Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Numa am 09.08.2022, 18:05 Uhr

Bin ich egoistisch?

Hallo liebe Mamis,

ich bin seit zwei Wochen im Wochenbett. Meine Schwiegermutter ist hier, um uns im Haushalt und mit unserem Erstgeborenen zu unterstützen.

Ich bin für die Hilfe, vor allem mit unserem Sohn, der gerade Kita-Pause hat, sehr dankbar.
Ich finde es schon schade, dass wir nicht wirklich auch mal alleine zu viert sein können. Und manchmal war es mir zu viel, wie wenn sie einfach im Zimmer stand oder wenn sie mich danach fragt, ob denn jetzt schon mehr Milch kommt. Aber im Großen und Ganzen bin ich froh, dass sie uns unterstützt.

Jetzt ist es so, dass mein Mann und ich zum dritten Mal aneinander geraten, weil meine Schwiegermutter möchte, dass mein Mann mit ihr und dem kleinen etwas unternimmt.
Erst wollten sie eine Fahrradtour machen, heute war es ein Ausflug zum Spielplatz in einem anderen Bezirk.
Ich mag nicht mehrere Stunden alleine sein. Ich fühle mich so allein gelassen und finde es nicht in Ordnung, wenn sie mich mit unserem jüngsten alleine lassen und sie sich eine schöne Zeit machen.

Mein Mann findet das lächerlich. Ich würde das doch auch alles alleine hinbekommen. Ich fühle mich aber wohler wenn jemand (am liebsten er) da ist. Zumindest noch diese Woche.

Als ich ihm das vorhin gesagt habe, und er seiner Mutter dann sagte, dass er doch hier bleibt, weil ich auch Bauchschmerzen habe. Habe ich sie dann sagen hören, dass er doch auch mal raus muss und so weiter. Mich hat das geärgert. Ist es so seltsam im Wochenbett nicht allein sein zu wollen?

Sagt mir, spinne ich, oder ist es nachvollziehbar, dass ich nicht alleine sein will?

Danke im Voraus für eure Antworten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.