Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saturnchen, 30. SSW am 24.04.2011, 21:35 Uhr

Bin wieder da und Frage zu Maxi Cosi

Hallo ihr Lieben....

hab grad mal geschaut...hat sich ja einiges getan............

Wollte nur kurz sagen, dass ich wieder aus dem Urlaub zurück bin, verheiratet und total happy

Es war superschön, das Wetter, die Trauung, Fotos und die Flitterwoche.


Frage zu Maxi Cosi:

Eigentlich sollten wir einen gebraucht bekommen aber das wird wohl doch nichts und deswegen:

Auf was muss man achten?
Wie teuer muss/ sollte ein guter sein?
Welche firmen sind gut?
Und man muss doch irgendwie auf eine spezielle Nr auf der Rückseite oder so achten, damit man mit ihm im Auto fahren darf oder?
Kann es sein, das der gebrauchte (4 Jahre alt) diese Nr. noch hat???? Oder ist das eher unwarscheinlich und ich dürfte ihe eh nicht mehr nehmen?

Freu mich das ich wieder hier bin und hoffe ihr hattet alle schöne Ostern und das es euren Würmchen gut geht

@Giuli09: Fühl dich und ich hoff das deine Kleine wächst und gedeiht und es ihr bald richtig gut geht!!!!!

 
2 Antworten:

Re: Bin wieder da und Frage zu Maxi Cosi

Antwort von Mama_von_zwei, 26. SSW am 24.04.2011, 22:11 Uhr

Hallöchen, dann mal die herzlichsten Glückwünsche zur Vermählung!! Das ist doch schön!!!

Neu oder gebraucht:
Wegen des Autositzes, würde ich von nem gebrauchten abraten, du weißt nie ob der einen Unfall hatte (muss nur mal fallengelassen worden sein) und dann ist die Schale nicht mehr sicher und das wäre es mir nicht wert!

Preis:
Wegen des Preises so lässt sich das so pauschal nicht sagen! Es gibt welche über 200, -EUR wie z.B. der neue Maxi Cosi Pebbles, der aber so seine Nachteile hat, wo ich doch gleich zur Marke komme

Marke:
Also prinzipiell machst du mit den großen Marken nix falsch wie z.B. Römer oder Maxi Cosi. Wobei auch die Babyschale von Cybex gute Bewertungen bekommen hat und auch nicht schlecht abgeschnitten hat, sowie der Sitz von Kiddy ist auch nicht schlecht. Die nehmen sich alle nicht so viel!! Es gibt z.B. welche die haben jetzt schon 5 Punkt Gurtsysteme, dann musst du wissen ob du ne Base dazu haben willst oder nicht, dann haben die Sitze auch kleine Unterschiede im Gewicht (wobei nicht wesentlich). Der neue Pebbles hat z.B. den Nachteil dass der Verkleinerer also das runde Teil im Kopfbereich, was das Köpfchen stützen soll, zu groß ist und das kleine Köpfchen eines Neugeborenen absolut nicht stützt (so wurde mir das erzählt im Laden von einer sehr kompetenten Verkäuferin, die auch selbst Kinder hat und aus dem Nähkästchen plaudern kann) und man kann die Gurtpolster nicht zum Waschen abnehmen , dabei werden die ja schon auch mal vollgekotzelt ;-)

Der Römer hat den Vorteil dass er am Griff ne Einhandbedienung hat, dafür im Fußbereich recht schmal geschnitten ist, also wenn unsere Babys dann im Winter schon ne Nummer größer sind und vielleicht noch mit Fußsack drin sitzen werden, kanns schon eng werden!

So lässt sich die Liste endlos fortsetzen.
Meine Freundin hat sich nun für den Concord Ion entschieden, zwar wiegt der etwas mehr, ist aber so sehr komfortabel und super, doch leider hat er keine Base.

Wir haben nun bei Kind Nr.3 einen Maxi Cosi Cabrio fix gewählt, eben weil der super abgeschnitten hat und er mit Base zu verwenden ist und eine gute Alternative zum Pebble. Der kam mich preislich 125,- EUR und ist somit meiner Meinung nach nicht zu teuer!

Norm:
Weiß ich jetzt nicht, hab mich damit nicht befasst, da ich wie gesagt nix von gebrauchten Sitzen halte, noch dazu wenn ich nicht weiß woher sie stammen und die genaue Vorgeschichte nicht kenne!!

So, nun hoffe ich, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte!!!

Viel Spaß bei der Sitzwahl und Alles Gute!!

LG
Michèlle & Ben inside :-) (SSW 25+5) aus dem Augustforum :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder da und Frage zu Maxi Cosi

Antwort von Woelckchen1, 30. SSW am 25.04.2011, 13:23 Uhr

also wir hatten bei Baby Nr. 1 den Maxi Cosi Cabrio Fix - leider hat der den Umzug nicht überstanden (stand zu lange im feuchten und ist geschimmelt). Jetzt haben wir uns den Maxi Cosi Citi gekauft. Ist der günstigste von Maxi Cosi und erfüllt alles was eine gute Babyschale braucht.
Da bekommst Du z.B. bei MyToys oä immer mal wieder Vorjahresmodelle neu für 79 EUR - wenn Du dann noch einen Neukundengutschein hast (über Google suchen) dann finde ich den Preis absolut ok

Wir haben uns diesmal auch die günstigen angesehen - aber da hat mich keiner wirklich überzeugt. Meist hat mich der Bezug gestört und die Verarbeitung war echt nicht so super.

Mit Maxi Cosi fährst Du auf jeden Fall nicht schlecht. FInde es aber verrückt was es da inzwischen für teure Varianten gibt. Ganz ehrlich finde ich soooooooo viel besser können die gar nicht sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Maxi Cosi zu klein

Guten Morgen Julimamis, unser Kleiner ist mit seinen vier Monaten schon 8,5 kg schwer und passt kaum noch in den Maxi Cosi fürs Auto. An den Schultern wird er ganz schön gequetscht. Wir haben so eine Isofix Station, die ich sehr praktisch finde. Und ich frage mich nun, ob ...

von Runde__Marlene 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Hoffe auf Erfahrung zu ABC Kinderwagen, Maxi Cosi Pebbles und Cybex Aton 5

Also hab etz schon ne ganze weile rumgeschaut und kann mich bei den Kindersitzen nicht zwischen Maxi Cosi Pebbles und Cybex Aton 5 entscheiden. Beim Kinderwagen bin ich ziemlich sicher bei ABC Design, ich bin nur unschlüssig welches Modell das Beste ist... wir gehen gerne raus ...

von Cassise, 15. SSW 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi etc.

Morgen Mädels, wünsche euch einen tollen Tag! Eigentlich wollte ich ja mit Sachen kaufen noch warten, aber nun hat mein Arbeitskollege etliche Sachen mitgebracht von seinem Kleinen. Sie waren eigentlich gerade dabei die Sachen bei ebay reinzustellen. Ich glaube ...

von Caro1411, 14. SSW 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

UMFRAGE: Maxi Cosi mit Isofix oder ohne?

Momentan beschäftigen wir uns mit der Frage ob wir uns einen Maxi Cosi mit Isofix kaufen sollen. Eigentlich ist es ja eine gute Sache nur ziemlich teuer. Jetzt wollte ich mal von euch wissen ob ihr Erfahrungen damit habt oder ob ihr lieber einen ohne benutzt. :) Wäre über ...

von Luna88, 13. SSW 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi Citi SPS oder Maxi Cosi CabrioFix?

Hab auch schonmal im RUB und Schwanger - wer noch gepostet. Vielleicht kann mir hier auch jemand helfen :) Welche Vor- und Nachteile, besser oder schlechter? Danke schonmal im vorraus :) Ich seh gerade den CabrioFix kann man irgendwie besonders im Auto fixieren. Ist das ...

von jungmuddi 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Römer oder Maxi Cosi

Hm, ein Problem gelöst. Nun kann ich mich dem nächsten Widmen. Vor Jahren hatten wir nen Römer und waren ganz zufrieden. Dann eine Storchenmühle Babyschale, die war absoluter Mist, viel zu klein, aber sie war sooooooooo schön. Ja und nun??? Die Farben sind ja beiden nicht ...

von Nine8, 23. SSW 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Einschlagdecke für Maxi Cosi?

Hab noch mal eine Frage. Unseren süßen kommen ja eigentlich bei schönem Wetter auf die Welt. Aber ich bin am überlegen trozdem eine einschlagdecke zu nähen. Also jetzt mal egal ob selbst genäht oder gekauft. Habt ihr vor eine da zu haben oder reicht für euch eine ...

von tink91 28.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi cosi

Hallo zusammen, habe gerade erfahren dass man den Maxi Cosi nach fünf Jahren neu kaufen muss.. wer weiß etwas darüber? Und welchen habt oder kauft ihr? Kann ich mich irgendwie darüber informieren welcher zu meinem Wagen am besten passt? Bin total überfragt was dieses Thema ...

von Beverleyx 19.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

maxi cosi

hallo liebe bald mamas. ich bin eine juli 2012er mutti und wir hatten uns für unseren weihnachtsurlaub einen maxi cosi citi gekauft. wir sind geflogen und unser normaler autositz ist leider nicht im flieger zugelassen. da ich jetzt zwangsläufig 2 habe, möchten wir den sitz nun ...

von rosamupfel 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Gibt es denn keine schönen Kiwa´s oder Maxi Cosi´s mehr :-( ????

Boah, find die neuen Wägen oder Maxi Cosi´s potthässlich !!! Alles nur noch schwarz, grau, braun, dunkelblau usw..... !!! Gibt es denn keine freundlichen Farben mehr, find das echt schrecklich, aber ...

von Lienchen, 6. SSW 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.