Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Florianadr am 01.06.2021, 7:58 Uhr

Bin fertig mit den nerven

Hey liebe Mamis
Und zwar bin ich momentan bisschen fertig mit allem
Meine Tochter hats ja mir ihrer 'oralen Phase' wie es halt der arzt beschreibt und es ist ja alles schön und gut aber ich versteh nicht sie macht jetzt 4 Monate ist nur noch aggressiv mit dem Mund zieht an Haare und will alles in den Mund aggressiv nehmen sie sabbert und streckt seit gestern die Zunge ständig raus gestern Fing Geheule 2 Stunden durch an und heute Nacht schon wieder seit paar Tagen macht sie auch nur noch durchfall ich weiss nichtvwas sie haben könnte googeln will ich auch nicht kommt nur was schlimmes raus und zum arzt erst mal auch nicht von ihm kommt nur ist nur ihre orale Phase klar ich denke nicht das babys bei nur einer oralen Phase schreien weinen und es im Mund so juckt

 
5 Antworten:

Re: Bin fertig mit den nerven

Antwort von Würfelchen am 01.06.2021, 9:22 Uhr

Guten Morgen,

Wenn ich es richtig verstehe, steckt sich deine Maus alles was sie zwischen die Finger bekommt in den Mund, weint/schreit viel, steckt zusätzlich die Finger/Hände in den Mund und sabbert viel.

Da kann ich dich beruhigen und dem Arzt recht geben. Es ist tatsächlich die orale Phase. Die haben die Kinder locker bis zum ersten Geburtstag. Sie erkunden nun mal mit dem Mund und schieben sich deshalb alles zwischen die Backen. Der Rest deutet für mich darauf hin, dass sie Zähne bekommt.

Der Post könnte nämlich auch ein bisschen von uns sein unsere Maus zahnt mit 16 Wochen auch schon und das kann tatsächlich so früh schon vorkommen. Sie weint viel, alles ist doof in dne Momenten wo es weh tut, sie sabbert so extrem viel, steckt sich die Hände/Spielzeug etc in den Mund und die Zunge steht auch nicht still und wenn man gaaaaaanz genau hinsieht, sieht man schon die zwei unteren Zähne weißlich durchblitzen. Am Anfang tut es den Mäusen ziemlich weh wenn die Zähne einschießen und am durchbrechen sind.

Wir versuchen ihr zu helfen indem wir ihr einen kühlen Beissring geben, ihre Wangen mit Zahnöl aus der Bahnhofsapotheke einreiben (sie liebt die Kreisbewegungen und grinst uns dann immer an), ganz viel kuscheln und sie beim weinen begleiten. Es gibt wohl auch ein Gel das man drauf machen kann. Frag sonst mal deine Hebamme oder in der Apotheke nach. Aber schlussendlich machen kann man leider nicht viel und muss es "aussitzen". Es klingt für mich also normal. An meinen Haaren "zieht" sie auch. Da schlägt dann noch der Greifreflex manchmal zu und sie kann sie einfach nicht los lassen und macht es ja auch nicht mit Absicht.

Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass sie im Sprung/Schub ist. Wäre jetzt wieder an der Reihe und der kann auch leider bis zu 5 Wochen dauern.

Aber wenn du denkst, dass sie anderweitig was hat, würde ich trotzdem zum Kinderarzt (oder wenn du ihm nicht vertraust am Wochenende mal ins Krankenhaus) fahren und nochmal vorstellig werden. Vielleicht hat sie sich ja auch was eingeklemmt und dann kann vielleicht ein Osteopath helfen.

Ich drücke euch aber ganz fest die Daumen, dass es bald vorbei ist und die Maus wieder ruhiger wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin fertig mit den nerven

Antwort von Würfelchen am 01.06.2021, 9:25 Uhr

Ach so. Und zum Durchfall. Wenn es die Zähne sind, kann das auch daran liegen. Sind denn so kleine "Flocken" im Stuhl? Meine Hebamme meinte, dass der Stuhl flüssig wie Durchfall sein kann und es okay ist. Solange aber halt diese "Flocken" dabei sind. Wenn nicht, muss man das mal abklären lassen und aufpassen, dass die Maus nicht dehydriert (Hatten wir leider und mussten 3 Tage ins Krankenhaus). Geht leider schneller als man denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin fertig mit den nerven

Antwort von KristinaW. am 01.06.2021, 10:41 Uhr

Halli Hallo,

ich kann Dich beruhigen, denn hier ist genau das Gleiche. Anfangs waren wir auch etwas verwundert, gerade was den Dtuhlgang anging, aber ich denke, dass es völlig normal ist, denn die Haut ist das größte Lustorgan und so erfahren unsere Muckels ihre Umwelt. Da hilft nur - Augen zu und durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin fertig mit den nerven

Antwort von Colinaa am 01.06.2021, 11:25 Uhr

Das soll jetzt wirklich nicht zynisch klingen, aber ich dachte dieser Post sei als Witz gemeint...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin fertig mit den nerven

Antwort von Juji am 01.06.2021, 11:49 Uhr

Huhu,

hört sich an wie bei uns vor 3 Wochen.
Da schießen die Zähne in den Kiefer. Das tut weh und juckt.
Darum nehmen die Babys alles in den Mund und kauen darauf herum (meine Brustwarzen haben sich bedankt). Auch sabbern sie dann ganz, ganz stark und natürlich werden sie wild, wenn es unangenehm ist.

Beißring hat nur kurz geholfen. Am Besten war mein Finger zum drauf rum kauen (der fällt halt auch nicht immer runter) und an einem Tag, an dem er gar nicht zur Ruhe kam, haben wir ihm ein Viburcol Zäpfchen gegeben (homöopathisch gegen Unruhe, Empfehlung unserer Hebamme).

Wird schon wieder werden, alles nur eine Phase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Meine Nerven liegen blank

Inzwischen bin ich bei 40+1 und nun hat unser Großer doch noch einen fiebrigen Infekt aus der Schule angeschleppt. Ich fühle mich auch recht matschig, weiß aber nicht, ob es an der Schwangerschaft oder an einer sich entwickelnden Erkältung liegt. Hinzu kommt, dass meine ...

von froggy2014, 41. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Fertig mit den Nerven

Hallo ihr Lieben, ich muss mich bei euch etas auskotzen. Ich hatte heute meine große Untersuchung baby geht es soweit gut alles normal entwickelt. Aber heute hat die Ärztin zum 3te mal den geburttermin geändert und dann sagt sie dass es aber noch nicht sicher ist. Es ist ...

von Es Sollte sein 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Meine superdünnes Nervenkostüm

Oh Mann, vielleicht geht es einer von den Mehrfach-Mamas ähnlich, aber ich bin im Moment SOO unglaublich schnell gereizt. Sicher von der Müdigkeit und von der unterschwelligen Anspannung, hier allem (vor allem der Kleinen UND der Großen) gerecht zu werden. Ich muss mir ständig ...

von Menixe 09.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Falscher Alarm - meine Nerven -.-

Nach dem ich heute morgen dachte, dass Fruchtwasser ausgetreten Ist, sind wir dann ins KH gefahren. Die Hebamme war voll nett. Sie hat sich zwar von Anfang vermutet das nichts Ist, hat sie trotzdem CTG gemacht, und mich beruhigt, dass es nicht schlimm Ist, wenn man sich nicht ...

von Nuller-Anni, 39. SSW 11.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

ES REICHT! Ängste, Nah am Wasser gebaut, reizbar, nervenschwach, Schmerzen:

Hallo ihr lieben, jetzt kommt meinerseits mal ein Jammerpost. Ich schleppe mich seit geraumer Zeit schon mit so einigen Wehwehchen durch den Tag: - Ich habe riesige Krampfadern beidseitig überm Schambein. Nach langem Sitzen oder Stehen tun die so weh, dass ich mich ...

von milkyway82, 30. SSW 13.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Sorry für's Nerven, aber...

... ich drehe gerade echt ein wenig durch... Die Mens ist noch nicht da, was eigentlich untypisch ist... Dafür muss ich aber ständig auf Toilette, aber nicht klein... Das passt wiederum zur Mens... Mit jedem Gang zur Toilette steigt die Angst, dass ich doch was Rotes sehe... ...

von Bri_Ko 21.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Die Nerven liegen blank

Hallo Ihr Lieben, wie die vorherigen Wochen, kann ich auch heute Nacht nicht vernünftig durch meine Beckenschmerzen schlafen. Andauernd dreh ich mich hin und her, wobei ich mich eigentlich erst aufsetzen muss um mich dann drehen zu können. Ich habe das Gefühl regelrechte ...

von Crosshexe, 37. SSW 22.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Der Nervenkrieg geht in die nächste Runde

Hallo ihr lieben, wie ihr wisst war am Monatag mein Termin zur Ausschabung. Bin nicht hingegangen, wollte mir noch eine zweite Meinung einholen. Komme gerade vom FA, und siehe da, der sah Embryo und Herzaktion. Allerdings stand auf dem Ultraschall 6+3 ssw. Regulär ...

von Becks1082 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Ich muss nochmal Nerven, ich hab so Angst.

Guten morgen .... Es tut mir leid das ich euch damit belaste. Ich hab so Angst weil ja der Arzt gestern im Kh meinte das alles zu klein ist. Und das blöde Hämatom. Mein Lenni der vor 3 Monaten starb war auch zu klein weil ich diese Unterversorgung hab wegen ...

von Sam019, 8. SSW 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Muss leider nerven

Hallo mädels Bin echt fertig mit der welt Bin mich nur am verkopfen weil das herz nicht schlug und jetzt weil auch der hcg nicht entsprechend ist ....... Morgen hab ich wieder tm beim doc und ich hab soooooo angst das er mir nix gutes sagt .... Wenn es jetzt morgen ...

von septemberjuli 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.