August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Miniwunder am 05.11.2020, 14:20 Uhr

Bin ich eine Rabenmutter?

Mach dir deswegen doch keine Vorwürfe. Du bist doch wegen sowas keine Rabenmutter. Für mich wäre jemand eine Rabenmutter, der sich nicht um die Bedürfnisse des Kindes schert, nicht füttert aggressiv ist und wohlmöglich das Kind verkommen lässt.

Du handelst m.E. nach absolut richtig. Du willst ja nur abpumpen oder auch mal duschen, was essen, etc. Der Kleine sollte es auch mal schaffen im Bett oder Sofa zu schlafen. Sicherlich musst du das jetzt in kleinen Schritten machen, also hinlegen und dabei bleiben. Wenn er aufwacht auch recht schnell da sein. Vielleicht legst du ihn immer wieder mal dorthin wo er schlafen soll, damit er sich dran gewöhnt. Kuschel dort mit ihm, lass ihn da spielen und du liest ein Buch o.ä. er sollte den Ort kennenlernen und positiv einordnen können.

Ich bin auch zum ersten Mal Mutti und kann daher keine sicheren Erziehungstipps geben, aber ich würde dich deswegen nie als Rabenmutter bezeichnen. Das schlechte Gewissen bzw. Gefühl das du ihm gegenüber hattest, kann ich total nachvollziehen. Aber solche Momente werden uns als Mamis nun immer wieder begegnen und wir wachsen mit unseren Aufgaben. Du bist eine tolle Mama denn du handelst bedürfnisorientiert und liebevoll. Trotzdem braucht der kleine Mann nun immer mehr Routine und Struktur, sonst tanzt er dir bald auf dem Kopf rum. Laut meiner Hebamme beginnen Babys ab dem 3.Monat damit "berechnend" zu werden. Sie checken dass wir auf sie reagieren. Daher ist das "konditionieren" beim Thema Schlafen jetzt sicherlich ein guter Zeitpunkt. Und das machst du ja langsam und schrittweise. Das wird schon

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.