Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnullerbacke1987, 38. SSW am 25.01.2013, 9:45 Uhr

Utöl

Guten morgen ihr lieben,

Heute startet die 38 ssw, ich weiß ich hab noch bisschen vor mir, aber habe gerade etwas über UTÖL gelesen und wollte mal fragen ob das eine von euch kennt und Erfahrung hat?
Es kann zur Bauch -und Rückenmassage genutzt werden, sowie als Fußreflexmittel, als Badezusatz oder als warme Bauchkompresse.
Soll wehenfördend sein, wenn natürlich schon Wehen da sind, wenn nicht wird es diese sicher nicht auslösen.

liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Utöl

Antwort von Mama2010-12-13, 39. SSW am 25.01.2013, 10:34 Uhr

Hab das in der letzten SS von ner Freunding geliehen bekommen. 3x hab ich den Bauch damit massiert und dann kam der Kleine zur Welt. 3 Tage vor ET.

Die Freundin, der es gehörte, hat bei beiden Kindern 1 Anwendung benötigt und hatte ca. 6 Stunden danach beide male nen Blasensprung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utöl

Antwort von Mamyy, 37. SSW am 25.01.2013, 10:52 Uhr

Glückwunsch zur 38. Ssw
Das mit dem Öl höre ich gerade zum ersten mal

LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mama2010-12-13

Antwort von Schnullerbacke1987, 38. SSW am 25.01.2013, 11:13 Uhr

Das klingt ja vielversprechend :-)
Da werd ich da mal mit meiner Hebi drüber reden und mir das zulegen :-)
Danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utöl

Antwort von lunalein90, 37. SSW am 25.01.2013, 11:20 Uhr

Glückwunsch zur 38ten Woche

Ich höre das hier auch grad zum ersten mal und würde gern wissen was es damit ausich hat, über Antworten wär ich sehr dankbar

LG
Marina :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utöl

Antwort von Maxi2011, 36. SSW am 25.01.2013, 11:32 Uhr

Gratuliere zur 38ssw!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utöl

Antwort von Hope!, 37. SSW am 25.01.2013, 13:19 Uhr

Das habe ich bisher noch nie gehört - ist ja interessant......
Hast du da noch nähere Infos drüber???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utöl

Antwort von Schnullerbacke1987, 38. SSW am 25.01.2013, 13:34 Uhr

Das ist ein massageöl was die wehenfördend soll... Als badezudatz, fußreflexmassage, Bauchmassage und kompresse Verwendung findet...
Bei google hab ich nicht wirklich was darüber gefunden, nur Erfahrungsberichte wo es geklappt hat oder auch nicht hihi.
Da ist Zimt und so enthalten...

Deswegen hab ich hier nach Informationen und Erfahrungen gefragt.
Ich stell die frage mal Hauptforum, vllt gibt's da paar Erfahrungen mehr dazu.
Aber was mama2010-12-13 schrieb, klingt ja vielversprechend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utöl

Antwort von Lilie82 am 25.01.2013, 13:58 Uhr

Ich habe das während der Einleitung von meiner Hebamme bekommen. Sie hat mir den Bauch damit massiert und ich mir selber auch. Immer wenn ich Wehen hatte um diese zu stärken. Allerdings kamen die 2 Mäuse erst 17 Tabletten und 3 Tage später...
Bei manchen schlägt es aber wohl ganz gut an. Meine Zwerge waren wohl noch nicht so weit (mussten ja aber wegen der geringen Fruchtwassermenge), denn ich hab ja alles ausprobiert: Zimt- und Ingwertee, Verbene-Bad, Ut-Öl, Rizinuscocktail, täglich in der Summe über 10km spazieren gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.