Oktober 2008 Mamis

Oktober 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Käfer76 am 26.11.2008, 13:23 Uhr

Bin am Ende meiner Kräfte (Auskotzposting)

Hallo paulchen2005,

lass Dich mal drücken

Leider kann ich Dir nicht wirklich viel Ratschläge geben, ich kenne das Problem, uns geht es ähnlich. Zwar ist es bei uns nicht ganz so dramatisch, aber auch wir haben oft schier schlaflose Nächte. Auch bei uns sind die Tage super - oftmals schläft er sogar drei / dreieinhalb Stunden eh er wieder hunger hat. Nachts schläft er zwar auch meist zweieinhalb Stunden, aber bis er schläft kann es unter Umständen auch schon mal 1 oder 1,5 Stunden dauern. Da kommt der Schlaf natürlich ebenfalls zu kurz.

Mein Mann ist da ähnlich wie Deiner, der ist auch seit unser Zwerg auf der Welt ist (am Freitag werden es 8 Wochen) noch keine fünf Mal in der Nacht aufgestanden :-((

Schläft Emma den am Tag in Ihrer Wiege? Hast Du mal versucht es am Tag dunkel zu machen oder evtl. nachts ein Licht brennen zu lassen? Ich würde, wenn Emma am Tag die Wiege nicht schlimm findet, es auch in der Nacht versuchen sie dort schlafen zu legen - immer und immer wieder - ich weis, es kann nerven und dauern, aber vielleicht klappt es ja doch und dann wird bestimmt alles Besser - denn es kann auch sein, dass sie nur deswegen nachts aufwacht, weil sie Dich und Deine Brust riecht.

Unser Spatz schläft seit beginn an in seinem Zimmer und das Elternbett ist genau wie für seinen großen Bruder für Alessandro tabu - ich kann das ganz und garnicht haben und würde so wie Du nicht richtig schlafen können, da ich Angst hätte.

Die Grosse schläft ja sicher auch bald wieder in Ihrem Bett - bestimmt schneller, wenn auch Emma dem Elternbett weichen muss.

Ich sende Dir viel Kraft und Geduld - alles wird gut.

Und noch was, ich habe auch schon überlegt, abzustillen, weil ich dachte, dass ich nicht genug Milch habe - als Alessandro Stündlich hunger hatte, aber ich habe mich entschieden weiter zu machen und versuche jetzt, auch wenn Alessandro manchmal etwas weint, einen Abstand von drei Stunden zwischen die Mahlzeiten zu bekommen und hoffe so, dass ihm auch Nachts nicht ehr einfällt, dass er hunger hat.

Liebe Grüße Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.