Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Romy1990, 31. SSW am 26.04.2022, 19:57 Uhr

Bitte um Erfahrungen - Insertio Valamentosa - Geburtsoptionen

Erfahrungen habe ich da nicht. Hab mich aber über die Optionen gewundert. Die Gefahr ist, wenn ich dich richtig verstanden habe, dass die Nabelschnur an den Eihäuten ansetzt und dann bei einem Blasensprung reißen könnte, sodass dein Baby nicht mehr mit ausreichend Sauerstoff versorgt wird.

Die Option vorzeitiger Kaiserschnitt verstehe ich. Da kommt es nicht zum Blasensprung und die Gefährdung durch eventuell reißende Gefäße der Nabelschnur wird dadurch ausgeschlossen.

Was aber macht eine Einleitung für einen Sinn? Was wäre den da der "Vorteil" gegenüber einer natürlich gestarteten Geburt?
Die Fruchtblase platzt in den meisten Fällen unter der Geburt, egal ob mit Einleitungen oder natürlicher Beginn. Bei vielen Geburten platzt die Blase auch nicht zu Beginn, sondern irgendwann im Verlauf der Geburt.
Einleitung in der 39ssw muss ja auch nicht zwingend Erfolg haben. Einleitungen funktioniert oft erst, wenn das Baby tatsächlich auch geburtsreif ist. Das wäre dann sehr viel unnötiger Stress, wenns nicht klappt. Je mehr manipuliert wird desto schwieriger, stressiger und schmerzhafter wird die Geburt meist auch. Ich persönlich würde die Einleitung ausschließen. Die Option macht für mich keinen Sinn.

Wenn es zu Blutung, durch eine (zum Teil) abgerissene Nabelschnur kommt, muss wahrscheinlich eh per Notsectio geholt werden oder?

Generell bin ich weder ein Freund von Kaiserschnitt noch von Einleitung aber bei dem Befund ist die Option Kaiserschnitt natürlich wirklich zu überdenken. Wenn du permanent Angst hast, dass etwas schief geht, wenn du es vaginal versuchst wird die Geburt auch nicht einfacher.
Andererseits, wenn du bei Wehenbeginn zügig im Krankenhaus bist, bleibt die Option Kaiserschnitt wenn nötig ja auch immer offen und kann innerhalb kürzester Zeit erfolgen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.