Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DonaMia, 41. SSW am 10.01.2022, 14:52 Uhr

Bisschen Mimimi

Hi Mädels.
War heute beim Gyn. Termin. ( heute wäre ET gewesen) GMH ist fast verstrichen, MuMu aber noch komplett zu Der Kopf liegt schon sehr tief. Baby ist noch gut versorgt, Fruchtwasser ist ausreichend vorhanden. Null Wehen in Sicht bisher im CTG. Am Donnerstag muss ich wieder kommen. Ich will auch fertig sein jetzt Es ist unser Erstes Kind und wir wollen es jetzt einfach kennenlernen. Ich dachte echt, ach die kommen eh immer bisschen früher. Sind jetzt bei ca. 52 cm und 3500g. Hoffentlich bleibt er nicht mehr so lange drin, sonst wird er noch so schwer. Ich dachte der wird klein und leicht.

 
6 Antworten:

Re: Bisschen Mimimi

Antwort von Barbaray, 38. SSW am 10.01.2022, 16:12 Uhr

Hey Dona Mia

Ich fühle mit dir! Das klingt wirklich nach einer nervenaufreibenden Zeit!

Aber meist lassen sich die Ersten etwas Zeit… Es sei denn, die Mami ist extrem aktiv.

Zur Beruhigung: Ich bin in SSW 38 (oder 39, je nach „Einschlagszeitpunkt“) und wenn ich meinem Gyn glauben darf, der eigentlich immer super akkurat misst/schätzt, hat unser Zweiter aktuell 3500g auf fast 55cm

Wenn du nicht allzu klein und schmal bist, sind die 3,5kg (die ja auch viel weniger sein können) aber machbar. Wie groß wird denn der Kopfumfang geschätzt? Der ist da meist der Knackpunkt, verändert sich aber unter der Geburt nochmals gebärfreundlich
Und wenn sich die 3,5kg auf ein langes Menschlein verteilen, kann es trotzdem flutschen

Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht mehr lange warten musst und dein Krümelchen ein händelbares Format hat!

Mein Mann hat mir gerade seine Geburtsmaße durchgegeben: 58cm und fast 4,5kg

Langsam bekomme ich Angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisschen Mimimi

Antwort von Leyla5, 41. SSW am 10.01.2022, 16:51 Uhr

Hey! Ich hätte heute auch ET und es passiert nichts!!
Morgen hab ich FA Termin. Vor allem
Nerven mit schon Freunde und Verwandte,
Aber so richtig. Wenn man zig Nachrichten bekommt: wann gehts los. …. weiß ich ja nicht oder bin schon angepisst bei jeder Nachricht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisschen Mimimi

Antwort von DonaMia am 10.01.2022, 17:16 Uhr

Naja, ich bin nir 1,63 m und mein Standartgewicht ist 53 kg, derzeit 64kg. Also nicht besonders groß Der KU war heute bei ca. 32 cm meinte sie. Ich muss es ja nehmen wie es kommt, ansich sind die Maße ja super, aber es auf dei Welt bringen zu müssen, ist wohl nicht so dolle. Aber noch geht es ja, auch im Gegensatz zu deinem Mann damals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisschen Mimimi

Antwort von DonaMia am 10.01.2022, 17:19 Uhr

Na dann Berichte doch gerne morgen wie es bei dir aussieht. Ja, ich bekomme seit fast 2 Wochen von immer den gleichen 4 Leuten Nachrichten und Anrufe, ob noch nix geht Ich überlege mir immer zu antworten " achso, ja der kam vor ner Woche, hab vergessen es zu sagen" Ich melde mich dann schon, wenn er da ist. Weiß nicht was die immer meinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisschen Mimimi

Antwort von Barbaray am 10.01.2022, 19:55 Uhr

Hey,

der KU ist doch beckenfreundlich! Und ein bisschen verschieben sich die Schädelplatten ja auch unter der Geburt.

Schwiegermuttern hat etwa deine Maße
Ihr Jüngster wog dann über 5000g, alle Kinder kamen auf natürlichem Wege und sie hat heute keine Beckenbodenrobleme. Das macht doch Mut, oder?

Ich habe mit 1,73 und 80kg Startgewicht zwar andere Voraussetzungen, aber unser Erster wollte trotz 3600g und 35,5cm KU nicht freiwillig raus.

Ich hoffe ja auf den Einfluss meiner Gene: Kam in SSW 37 mit knapp über 50cm und 2700g und kann nur hoffen, dass sich mein Erbteil irgendwie regulierend bemerkbar macht

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du bald kuscheln darfst und die Geburt erträglich wird!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisschen Mimimi

Antwort von Leyla5, 41. SSW am 11.01.2022, 20:05 Uhr

Bei mir hat sich nix getan seit letzter Woche.
Ich bin zwar heut erst ET +1 werde aber auf meinen Wunsch hin ab morgen eingeleitet. Ich kann kaum schlafen und bin echt fertig deshalb freu ich mich dass es hoffentlich nicht mehr reif dauert. Bin trotzdem Nervös. Warte gerade auf den Anruf wann ich morgen hin soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.