Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwiebel85, 6. SSW am 10.04.2014, 12:00 Uhr

Mache mir so viele Gedanken

Ich würde bei der letzten Untersuchung um eine Woche rückdatiert, weil die Maße der fruchthülle und des Babys der 6. Woche entsprachen.

Nun mache ich mir ständig einen Kopf, dass das Baby sich nicht richtig entwickelt und ich es vllt verliere.

Kennt sich jemand aus, ob das alles ok ist, wenn man rückdatiert wird? Oder ist das immer ein schlechtes Zeichen?

Den ersten positiven (sehr schwach) Test hatte ich am 19.03. in der Hand.

 
5 Antworten:

Re: Mache mir so viele Gedanken

Antwort von SiSiLi, 6. SSW am 10.04.2014, 12:02 Uhr

Also, ich habe mal bei den Experten hier im Forum gelesen, dass es ganz oft vorkommt, dass man nochmal anders datiert wird, gerade in der Frühschwangerschaft. Das liege daran, dass die meisten gar nicht genau wissen, wann ihr ES oder die Befruchtung war. Da kann es schon vorkommen, dass man eine Woche zurückdatiert wird.

Ich würde mich jetzt erstmal nicht verrückt machen, sondern deinem Körper vertrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir so viele Gedanken

Antwort von Chili-03 am 10.04.2014, 12:08 Uhr

Woran das genau liegt, würd mich auch mal interessieren.

Ich wurde bei meiner Tochter und auch bei meinem Sohn ne gute Woche rückdatiert, obwohl ich sicher wusste wann die letzte Periode war.
Meine Tochter war dann während der SS irgendwann zusätzlich ne Woche zu klein. Man, hab ich mir da Sorgen gemacht.
Geboren wurde sie dann zwei Wochen nach Termin, komisch oder??
Sie war und ist kerngesund :-)

Mach dich nicht verrückt. Ich weiß, das ist schwer, aber versuche es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir so viele Gedanken

Antwort von Laura24, 7. SSW am 10.04.2014, 12:09 Uhr

Kann dir da leider nicht weiterhelfen, da ich zum 1. Mal schwanger bin, aber ich habe zumindest gelesen dass es in der Frühschwangerschaft schon sein kann, da man nicht immer genau sagen kann wann die Befruchtung und Einnistung war.
Würde jetzt erstmal versuchen positiv zu denken und evtl. auch nochmal mit dem Gyn reden.

Alles Gute für dich und deinen Krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir so viele Gedanken

Antwort von Schnittchen10486 am 10.04.2014, 12:28 Uhr

Hallo,
ich würde sagen versuch dir keinen Kopf zu machen in meiner ersten Schwangerschaft wurde 2 mal der Geburtstermin geändert und mein Mäuschen war trotzdem ein 3400 gramm Baby mit 51 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir so viele Gedanken

Antwort von Vicoline, 6. SSW am 10.04.2014, 13:48 Uhr

in meiner ersten SS wurde ich dreimal (!) umdatiert und Maria ist für ihre 11 Monate gut entwickelt und fit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.