Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von luna8, 36. SSW  am 25.01.2013, 5:56 Uhr

fruchtblase geplatzt - im liegen ins kh?!

Da ich bei meinen 2 Kids jeweils blasensprung hatte, Hab ich das gestern auch nochmal angesprochen bei meiner Ärztin, die meinte:

Wenn man beim blasensprung liegen muss, weil die nabelschnur zw. Ausgang und köpfchen gerutscht ist, was total selten vorkommt, dann hat man sowieso nur ca 4 min zeit, .. :-( .. Sie meinte auch, Beine hoch und einer (Hebamme o.ä.) muss mit der Hand versuchen, den Kopf wieder zurück zu schieben .
Normalerweise beim blasensprung rutscht der kopf dann wie ein "Stöpsel " vor den Ausgang, deshalb kommt meist nur ein schwall und dann nur noch ein paar tröpfchen - war bei mir auch beide male so- und man muss nicht liegen.

Also man sollte, wenn es geht vorher wissen, wie das Baby liegt und ob das theor. passieren könnte.

LG, ania

 
2 Antworten:

Re: fruchtblase geplatzt - im liegen ins kh?!

Antwort von Maxi2011, 36. SSW am 25.01.2013, 11:13 Uhr

Gut zu wissen!!! Ich würde trotzdem dann das KH anrufen und fragen was ich tun soll!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fruchtblase geplatzt - im liegen ins kh?!

Antwort von Hope!, 37. SSW am 25.01.2013, 13:08 Uhr

Ja, das mit der Fruchtblase ist immer so eine Sache... egal, wen ich bisher gefragt habe, jeder sagt irgendwie was anderes....
Hebamme sagt ganz normal sitzend ins KH, meine FÄ meint, derzeit auf jeden Fall liegend, da der Kopf noch nicht ganz fest im Becken ist....
ich würde im Ernstfall mich erstmal hinlegen und im KH anrufen und fragen, wie ich mich verhalten soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einschlafen im Liegen - Schlafphasenbrücken bauen ;)?

Hallo ihr Lieben, das Thema Schlaf scheint ja viele von uns gerade wieder besonders zu beschäftigen. Wir haben hier auch - eventuell durch einen Sprung bedingt - sehr schlechte Schlafgewohnheiten. Mein Junge, fast 9 Monate, schläft nur in der Trage oder an der Brust ...

von ROPE83 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Liegen

Im liegen schnürt es mir die luft ab :-(

Hallo Ihr Lieben.... Seit 2 Tagen/Abenden/ Nächten habe ich eine neue Sorge...Mir schnürt es regelrecht die luft ab wenn ich auf der rechten Seite liege.Und wenn ich rechts liege wird mir noch zusätzlich total schlecht und schwindelig... Das selbe wenn ich auf dem Rücken ...

von Silasmami, 35. SSW 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Liegen

ET-2 Fruchtblase geplatzt

So ihr Lieben, absolut filmreif ist mir meine Fruchtblase geplatzt. Um 06.45 war meine Kleine wach und wollte mich über ihr Bett bücken und dann kam das Wasser absolut schwallartig. Es lief wirklich (vielleicht nicht literweise) aber in ...

von dea23, 40. SSW 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   geplatzt

Keine lust im kinderwagen zu liegen

Hallo ihr lieben, Meine Tochter ist inzwischen 3,5 Monate alt und hasst es seit ca 2 Wochen im Kinderwagen zu liegen. Sie will am liebsten alles sehen und kommt immer mit dem Kopf hoch und versucht sich im Kinderwagen zu drehen

von Lalu01 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Liegen

Fruchtblase geplatzt

Heute Abend ist meine Fruchtblase beim Aufstehen aus der Badewanne geplatzt gegen 20:30 Uhr. Es geht also für uns bei 36+5 endlich los. Jetzt bin ich auf Station im Krankenhaus und warte darauf, dass ich in den Kreißsaal darf und mein Mann dann auch endlich zu uns darf. Wehen ...

von Niobescat, 37. SSW 26.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   geplatzt

Geplanter kaiserschnitt Termin geplatzt

Soeben habe ich einen Anruf erhalten, dass der kaiserschnitt am 3.2 aus vielen organisatorischen Gründen nicht stattfinden kann.. Zumindest nicht geplant, notfall wäre eben notfall aber so geht's wohl nicht. So hat man mir noch 1 Woche drangehangen, also anstatt 3 sind es noch 4 ...

von Annelie159 14.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   geplatzt

Kreuzfahrt geplatzt... :(

Oh man... was für ein Sch***. Am Freitag kamen die Reiseunterlagen für unsere Kreuzfahrt in die Karibik. Eigentlich sollte es am 7. Nov losgehen. Nun haben wir uns gestern die AGBs durchgelesen, UND:::: tada..... Ich darf nicht mit, weil ich schon über 23 Wochen schwanger ...

von Maybella, 24. SSW 31.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   geplatzt

Frage an die, die im KH liegen/lagen und dort online sind/waren...

Glaube leasmama87 und Melinchen1988 sind bzw. waren doch im KH wenn ich mich nicht irre... Sagt mal Mädels wie seid/wart ihr denn denn dort im Internet wenn ich das mal fragen darf? Habt ihr so nen Surfstick? Bin am überlegen mir einen zu zulegen für nächste Woche wenn ich ...

von PepperMint, 39. SSW 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Liegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.