Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NatalieMichael, 13. SSW am 06.08.2016, 11:53 Uhr

Was arbeitet ihr denn so?

Zum besseren Kennenlernen könnten wir ja alle mal schreiben was wir so arbeiten:) schließlich werden wir jetzt ein paar Monate miteinander verbringen :)
Ich bin Elektronikerin. Arbeite bei Siemens in der Qualität

 
7 Antworten:

Re: Was arbeitet ihr denn so?

Antwort von Sari87, 14. SSW am 06.08.2016, 12:36 Uhr

Oh wie toll. Sowas wollte ich auch immer machen, habe aber "damals" (vor 11 Jahren) tatsächlich keinen Ausbildungsplatz bekommen und das trotz gutem Abschluss.
Ich arbeite seit 2 1/2 Jahren als Servicekraft in einem Gastroniebetrieb, bin aber zur Zeit krank geschrieben und werde demnächst ins BV gehen, da mein Chef keine Möglichkeit hat meinen Arbeitsplatz gemäß dem MuSchu Gessetz zu gestalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was arbeitet ihr denn so?

Antwort von LooRelai, 12. SSW am 06.08.2016, 17:42 Uhr

Hallo :)

Ich bin Friseurin mit Zusatzausbildung zur Visagistin. Im Salon bin ich im BV wegen der Farben usw. Habe aber einen GewerbeSchein und schminke ab und zu für Fotografen für Shootings.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was arbeitet ihr denn so?

Antwort von Saraghina, 12. SSW am 06.08.2016, 18:00 Uhr

Physiotherapeutin :)
aber leider schon von Anfang an im BV...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was arbeitet ihr denn so?

Antwort von Tine-, 14. SSW am 06.08.2016, 23:23 Uhr

Hi!
Ich bin Erzieherin in einer KiTa.
Bin jetzt auch im Beschäftigungsverbot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was arbeitet ihr denn so?

Antwort von Tantetiffy am 07.08.2016, 13:15 Uhr

Hallo,
ich bin eigentlich eine Kauffrau für Bürokommunikation, aber seit dem Mutterschutz meiner Kleinen zu Hause. Ich leite jetzt ein erfolgreiches kleines Familienunternehmen...
Ich denke nachdem ich 15 Jahre gearbeitet habe bevor ich das erste Mal schwanger wurde darf ich das jetzt mal und genieße diese Zeit sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was arbeitet ihr denn so?

Antwort von Charly9, 14. SSW am 07.08.2016, 22:49 Uhr

Ich wollte eigentlich nächsten Monat mein Chemiestudium beginnen. Daraus wird jetzt nix. Ich will dann aber nach der Geburt eine Berufsausbildung machen und hoffe, dass ich zumindest etwas im Bereich Chemie finde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was arbeitet ihr denn so?

Antwort von Peligra, 14. SSW am 09.08.2016, 12:55 Uhr

Ich habe mir einen etwas ausgefalleneren Beruf gesucht: ich bin Diplom-Geologin und arbeite in einem Ingenieurbüro als Gutachter und Projektingenieur.
Seit der 8.SSW mache ich leider kaum mehr Feldarbeiten und verbringe meine meiste Zeit im Büro... das fehlt mir dann schon etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.