Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ersehntes Wunder 2015, 23. SSW am 01.02.2020, 21:11 Uhr

Bin auch noch da...

Hallo Mädels,

ich hab mich in letzter Zeit etwas zurück gezogen, weil mir die aktuelle Situation schon etwas Angst macht. Aber irgendwie möchte ich es doch mit euch teilen...
Ich hatte die letzten Tage schon das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt... Am Freitag war ich beim Doc. Mein Gefühl hat sich bestätigt. Gebärmutterhals ist auf 2,7 cm verkürzt (ist NOCH nicht kritisch), aber es ist auch eine leichte Trichterbildung am inneren Muttermund. Der kleinen Maus geht es super. Hat knapp 500 g. Aber nun muss ich absolut ein paar Gänge runter schalten.

 
9 Antworten:

Re: Bin auch noch da...

Antwort von Anne_ck, 21. SSW am 01.02.2020, 21:41 Uhr

Wie schön zu lesen, dass es Deiner Kleinen gut geht! Und Du hast recht, auf sein Gefühl kann und sollte man sich grad in der Schwangerschaft verlassen. Gut dass Du es hast abklären lassen.
Bei mir ist laut Mutterpass de Gebärmutterhals bei nur 2cm, allerdings ohne Trichter...meine Ärztin hat dazu allerdings nie was gesagt, auf diesen Vermerk hat mich erst meine Hebamme aufmerksam gemacht.
Dass der Gebärmutterhals sich so früh verkürzt, ist bei dicht aufeinander folgenden Schwangerschaften wohl gar nichtso ungewöhnlich (mein Sohn wird morgen 2). Aber die Trichterbildung, wie bei Dir, kann wohl problematisch sein. Weißt Du dazu mehr? Hat Dein Arzt da was konktetes verordnet oder empfohlen, was Du jetzt tun kannst, außer Schonen?
Alles Gute auf jeden Fall!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch noch da...

Antwort von Ersehntes Wunder 2015, 23. SSW am 01.02.2020, 21:47 Uhr

Also mir wurde gesagt, dass es unter 2,5 cm eine Cerclage gibt. Aktuell kann ich nicht viel machen. Soll auf tragen verzichten und öfter mal die Beine hoch legen, inkl. Kissen unter den Po. In der 25.Woche soll ich mir im Krankenhaus einen Termin machen, wegen der Lungenreife.
Der Trichter kann sich wieder zurückbilden. Der Gebärmutterhals wieder länger werden. Das hoffe ich natürlich. Blöderweise drückt die Kleine mit dem Kopf immer ordentlich nach unten. Das ist momentan nicht so gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch noch da...

Antwort von Anne_ck am 01.02.2020, 21:57 Uhr

Oh, das klingt jetzt doch etwas ernster...dann werde ich das beim nächsten Termin auf jeden Fall ansprechen. Danke Dir für die Infos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch noch da...

Antwort von DieJessy am 02.02.2020, 0:12 Uhr

Ich drück die Daumen dass alles gut wird!
Es tut mir leid dass du so viele Sorgen hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch noch da...

Antwort von Smmefa am 02.02.2020, 8:32 Uhr

Guten Morgen,

oh je, bleib bloß schön liegen. Ich hatte das auch bei paar Kindern, das kürzeste war 0,3 mit Trichter. Hat sich aber immer wieder erholt und alle blieben bis zur 40. oder 41. SSW im Bauch. Wichtig ist da echt, liegen bleiben. Was gerade daheim unglaublich schwer fällt, da steht man doch mal wegen dem oder dem auf. Gerade wenn schon Kinder da sind. Aber da muss man sich dann voll zusammen nehmen. Wenn man das macht, reicht meist schon eine Woche, bis sich das wieder gut erholt hat. Ich wünsch es dir.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch noch da...

Antwort von Sarahlein123 am 02.02.2020, 12:53 Uhr

Oh nein.. Tut mir leid, dass du jetzt noch diese Sorge mit dir herum tragen musst. Schon dich bitte gut und versuch wirklich so schwer es auch fällt paar gänge zurück zu schalten. Alles alles Gute für den weiteren Verlauf!! Daumen sind ganz fest gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch noch da...

Antwort von subidu am 02.02.2020, 18:54 Uhr

Oje.. Ich hatte mich schon gewundert dass es so früh "Entwarnung " gegeben hatte.

Dan schöne dich bitte, so schwer es für euch alle sein mag aber ihr werdet schon eine Lösung finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch noch da...

Antwort von Anna_2016, 23. SSW am 02.02.2020, 22:47 Uhr

Hi, vielleicht kann ich dir etwas Mut machen auch wenn die Angst ja nicht wegzunehmen ist (kenne leider deine Situation)...

Bei meiner Tochter vor 3,5 Jahren (ich machs kurz):
- in der 25ssw GMH auf 2,3 inkl leichten Trichter, also 1 Woche strickte Bettruhe
- leider keine Besserung sondern nach 1 Woche bei 1,9 - also KH (ambulant da keine Wehen oder ähnliches)
- dort nach 3 Tagen Pessar Arabin eingesetzt bekommen und weiter schonen/ Liegen
- das war meine "Rettung " - ab da immer so bei 1,5cm GMH, zwar mit Trichter aber kein Problem
Ab der 33ssw durfte ich etwas mehr bewegen. Mini kam in der 37ssw nach spontanen blasensprung -gesund und munter.

Nun ist es so, dass zu 90% das gleiche Szenario bei mir wieder kommen wird- bin am Dienstag zur nächsten "Messung".

Versuche dich so weit es geht zu schonen, der Druck auf den GMH muss etwas genommen werden = liegen. Ich weiß, mit Kindern ist es echt eine Herausforderung...

Vielleicht erkundigst du dich ob ein pessar möglich wäre?

Es ist Eine echt blöde Situation aber noch ist alles im grünen Bereich und du wirst es schaffen!!!!

Wurde bei dir Magnesium erhöht? Ich hatte damals auch Progesteron bekommen...

Halte durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch noch da...

Antwort von Wunschkind89, 20. SSW am 03.02.2020, 9:04 Uhr

Oh, da wünsche ich dir viel Glück, dass alles gut wird.
Um dich etwas zu beruhigen, ich hatte ähnliche Probleme bei Kind 2 und auch schon sehr früh, musste dann ab der 30.ssw auch konstant liegen. Das Kind kam kerngesund bei 41+2 exakt 3 Stunden vor der geplanten Einleitung zur Welt ;)
Also mit etwas Ruhe werdet ihr das bestimmt schaffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.