Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Helendie85 am 17.09.2018, 15:21 Uhr

Bitte dringend um Meinungen/ Ratschläge! (Achtung langer Text!)

Das hört sich ja sehr anstrengend an!

Es ist auch super das ihr ihn versucht in ein Rythmus zu bringen.

Unsere kleine ist abends auch nicht abzulegen. Aber zum Glück behalte ich sie im Wohnzimmer was sie nicht störrt. Dort muss ich sie auch 2-3 Stunden fast nur auf dem Arm halten. Aber nicht schlimm.

Vielleicht hat der kleine Angst bei dir das du weg gehst. Hast du mal versucht ihn in euer Bett zu legen und dort neber ihm zu liegen. Das mache ich auch oft. Ich nehme mir was zu lesen mit oder bin im Internet. Aber erst wenn die kleine schläft. Ansonsten schiebe ich ihr immer das Stillkissen so hin als ob ich es bin.

Pucken und Licht ausmachen: dazu lege ich die kleine so Quer auf ein spucktuch das der Zipfel oben bleibt. Dann Binde ich die Arme an ihren Körper und der Zipfel bedeckt die Augen. (Ich hoffe du verstehst wie ich es meine) Füsschen sind frei. Dan schaukele ich die kleine klopfe bisschen auf den Popo und mache Mhh, MHH... Geräusche oder Tscht. Geräusche. Erstmal weint oder schreit sie noch ein bisschen und streckt sich aber nach kurzer Zeit beruhigt sie sich. Mittlerweile ist sie schon an dieses Vorgehen gewöhnt das sie oft ruhig im Tuch einschläft.

Ansonsten würde ich dir auch ein ganz komischen Tipp geben ähnlich Marina...

Ich bin auch gläubig und Bete Täglich. Jetzt machst du ein Kreuz auf die Stirn von deinem kleinen mit deiner Zunge und spuckst bildlich 3 x über die linke Schulter. Dies wiederholst du 3 x und danach sprichst du ein kleines Gebet und das Vater Unser. Und egal wie blöd sich das nicht anhört niemand beobachtet dich und vielleicht bringt es was.

Ok viel geschrieben ich hoffe es bessert sich bei euch. Und egal wie blöd es sich anhört was ich geschrieben habe so bin ich doch gedanklich bei euch und wünsche euch das ihr irgend was findet was euch hilft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

"Gute" Ratschläge

Kennt ihr auch diese ultra hilfreichen Tipps und Ratschläge, wie "einmal aufm Arm, immer aufm Arm", "pass auf, dass du ihn nicht verwöhnst" Boah was kann ich mich darüber aufregen. Genauso wenn es um das Thema Geräusche beim Schlafen geht. Da bekommt man immer zu hören, an ...

von VanyXY 18.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ratschläge

Ratschläge sind auch Schläge

Ich weiss ja nicht, ob ich aktuell zu viel in den falschen Hals bekomme, aber ich bin etwas genervt. Während der Schwangerschaft bekam ich ab und an mal Sprüche bzgl des Essens, wie albern worauf man verzichtet oder eben achtet, früher wären die Kinder auch so geboren bzw die ...

von Hany, 32. SSW 07.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ratschläge

Ungefragte Ratschläge (Auskotzpost - lang!!)

Uff, ich dachte eigentlich, ich schaff es, da dann einfach drüber zu stehen. Beziehungsweise, dass ich eigentlich von Menschen umgeben bin, die nicht ständig ungefragt ihre Weisheiten verbreiten. Da hab ich mich geirrt, eindeutig! Meine Mutter (da bin ich wahnsinnig ...

von Lovie 19.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ratschläge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.