Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Klappts mit dem Sex?

Thema: Klappts mit dem Sex?

Hallo ihr lieben! Ja, ich möchte das Thema" Sex nach der Geburt" nochmal aufgreifen. Ich weiss nicht mehr wer es war aber neulich postete hier jemand auch zu diesem Thema, im positiven Sinne. Ich kann das leider gar nicht unterschreiben und es frustriert mich sehr!!! Wir haben es jetzt schon mehrmals versucht und jedesmal habe ich (vor allem am Anfang) ziemliche Schmerzen. Jeder Stellungswechsel ist schmerzhaft und manche Stellungen gehen überhaupt nicht mehr. Dazu kommen die lieben Kondome. Die mochte ich vorher schon nicht...aber nun könnte sich mein Schatz auch Schmirgelpapier um den Penis wickeln...würde sich genau so anfühlen (an zu wenig Feuchtigkeit liegt es nicht!!!) Wem geht oder ging es ähnlich und wann hat sich das wieder gegeben? Oder muss ich befürchten das es jetzt so bleibt? Ich hab am 28.09 meinen Nachsorgetermin, da werd ich das auch anpsprechen wenns sich nicht ändert.

von Mal32 am 11.09.2018, 13:01



Antwort auf Beitrag von Mal32

also funktionieren würde es, Nachuntersuchung war alles top...nur ich mag schlichtweg nicht! mir ist das so egal, ich vermiss es nicht und ich brauch es momentan überhaupt nicht! tja, mein Mann nervt natürlich, aber sogar das ist mir momentan egal. Ich mag mich nur um meine Kinder kümmern, der Kleine hat auch einen leichten Schlaf und irgendwie kommts mir flasch vor ihn alleine ins Zimmer zu legen nur um Sex zu haben...nö, ich kuschel lieber mit meinem kleinen Schatz, es ist unser letztes Baby, er wird so schnell gross.. Sex können wir mit 50 Jahren immernoch haben

von littlestarling82 am 11.09.2018, 13:53



Antwort auf Beitrag von littlestarling82

Das könnte komplett von mir kommen.

von k_87 am 12.09.2018, 20:06



Antwort auf Beitrag von Mal32

Schade das es bei euch nicht so klappt das es dir auch gefällt. Ich muss sagen das ich auch, obwohl ich keine Verletzungen von der Geburt davon getragen habe, es am Anfang auch schmerzhaft empfunden habe. Bei der Nachsorge habe ich meinen FA darauf angesprochen. Dieser meinte das Frau nach der Geburt da unten mit der Feuchtigkeit Probleme habe. Erstmal habe ich das als Humbug abgestempelt weil wir Kondom benutzt haben und nicht das Gefühl hatten das es zu trocken ist. Aber wir haben letztendlich doch mal ein gleitgel genommen. Und siehe da keine schmerzen mehr. Das mit Kondom hat sich auch mittlerweile erledigt weil die Pille ihre Arbeit übernommen hat. Ich wünsche euch das es auch bei euch was bringt. Ansonsten Geduld. Es dauert nun mal manchmal seine Zeit nach der Geburt bis es für Frau wieder schön wird. Und wie du schon sagtest bei der Nachsorge mal ansprechen!

von Helendie85 am 11.09.2018, 14:42



Antwort auf Beitrag von Mal32

ähm, wir haben es noch gar nicht probiert .. wir gehen abends mit den Kindern ins Bett und das was dann momentan kommt sogar Kommunikation ohne Kinder zu kurz. vermisse ich was? nö. vermisst mein mann was? k.a. er beschwert sich zumindest nicht und hat auch zwei gesunde Hände.. mal sehen ich denke wenn sich das einschlaf verhalten der großen wieder auf zeitiger ändert und die kleine dann mal Tags weniger und dafür auch abends eher schläft klappt es bestimmt auch mit der zweisamkeit. aber momentan sind wir völlig ausgelastet

von Fusssel am 11.09.2018, 17:26



Antwort auf Beitrag von Mal32

Noch nicht probiert Und irgendwie auch keine Lust....

von MariaPia am 11.09.2018, 19:20



Antwort auf Beitrag von Mal32

Ich hatte erst vor etwa ner Woche das erste Mal wieder Interesse. Zeit hatten wir aber noch keine. Da es mir schon ab der 12. SSW unangenehm war, kommt es auf eine Woche mehr aber auch nicht mehr an.

von IzaBällchen am 11.09.2018, 20:14



Antwort auf Beitrag von Mal32

Mein kleiner ist nun 7 Wochen alt und seit über 3 Wochen haben wir wieder Sex. Es gibt einige Stellungen die sind super und total angenehm aber dann auch welche die unangenehm sind. Wir sind noch am durch testen

von Hope12345 am 11.09.2018, 22:42



Antwort auf Beitrag von Hope12345

Wir hatten letzte Woche welchen und nehmen immer Kokosöl . Ich muss sagen das ich selber gar keine Lust hatte aber es war die erste Gelegenheit und wer weiß wann man wieder dazu kommt. Ich hatte allerdings arg Schmerzen hab mir das aber nicht anmerken lassen da mein Mann sonst gleich ganz aufgehört hätte. Dann sind wir nicht mal fertig geworden da unser drei jähriger munter geworden ist und uns aus sein Zimmer gerufen hat. War alles in allem eine sehr entmutigende ernüchternde unbefriedigende Sache die von mir aus nicht gleich wiederholt werden muss. Wahrscheinlich durchs stillen bin ich auch voll auf die Bedürfnisse der Kinder eingestellt und habe selber noch gar keine, auch an Selbstbefriedigung hab ich seit Anbeginn der SS kein Interesse....mein Körper tickt nur im Mutti sein . Und bei drei Kindern ist es auch schwer ein Zeitpunkt dafür zu finden . Der große 15 darf bis halb zehn aufbleiben und die kleine kommt um eins zum stillen und der drei jährige ist um sechs munter so daß ich die Zeit dazwischen einfach zum schlafen brauche.

von Ivelchen am 12.09.2018, 09:15



Antwort auf Beitrag von Hope12345

Wir hatten einmal sehr guten Sex nach der Geburt. Zwar nicht bis zum Schluss, aber ohne Schmerzen. Durch das Kondom halt etwas gedämpft, deswegen auch kein Abschluss.. da müssen wir uns erst dran gewöhnen. Lust haben wir permanent auf einander, aber die kleine schläft gegen 22h ein und dann sind wir beide meistens zu kaputt. Aber das pendelt sich wieder ein, auch bei euch anderen. Diese Woche ist es ganz schlimm, da ich in den fruchtbaren Tagen bin...da ist frau ja noch Rolliger als sonst... Kopf hoch, das wird wieder!

von Kicky40000 am 12.09.2018, 10:18



Antwort auf Beitrag von Mal32

Lust ist da, aber ich bin noch nicht wieder dehnbar genug. Er kommt einfach nicht rein... Feuchtigkeit würde da auch nicht helfen: Ich hab davon genug ;) Wir helfen uns daher noch anders, versuchen es aber immer wieder. Da mein Mann gerade Überstunden machen muss und auch am Wochenende arbeitet, ist die Zeit und Energie aber auch begrenzt.

von Naoki am 14.09.2018, 08:55