Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mal32  am 11.09.2018, 13:01 Uhr

Klappts mit dem Sex?

Hallo ihr lieben!

Ja, ich möchte das Thema" Sex nach der Geburt" nochmal aufgreifen. Ich weiss nicht mehr wer es war aber neulich postete hier jemand auch zu diesem Thema, im positiven Sinne.

Ich kann das leider gar nicht unterschreiben und es frustriert mich sehr!!!
Wir haben es jetzt schon mehrmals versucht und jedesmal habe ich (vor allem am Anfang) ziemliche Schmerzen. Jeder Stellungswechsel ist schmerzhaft und manche Stellungen gehen überhaupt nicht mehr. Dazu kommen die lieben Kondome. Die mochte ich vorher schon nicht...aber nun könnte sich mein Schatz auch Schmirgelpapier um den Penis wickeln...würde sich genau so anfühlen (an zu wenig Feuchtigkeit liegt es nicht!!!)

Wem geht oder ging es ähnlich und wann hat sich das wieder gegeben? Oder muss ich befürchten das es jetzt so bleibt? Ich hab am 28.09 meinen Nachsorgetermin, da werd ich das auch anpsprechen wenns sich nicht ändert.

 
10 Antworten:

Re: Klappts mit dem Sex?

Antwort von littlestarling82 am 11.09.2018, 13:53 Uhr

also funktionieren würde es, Nachuntersuchung war alles top...nur ich mag schlichtweg nicht! mir ist das so egal, ich vermiss es nicht und ich brauch es momentan überhaupt nicht! tja, mein Mann nervt natürlich, aber sogar das ist mir momentan egal.
Ich mag mich nur um meine Kinder kümmern, der Kleine hat auch einen leichten Schlaf und irgendwie kommts mir flasch vor ihn alleine ins Zimmer zu legen nur um Sex zu haben...nö, ich kuschel lieber mit meinem kleinen Schatz, es ist unser letztes Baby, er wird so schnell gross.. Sex können wir mit 50 Jahren immernoch haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klappts mit dem Sex?

Antwort von Helendie85 am 11.09.2018, 14:42 Uhr

Schade das es bei euch nicht so klappt das es dir auch gefällt. Ich muss sagen das ich auch, obwohl ich keine Verletzungen von der Geburt davon getragen habe, es am Anfang auch schmerzhaft empfunden habe.

Bei der Nachsorge habe ich meinen FA darauf angesprochen. Dieser meinte das Frau nach der Geburt da unten mit der Feuchtigkeit Probleme habe.

Erstmal habe ich das als Humbug abgestempelt weil wir Kondom benutzt haben und nicht das Gefühl hatten das es zu trocken ist. Aber wir haben letztendlich doch mal ein gleitgel genommen. Und siehe da keine schmerzen mehr.

Das mit Kondom hat sich auch mittlerweile erledigt weil die Pille ihre Arbeit übernommen hat.

Ich wünsche euch das es auch bei euch was bringt. Ansonsten Geduld. Es dauert nun mal manchmal seine Zeit nach der Geburt bis es für Frau wieder schön wird. Und wie du schon sagtest bei der Nachsorge mal ansprechen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klappts mit dem Sex?

Antwort von Fusssel am 11.09.2018, 17:26 Uhr

ähm, wir haben es noch gar nicht probiert .. wir gehen abends mit den Kindern ins Bett und das was dann momentan kommt sogar Kommunikation ohne Kinder zu kurz.

vermisse ich was? nö.
vermisst mein mann was? k.a. er beschwert sich zumindest nicht und hat auch zwei gesunde Hände..

mal sehen ich denke wenn sich das einschlaf verhalten der großen wieder auf zeitiger ändert und die kleine dann mal Tags weniger und dafür auch abends eher schläft klappt es bestimmt auch mit der zweisamkeit. aber momentan sind wir völlig ausgelastet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klappts mit dem Sex?

Antwort von MariaPia am 11.09.2018, 19:20 Uhr

Noch nicht probiert
Und irgendwie auch keine Lust....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klappts mit dem Sex?

Antwort von IzaBällchen am 11.09.2018, 20:14 Uhr

Ich hatte erst vor etwa ner Woche das erste Mal wieder Interesse. Zeit hatten wir aber noch keine. Da es mir schon ab der 12. SSW unangenehm war, kommt es auf eine Woche mehr aber auch nicht mehr an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klappts mit dem Sex?

Antwort von Hope12345 am 11.09.2018, 22:42 Uhr

Mein kleiner ist nun 7 Wochen alt und seit über 3 Wochen haben wir wieder Sex. Es gibt einige Stellungen die sind super und total angenehm aber dann auch welche die unangenehm sind. Wir sind noch am durch testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klappts mit dem Sex?

Antwort von Ivelchen am 12.09.2018, 9:15 Uhr

Wir hatten letzte Woche welchen und nehmen immer Kokosöl . Ich muss sagen das ich selber gar keine Lust hatte aber es war die erste Gelegenheit und wer weiß wann man wieder dazu kommt. Ich hatte allerdings arg Schmerzen hab mir das aber nicht anmerken lassen da mein Mann sonst gleich ganz aufgehört hätte. Dann sind wir nicht mal fertig geworden da unser drei jähriger munter geworden ist und uns aus sein Zimmer gerufen hat. War alles in allem eine sehr entmutigende ernüchternde unbefriedigende Sache die von mir aus nicht gleich wiederholt werden muss. Wahrscheinlich durchs stillen bin ich auch voll auf die Bedürfnisse der Kinder eingestellt und habe selber noch gar keine, auch an Selbstbefriedigung hab ich seit Anbeginn der SS kein Interesse....mein Körper tickt nur im Mutti sein . Und bei drei Kindern ist es auch schwer ein Zeitpunkt dafür zu finden . Der große 15 darf bis halb zehn aufbleiben und die kleine kommt um eins zum stillen und der drei jährige ist um sechs munter so daß ich die Zeit dazwischen einfach zum schlafen brauche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klappts mit dem Sex?

Antwort von Kicky40000 am 12.09.2018, 10:18 Uhr

Wir hatten einmal sehr guten Sex nach der Geburt. Zwar nicht bis zum Schluss, aber ohne Schmerzen. Durch das Kondom halt etwas gedämpft, deswegen auch kein Abschluss.. da müssen wir uns erst dran gewöhnen. Lust haben wir permanent auf einander, aber die kleine schläft gegen 22h ein und dann sind wir beide meistens zu kaputt. Aber das pendelt sich wieder ein, auch bei euch anderen.

Diese Woche ist es ganz schlimm, da ich in den fruchtbaren Tagen bin...da ist frau ja noch Rolliger als sonst...

Kopf hoch, das wird wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klappts mit dem Sex?

Antwort von k_87 am 12.09.2018, 20:06 Uhr

Das könnte komplett von mir kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klappts mit dem Sex?

Antwort von Naoki am 14.09.2018, 8:55 Uhr

Lust ist da, aber ich bin noch nicht wieder dehnbar genug. Er kommt einfach nicht rein... Feuchtigkeit würde da auch nicht helfen: Ich hab davon genug ;)

Wir helfen uns daher noch anders, versuchen es aber immer wieder. Da mein Mann gerade Überstunden machen muss und auch am Wochenende arbeitet, ist die Zeit und Energie aber auch begrenzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zärtlichkeiten und Sex

Hallo zusammen, Gerne hätte ich mal eine Meinung dazu. Seit vielen Wochen nun vermisse ich so viele Dinge in meiner Beziehung. Ich liebe meinen Mann... nur ich vermisse so sehr die Zärtlichkeiten und auch Sex. Durch die ganzen Hormone sitze ich manchmal zu Hause und ...

von Lana2289, 39. SSW 28.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Vermehrt Übungswehen nach Sex..?🤔

Hallöchen, Die Frage ist mir etwas unangenehm aber gestern haben mein Freund und ich geherzelt und danach ist mir aufgefallen, dass mein Bauch sehr regelmäßig hart geworden ist. Ich lag dann den restlichen Abend auf der Couch und die Übungswehen kamen bestimmt ne Stunden lang ...

von Lalleworld, 32. SSW 05.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Sex/Selbstbefriedigung?

Hallöchen, mal eine intimere Frage. Habt ihr noch Sex oder befriedigt ihr euch noch selbst? Momentan verzichten wir darauf, da ich ja zwischendurch schon Kontraktionen habe. Aber kann Sex oder ein Orgasmus bei Selbstbefriedigung wirklich Wehen auslösen? Ein wirkliches ...

von HelloKitty98, 22. SSW 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Sexträume

Ja liebe Damen , was soll ich sagen . Ich habe seit einigen Tagen die heftigsten Sexträume . Und sowas habe ich sehr selten , eigentlich. Also ich träume Dinge … das würde der Weltbeste Erotikfilm werden Nicht das mit die Träume ...

von Zauberlein 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Lust auf Masturbation, aber nicht auf Sex

Ein, ja, wie der Titel schon sagt: ich habe momentan total Lust auf Selbstbefriedigung, aber null auf Sex. Mein Mann tut mir echt leid, weil ich ihn schon seit Anfang der Schwangerschaft vertröste, aber ich möchte einfach keinen Penis in mir drin haben. Ich war schon vor der ...

von Kariali, 14. SSW 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Sex und die Hormone in der Schwangerschaft

Hi ihr Lieben Wie ist das eigentlich bei euch mit dem Sex, seitdem ihr schwanger seid? Ich dachte immer, wenn ich mal schwanger bin, dann wird es irgendwie “komisch“ und man hat eher gar kein Sex. So hab ich’s ...

von vannii, 13. SSW 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Sex in der Schwangerschaft ?

Hallo Leute, die Frage steht ja oben. Es geht darum das ich vor ca 3 Monaten eine FG hatte und ich gelesen habe, das wenn man eine FG hatte man nicht miteinander schlafen sollte ? Zumindest die ersten kritischen Wochen. Wie macht ihr das denn so ? Ist das noch jemand ...

von Jessii. 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Sex 2 Tage vor dem Eisprung

Hi ihr Lieben, wir haben ja diesen Zyklus deutlich weniger Herzen gesetzt. Was auch total gut ist, weil es die letzten Monate so schlimm stressig wurde mit der ganzen Testerei und Sex nach Termin. Gebracht hatte es trotzdem nicht. Laut Zervix und Temperatur, die diesmal ...

von Lächelnundwinken 05.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Wie lange nach ES kann man noch Sex haben?

Guten Morgen, Ich suche was im Netz aber finde nicht wirklich das, was ich wissen möchte. Ich hatte Mittwoch Abend und Donnerstag positiven ovu gehabt. Donnerstag also gestern Abend nicht mehr. Vermute, dass ich den ES so ab 12 Uhr evt hatte. Haben gestern um 0:00 Uhr auf ...

von Sarina2014 01.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Sex nach Geburt

Guten Tag ihr lieben, wie sieht es bei euch aus? Ab wann hattet ihr wieder Sex? Wir hatten es gestern nach drei Wochen versucht aber irgendwie fühlte sich alles so komisch an war irgendwie doch noch nicht bereit dazu... Hoffe dieses merkwürdige Gefühl vergeht ...

von Beverleyx 05.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.