Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Charly9, 14. SSW  am 05.08.2016, 18:47 Uhr

Druck auf Blase

Hallo zusammen

Ich wollte euch mal fragen, ob ihr das auch (schon wieder) habt. Ich habe dauernd das Gefühl, auf die Toilette zu müssen. Dabei kommt oft gar nix.
Ich habe nur Angst, dass es schon wieder eine Blasenentzündung ist, wobei ich dieses Mal gar keine Schmerzen/kein Brennen habe. Daher glaube ich es eigentlich nicht.
Ist das jetzt einfach, weil alles auf die Blase drückt?

Vor zwei Wochen war noch alles ok. Nächster Termin ist in rund zwei Wochen, daher gehe ich mal nicht zum Arzt, ausser es wird schlimmer.

Ist einfach sooo lästig..

 
5 Antworten:

Re: Druck auf Blase

Antwort von Sari87, 13. SSW am 05.08.2016, 19:26 Uhr

Huhu,
ich kann zwar nicht in deine Blase reinschauen, aber normalerweise habe ich bei mir eine Blasenentzündung schon immer sehr deutlich gespürt.
Dieses ständige Gefühl auf die Toilette zu müssen ohne Schmerzen, was du beschreibst, habe ich seit ca. 4 Wochen schon. Zum Glück legt es sich nachts wenn ich ruhig liege einigermaßen, sodass ich nachts nicht dauernd raus muss. Ich bin zwar keine Ärztin, aber solange ich persönlich keine Schmerzen beim Wasserlassen oder auch so im Bereich der Blase hätte, würde ich persönlich nicht extra zum Arzt gehen, sondern es bein nächsten Termin ansprechen, wenn ich bei der VU bin. Wenn du dir allerdings sehr unsicher bist oder evtl noch Schmerzen bekommst, ist es natürlich immer besser schon alleine für dein eigenes Wohlbefinden, vor deinem eigentlich Termin zum Arzt zu gehen.
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck auf Blase

Antwort von Charly9, 14. SSW am 05.08.2016, 19:44 Uhr

Danke :-)

Das habe ich mir eben auch gedacht. Ich hatte das auch anfangs schon Mal, hatte sich dann aber gelegt und ich hatte gehofft, es würde etwas länger andauern.
Ich muss allerdings nachts dauernd raus, wobei das keine 'Fehlalarme' sind.
Ich habe auch das Gefühl, meine Blase würde sich gar nicht richtig entleeren. Ich werde es sicher beim nächsten Termin mal ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck auf Blase

Antwort von Sari87, 13. SSW am 05.08.2016, 19:59 Uhr

Wenn du das Gefühl hast, dass sich deine Blase nicht richtig entleert und daher mitunter der ständige Harndrang kommt, dann könntest du mal probieren Cranberry-Saft zu trinken. Der reinigt die Nieren und die Blase sehr gut auf natürliche Weise und hilft evtl dabei, dass sich deine Blase wieder richtig entleert und du dann nicht mehr sooft auf die Torilette musst.
Evtl den Arzt fragen, ob Cranberries in der SS bedenkenlos sind, dazu habe ich jetzt keine genauen Infos :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck auf Blase

Antwort von Charly9, 14. SSW am 05.08.2016, 21:57 Uhr

Danke für den Tipp. Ich werds mal abklären :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck auf Blase

Antwort von Wespe, 14. SSW am 07.08.2016, 23:40 Uhr

In der Apotheke gibt es so Teststreifen für zu Hause. Vielleicht ist das was für dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.