Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DeniseBöhm, 5. SSW am 10.04.2014, 17:26 Uhr

Scheiße...

Mist , komme gerade vom Frauenarzt zurück. Problem ist, das wir am 9.5 eine aida reise gebucht haben.flieger geht bis in die Türkei. Sie sagte man sollte die ersten drei Wochen nicht fliegen. Jetzt habe ich bei der aida angerufen. Würde trotz Reise Rücktrittsversicherung 1300 verlieren. Bin am 9.5 in der 9 Woche ist das echt so gefährlich?
Bitte um Hilfe

Lieben Gruß Denise Böhm

 
16 Antworten:

Re: Scheiße...

Antwort von Laura24, 7. SSW am 10.04.2014, 17:29 Uhr

Hallo Denise,
also ich kenne mich da zwar nicht aus, aber wenn mein FA das sagen würde, würde ich nicht fliegen. Ich denke es wird Gründe haben. Aber vielleicht fragst du einfach bei dem Arzt nochmal nach warum du nicht sollst?

LG Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheiße...

Antwort von cherrylady_82, 14. SSW am 10.04.2014, 17:31 Uhr

Schleich mich mal ein.In der Frühschwangerschaft entscheidet dein Körper allein,ob die Schwangerschaft intakt ist/bleibt.Wenn es Dir gut geht,warum sollst Du nicht fliegen und den Urlaub genießen.Achte einfach Run wenig auf das,was Du vor Ort isst und gut.Wenn was passiert,dann passiert es auch in Deutschland.Ich würde so gern nochmal wegfliegen bevor unser 2.Baby könnt,aber mit einer gerade 2-jährigen ist mir das zu stressig.

Genieß deinen Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheiße...

Antwort von TochteroderSohn, 7. SSW am 10.04.2014, 17:44 Uhr

Hab dir eine PM geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheiße...

Antwort von tamtamgo, 11. SSW am 10.04.2014, 17:45 Uhr

Ich würde gucken die Reise zu verkaufen. Aber fliegen würde ich nicht. Also meine FÄ rät sogar bis ssw 12 nicht zu Fliegen wegen dem Druck.
Letztendlich ist es deine Entscheidung!
Aber wenn dir was passiert deshalb bzw dem Baby... Könntest du damit Leben? Wenn ja kannst du fliegen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheiße...

Antwort von teomaus, 7. SSW am 10.04.2014, 17:45 Uhr

Ich denke auch wenn es dir gut geht sollte das in Ordnung sein, manche wissen es ja gar nicht so früh und machen dann trotzdem sachen die mann vermeiden sollte und sind und bleiben trotzdem schwanger. Letztenendes muss das aber jeder selber entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheiße...

Antwort von tamtamgo am 10.04.2014, 17:46 Uhr

Wegen dem Druck in großer Höhe beim fliegen... Bzw dem Druckausgleich der stattfinden muss
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheiße...

Antwort von Fortuna14.09, 6. SSW am 10.04.2014, 17:56 Uhr

Liebe Denise,
ich hab mich auch ausführlich über dieses Thema informiert.
wir heiraten in zwei Wochen und fliegen anschließend direkt auf die Seychellen. Meine Ärztin meinte (und da schließen sich ihr viele internetmeinungen an), dass es völlig ungefährlich wäre,gerade wenn man eher Richtung Äquator statt zu den Polen fliegt.
Klar findet man im Internet viele Meinungen,aber die decken sich uberwiegend mit meiner Ärztin.

Wenn du Angst hast solltest du es vielleicht lassen, aber ich denke eher, dass alles so kommt wie es kommen soll und alles für etwas gut ist. Daher hatte ich auch keine Angst es schon vor der Hochzeit zu probieren. Und es geht mir auch blendend, ich höre ständig: du bist das blühende Leben &357;&842;

langer Rede kurzer Sinn: für beides findest du Meinungen und ich würde es nach Bauchgefühl entscheiden &357;&842;

ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheiße...

Antwort von TochteroderSohn, 7. SSW am 10.04.2014, 17:57 Uhr

Musst mal Schwangerschaft und Lufthansa eingeben, da bekommst du ganz gute Infos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheiße...

Antwort von DeniseBöhm, 5. SSW am 10.04.2014, 18:10 Uhr

Danke ihr lieben für eure sofortige Anwesenheit und Rückmeldungen. Bin so verzweifelt :-(((
Ich hoffe das die kulanterweise eine Verlegung um 4 Wochen machen :-( aber Chancen stehen nicht so gut :(
Meine Ärztin sägt, bei Flugbegleiterin die die ersten drei Monate noch mit geflogen sind, sind häufig Blutungen aufgetreten die FG ausgelöst haben. Durch die Strahlen die heftiger als röntgen strahlen sein sollen, und durch den Druck.
Könnte heulen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheiße...

Antwort von TochteroderSohn, 7. SSW am 10.04.2014, 18:40 Uhr

Kann sein, aber du fliegst zwei Mal und zwischen den Flügen liegt bestimmt eine Woche. Eine Flugbegleiterin fliegt viel häufiger. Das kann man nicht wirklich miteinander vergleichen, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheiße...

Antwort von cherrylady_82, 14. SSW am 10.04.2014, 18:43 Uhr

Flugbegleiterinnen fliegen aber auch mehrmals in der Woche,manchmal zweimal am Tag.Du fliegst einmal hin und zu einem viel späteren Zeitpunkt zurück.Du bist also dem Risiko nicht allzu lang ausgesetzt und wie du schreibst dann schon in der 9.Ssw.Wenn mit dem Baby was nicht stimmt,dann stoppt die Entwicklung meist vorher schon.Aufhalten kannst du sowas nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheiße...

Antwort von DeniseBöhm, 5. SSW am 10.04.2014, 18:48 Uhr

Ja ich muss mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen, und nächste Woche nochmal mit meiner Ärztin sprechen

Danke euch erstmal für die Antworten

L.g Denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheiße...

Antwort von Kriekkrischtn am 10.04.2014, 19:21 Uhr

Ich bin in der ersten Schwangerschaft im ersten und zweiten Drittel geflogen. Der erste Flug war schon vor der Schwangerschaft geplant. Ich fragte meine Ärztin und die sagte: "so hart es klingt, aber wenn das Baby nicht bei Ihnen bleiben will dann reicht es mit dem falschen Fuß aus dem Bett aufzustehen." Also bin ich geflogen. Und hatte keine Probleme dabei.

PS: Ich habe dabei jedesmal Stützstrümpfe zur Sicherheit getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheiße...

Antwort von Chriss07 am 10.04.2014, 21:28 Uhr

Mein Arzt hat gesagt ich brauch mir überhaupt keine Gedanken machen. Bin in der 7 Woche in die Dom. Rep. geflogen. Außer das mir "Dauerschlecht" war hatte ich keine Probleme. Hab dann zwar leider das Baby in der 15 Ssw verloren aber das hatte nix mit dem fliegen zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Schummel mich mal rein

Antwort von MorgensAronal_, 35. SSW am 10.04.2014, 21:36 Uhr

Also ich bin in der 7ssw geflogen mit meinem 2 Jährigen Kind... Wir beide alleine was schon ein bisschen Stressig war ABER dem Baby hat es definitiv nicht geschadet

Uns gehts allen gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheiße...

Antwort von littleCrow am 10.04.2014, 23:15 Uhr

Ich bin auch in der Zeit geflogen und es ist bei mir und dem Baby damals nichts passiert. Aber es liegt ja ganz bei dir, wie du dich fühlst und ob alles okay ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.