Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leupi75 am 25.01.2013, 13:30 Uhr

Bin fertig von den normalen Alltagsarbeiten

Hallo,

noch knappe 3 Wochen bis zum ET...

Ich zähle mittlerweile die Tage, kämpfe mit Rückenschmerzen, Sodbrennen und Schlaflosigkeit!

Heute morgen hatte ich einen Termin in der Auto-Werkstatt für einen Ölwechsel und dann war ich noch einkaufen, Aldi, Drogerie etc.
Jetzt bin ich wieder zu Hause und fertig.
Trotz des kalten Wetters draußen habe ich Schweißperlen auf der Stirn, kann vor Rückenschmerzen kaum noch laufen.

Am besten geht es mir noch, wenn ich zu Hause bin. Aber man kann doch nicht den ganzen Tag zu Hause sitzen. Da wird man ja verrückt.

Also die letzten Wochen hätte ich mir wirklich nicht so beschwerlich vorgestellt. Jeder sagt mir, ruhe Dich aus!

Das ist alles leichter gesagt als getan. Die ganze Hausarbeit kann man ja nicht liegen lassen und kochen muss ich ja auch bzw. einkaufen.

Mein Mann arbeitet jeden Tag sehr lange und kann mir dadurch auch nicht so viel helfen.

Und ich bin nicht der Typ Frau, der alles liegen lassen kann. Aber man bekommt seine Grenzen schon gezeigt.

Möchte alles bevor der Kleine kommt noch erledigt wissen.

Wie ist das bei Euch so ? Die Sprüche der anderen, man solle die letzten Wochen noch ohne Kind genießen, kann ich nicht mehr hören. Denn von genießen bin ich weit weg, zumal ich seit Wochen nicht mehr richtig schlafen kann und dadurch den ganzen Tag wie gerädert bin.

So genug gejammert für heute. lach

LG und ein schönes Wochenende an alle,
Sandra, 36. Woche!

 
6 Antworten:

Re: Bin fertig von den normalen Alltagsarbeiten

Antwort von lunalein90, 37. SSW am 25.01.2013, 14:11 Uhr

Ja kenn ich auch, aber da müssen wir jetzt noch durch, hihi

LG
Marina :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin fertig von den normalen Alltagsarbeiten

Antwort von Caroli13, 39. SSW am 25.01.2013, 14:13 Uhr

Ich kenn das auch. Jede Bewegung strengt an oder tut weh.
Ich war gestern nur gaaaaanz langsam ne Stunde spazieren mit meiner
1-jährigen Tochter und war am Ende völlig fertig und mir tat alles weh...
Staubsaugen tu ich seit Wochen nicht mehr, das macht mein Mann.
Abwaschen geht total in den Rücken und Staubwischen in den Bauch...
Egal was ich mache - alles in Zeitlupe und ich muss ständig Pausen machen.
Ist aber irgendwie total zermürbend. Ich freu mich wahnsinnig wenn ich mich wieder normal bewegen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin fertig von den normalen Alltagsarbeiten

Antwort von Missy27, 37. SSW am 25.01.2013, 14:38 Uhr

Also ich mache den ganzen Hausputz alleine. Kochen auch und Einkaufen wird aufgeteilt. Einkaufen mache ich auch langsam, das strengt schon sehr an. Habe auch noch bei allem meine 2,5jährige Tochter dabei.
Habe aber kaum Beschwerden. Klar, bin auch schnell KO und hab Sodbrennen und nach dem Staubsaugen Rückenschmerzen aber es muss ja gemacht werden. Wenn der Kleine erstmal da ist, komme ich ja auch nicht unbedingt tgl. dazu hier groß zu putzen.
Wenn die anderen, die meinen du sollst dich ausruhen, dann nach der Geburt bei dir putzen kommen, wären solche Sprüche ja nicht so nervig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin fertig von den normalen Alltagsarbeiten

Antwort von luna8, 36. SSW am 25.01.2013, 14:51 Uhr

heut lieg ich mal rum und schau meinem Sohn beim spielen bzw Chaos anrichten zu, sonst kann ich aber auch nicht so rumliegen, ich will auch immer alles schön sauber und ordentlich haben und auch meinen Sohn beschäftigen. Mein Mann kommt auch erst relativ spät heim, kann nicht soviel helfen... Manchmal ist es schwerer, manchmal leichter...

Lg ania

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin fertig von den normalen Alltagsarbeiten

Antwort von Maxi2011, 36. SSW am 25.01.2013, 15:45 Uhr

Ich mache nur noch das nötigste! Mein Freund macht die ganze schwere Arbeit...Wäsche waschen (die Wäsche muss vom DG in den Keller und wieder zurück), Staubsaugen (das gründliche), Einkaufen u.s.w.!
Viele Sachen kann ich nicht machen, weil mein Sohn noch nicht läuft und ich ihn dadurch immer vom DG runter und wieder hoch schleppen müsste....14kg, sind langsam echt zu schwer! Mein FA hat auch gesagt, nur wenn es sein muss ihn zu tragen! Bin da echt froh, das mein Freund so gut mit anpackt!^^ Er macht das aber auch gerne!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin fertig von den normalen Alltagsarbeiten

Antwort von Ephegenia, 36. SSW am 25.01.2013, 22:03 Uhr

Ich kenne das. Ich muß mir auch von allen Seiten anhören , dass ich mich schonen u. noch ausruhen soll. Die Geburt wird anstrengend . . . Als wüßte ich das nicht. Ist ja schon mein zweites. Dann die Sprüche , dass es mit 2 Kindern noch anstrengender wird . Besonders am Anfang . Kann das auch nicht mehr hören . Blah, blah , blah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.