Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwiebel85, 6. SSW am 11.04.2014, 8:29 Uhr

Bin total down...

Hallo,

ich habe heute morgen erfahren, dass mein Schatz Onkel wird. Sein Bruder erwartet auch das erste Kind. Sie sind ca. in der 5. Woche und haben es allen schon erzählt. Wir ja noch nicht. Ich wollte da bissl warten.

Wir hatten eigentlich vor (da die Eltern von meine Freund ja das erste mal Oma und Opa werden) ne kleine Überraschung zu holen und mit Ultraschallbild zu übergeben. Nun können wir das vergessen.

Ich weiß auch nicht warum mich das so traurig macht, dass die beiden zeitgleich ein Kind bekommen?! Glücklich bin ich zumindest nicht. Kann mich auf einmal nicht mehr auf meinen Krümel freuen.

Ich habe ständig die Angst, dass wir dann verglichen werden, während der Schwangerschaft und auch danach. Vllt werden sogar unsere Babys verglichen. Keine Ahnung. Hatte mich so gefreut, den beiden das zu sagen und nun?!

Sorry fürs jammern. Weiß auch nicht warum ich so bin. Alles blöd!

 
4 Antworten:

Re: Bin total down...

Antwort von Cooki1991, 7. SSW am 11.04.2014, 9:13 Uhr

Ach ist doch nicht weiter schlimm. Du machst das Richtige, dass du noch wartest, schließlich kann noch so viel Passieren (wünsche ich dir aber nicht).
Oma und Opa werden sich auf jeden Fall trotzdem freuen, stell ir das mal vor. Enkel und das gleich zwei.
Cousine/Cousin nicht so weit auseinander.
Das man verglichen wird, wird immer so sein. Das wäre selbst gewesen, wenn ihr euer Kind nen Jahr später bekommen hättet. Ich denke aber nicht das so ein Vergleich böse gemeint ist. Das wird eher sowas sein wie "ihr ist schlecht, ihr nicht".
Und Kinder sind alle individuell, die Entwicklungsschritte und das Tempo auch. Ein Kind braucht mal länger hierfür, dafür das andere dafür.
Man kann und darf Kinder nicht vergleichen, behalte das im Hinterkopf. Und vor allem, dass Kinder oft zwei
Schritt nach vorne Macen und dann erstmal einen wieder zurück. Das ist normal- lass dir das von eine Erzieherin sagen ;)
Behalte das einfach im
Kopf, dann wird dich das nicht
Ärgern.

Und die Tatsache das ihr zusammen schwanger seit- sehe es positiv . Ihr könnt euch unterstützen. Ihr wisst was die andere mitmacht und habt Vllt tipps. Könnt später zusammen shoppen gehen, eure Kinder können zusammen spielen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total down...

Antwort von italymum86, 5. SSW am 11.04.2014, 10:13 Uhr

Kann doch voll und ganz verstehen... sehe es einfach positiv. Ihr seid relativ gleich weit. Stell dir vor du wärst noch nicht schwanger u. Bei deinem schwager hätte es geklappt. Also siehste. Alles Halb so schlimm. lg giusi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total down...

Antwort von Püppi77 am 11.04.2014, 10:38 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich wäre auch etwas geknickt.
ABER: du bist nur für dich und deinen Schatz schwanger. Was die anderen denken, sagen usw. ist nebensächlich. Deine Ss und dein Baby sind einzigartig und wunderbar. Lass dich nicht auf Vergleiche ein und sag das auch, dass du dir das von der Familie wünschst. Dass IHR Eltern werdet und die Ss ist dennoch sooooooo großartig.
Bleib auf deinem Weg und lass dich nicht verunsichern! Alles wird gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total down...

Antwort von Puschi55 am 11.04.2014, 11:46 Uhr

Hallo,

erstmal Kopf hoch. Das wird sicher super...die Kinder können dann perfekt zusammen spielen!

Jetzt erzähl ich dir mal was:

2011: 3 Babys in der Familie von meinem Mann geboren
2011: 2 Babys in meiner Familie geboren
2012: 2 Babys in meiner Familie geboren + meine Tochter
2013: 2 Babys in der Familie von meinem Mann geboren
2014: 1 Baby in meiner Familie geboren und unser Krümel ist unterwegs!

Wir sind eine total kinderreiche Familie und hier gibt es keine Schwierigkeiten: Man braucht zu Geburtstag nie fremde Kinder einladen und die Kinder haben immer jemanden zum spielen! sieh es positiv! das wird schon! Ich bin jetzt alleine schwanger und finde es sehr schade...hab schon den rest der Familie animiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.