Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinesGlück82, 14. SSW am 09.08.2016, 13:27 Uhr

Bin wieder da

Hallo,
Ich habe ewig nicht mehr geschrieben. Ich litt sehr unter der Übelkeit, Kreislaufproblemen und Schwindel. Gott sei Dank ist mittlerweile alles besser geworden. Nur der Keislauf rutscht manchmal ein bisschen in den Keller.
Mittlerweile war ich auch schon 2x beim Arzt und den ET hat sich auf den 01.02 verlegt.
Ich habe mal eine Frage an die Mehrfachmamas. Mein Sohn wird bei der Geburt 21 Monate alt sein. Wie mache ich das bloß mit dem Kinderwagen? Geschwisterwagen? Oder Stehbrett?
Viele Grüße an alle die nun auch im Februar Forum sind.

 
2 Antworten:

Huhu!

Antwort von MissRanya, 12. SSW am 09.08.2016, 13:56 Uhr

Unsere Tochter wird bei der Geburt des Babys 2 Jahre und 2 Monate alt sein. Sie läuft schon seit sie 10 Monate ist. Und seit sie 13 Monate alt ist RENNT (!) sie regelrecht. Sie hat nie gerne im Kinderwagen /Buggy gesessen. Deswegen haben wir für uns beschlossen, weder ein Kiddyboard,noch einen Geschwisterwagen anzuschaffen.

ABER wir nehmen einen Kombi Kinderwagen mit Softtasche. Und wir werden auch wieder ein Tragetuch oder Manduca nutzen.
Sollten tatsächlich längere Ausflüge stattfinden, wo die größere vielleicht nicht mehr laufen kann/möchte ,kommt das Baby ins Tuch und die Große in den Kinderwagen.

Habe auch schon von Aufsätzen gehört,die man wohl am Schieber oder so befestigt,sodass das größere Kind auch sitzen kann. Wenn das Kind wirklich richtig ko ist,dann wird es wohl auch nicht auf dem Kiddyboard stehen wollen

Wie ist denn euer erstes Kind? Sehr lauffreudig oder eher gemütlich? Geht ihr lange Strecken?

Ich finde,es ist wichtig abzuwägen, wie oft und wie lange man tatsächlich zB einen DoppelWagen benötigt. Braucht man den im Grunde nicht,schiebt man dauernd einen riesigen Wagen herum ohne ihn tatsächlich zu nutzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder da

Antwort von enanita am 09.08.2016, 15:11 Uhr

Unsere Tochter ist aktuell 2,75, dann also schon über 3, deshalb werden wir nix kaufen, auch kein buggyboard. Aber ich möchte bisschen warnen: Begeisterte Laufanfänger können auch ziemlich lauffaul werden. Die Kombi Tuch und für beide tauglicher kiwa klingt sehr gut. Und wenns gar nicht geht, kann man ja noch einen gebrauchten geschwisterwagen kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.