie es uns geht und nach 5 Min geht sie wieder. Außerdem ist sie sozusagen der einzige Mensch, mit dem ich noch mich unterhalten kann... Bin ja nur zu Hause....

Also tief durchatmen und nicht alles gefallen lassen. Denn das kriegst du dann nie wieder hin. Dann tanzt sie dir irgendwann auf der Nase und es belastet nur dich. Dein Mann ist ja eh immer nur auf ARbeit.

Lg
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich könnte heulen - Jammerpost ..

Ihr Lieben, ihr wisst ja, dass ich aktuell stille. Es war von Anfang an ein leidiges Thema. Erst keine Milch, dann wunde Brustwarzen, dann eitrige Brustwarzen, dann Abpumpen, dann Stillhütchen. Ich habe es jetzt ganze 3 Wochen versucht. Und ich habe gemerkt, dass mich das ...

von dea23 27.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Ich könnte nur noch heulen.

Hallo, Ich kann nur noch weinen, mein Kaiserschnitttermin ist am Dienstag. Das ich Montag schon ins KH rein muss wusste ich, aber nicht, dass ich Montag früh schon rein muss. Ich dachte ich kann den Tag noch mit meiner Kleinen Tochter verbringen, die ich so schon schrecklich ...

von Zui1988, 39. SSW 06.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Ich könnte heulen - SoS Durchfall

Eigentlich wollte wir heute Mittag los nach Hause fahren doch nun hat sie richtig Durchfall. Ständig ist was in der Hose sie ist quengelig. Temperatur liegt bei 37,7. Nun sind es viele stunden Fahrt da und mein Mann muss Montag arbeiten. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich ...

von AugustBaby082020 24.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Könnte heulen, nervlich am ende

Hey Leute Ich bin so nervlich am Ende und heule mich seit gestern voll Es hat alles angefangen mit Nasennebenhöhlenentzündung vor 2 Monaten, hatte amoxicillin genommen,danach war die Flora kaputt und musste vieles einnehmen u.a cannesten, vagi c, kade fungin, und am Ende ...

von Sally123 28.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Könnt heulen 😭

Die lassen mich hier im Krankenhaus einfach zappeln kam gerade die Ärztin und sagte, dass erst ne andere haben und das man danach ja mal gucken kann, was passiert. Ich bin seit Montag hier. Die Zeit hätte ich auch zu ...

von Anni1500, 39. SSW 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Update BEL - könnte heulen

Komme grade von meinem Kontrolltermin aus der Klinik... Der kleinen gehts super, BEL natürlich weiterhin. Meine Fruchtwassermenge hat sich scheinbar normalisiert (war vorher untere Norm) und nach wie vor passen die Proportionen von der kleinen, sodass aktuell einer natürlichen ...

von Kapunkt, 40. SSW 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Sorry muss mal heulen

Hey Bin ja im Moment eh immer nah am Wasser gebaut, aber ehrlich gesagt fällt mir im Moment extrem auf, dass die Menschen immer unfreundlicher werden und null verständnis mehr haben, oder?! Ich hab eben echt blöd geparkt. Meine Anhängeekupplung guckte zuviel raus und ein ...

von Mika82, 34. SSW 16.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Könnte nur noch heulen....

Vor Freude ...war heute morgen beim Arzt...das Herz schlägt und der Zwerg ist 2,2cm groß bin 8+5 Wir sind überglücklich und nun kann ich hoffentlich die Schwangerschaft genießen. Schönen ...

von Glück3 09.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Heulendes Elend

Meine Prinzessin schläft heute zum ersten Mal auswärts bei Oma und Opa. Ich möchte Sie langsam angewöhnen, weil ich ja dann zur Geburt und Wochenbett im KH bin und Angst hab, dass Bobyboy auch früher kommt.... hab ja wieder ständig Wehen. GMH ist noch ok, aber bei Prinzessin ...

von AnnaLeonor 01.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

3.ks ich könnte nur heulen

Ich hatte bereits 2 ks und es war mir bewusst das es beim 3 Kind auch wahrscheinlich wieder ein ks werden muss.meine Beleghebamme hatte mir allerdings etwas Hoffnung gemacht.sollt heute ein Gespräch mit dem Oberarzt in der Klinik haben.ich war 5 Std dort trotz Termin. der ...

von meijen 03.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.