Oktober 2008 Mamis

Oktober 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spreewaldmama am 24.11.2008, 17:01 Uhr

Was soll ich bloß noch tun???

Hallo Mädels.

Vielleicht weiß ja eine von euch noch Rat.

Mein Kleiner ist total anhänglich, denn sobald ich ihn hinlege und er nicht völllig übermüdet ist, schreit er wie am Spieß und hört erst dann auf, wenn ich ihn hochnehme. Das ist echt ziemlich stressig. Und ich komme zu nichts mehr. Ich renne nachmittags noch mit Bademantel rum!!!

HAbe schon alles versucht, auch mit nem getragenen T-Shirt usw.

Bitte Helft mir!!!!

LG nicole.

 
7 Antworten:

Re: Was soll ich bloß noch tun???

Antwort von Corina83 am 24.11.2008, 17:22 Uhr

Hi,

oh je, ich glaub das ist schwer, Ben hat am Anfang als wir zuhause waren auch nur geschlafen wenn ich ihm vorgesungen und geschaukelt habe,
ich habe dann gleich mal die nächsten Tage meinen Freund ran gelassen, der hatte auch Urlaub und daher Zeit!
Wenn er jetzt aber schreit beruhigt er sich bei mir auch am leichtesten, wir sind halt doch die Mama!

Lg Corina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich bloß noch tun???

Antwort von zauberwaldmädel1 am 24.11.2008, 17:43 Uhr

Hallo,
ich kenn das nur zu gut von meinem ersten Kind.....
Das wichtigse, aber auch das schwerste ist: selbst ruhig bleiben.. das fällt mir jetzt bei Nr. 3 natürlich wesentlich leichter als bei Nr. 1.
Trotzdem lauf auch ich ganz viel "einarmig" rum, da der Kleine bei mir auf den Arm will.

Hast du ein Tragetuch? Das wäre jetzt mein Tipp, denn Babys sind Traglinge und wollen einfach getragen werden.

Und noch ein Buchtipp, jenseits von "Jedes Kind kann schlafen lernen":

"Schlafen und Wachen" von William Sears, da steht ganz viel drin über das Schlafverhalten von Babys und warum das so ist....

Und ansonsten kann ich dir nur sagen: selbst ruhig bleiben, die Zeit geht vorbei, ganz echt!!!

LG und viel Kraft

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich bloß noch tun???

Antwort von Lenusik am 24.11.2008, 18:06 Uhr

Hi.
Also bei uns war es auch am Anfang so aber ihm war es langweilig und er wollte nur das wir ihn hochnehmen und mit ihm rumlufen da guckt er immer sehr interessiert in der Wohnung rum.Manchmal hat er Bauchschmerzen und da schreit er auch natürlich.
Lg Ellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich bloß noch tun???

Antwort von lillymama am 25.11.2008, 8:11 Uhr

Tragetuch!!!!

hallo,
ich kann mich nur dem Tipp mit dem Tragetuch anschliessen. Mein Sohn ist jetzt 3 wochen alt und fühlt sich auch im Tragetuch am wohlsten... und die beiden großen Kinder haben es auch geliebt. Und das beste du hast dann die Hände frei und ein glückliches Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich bloß noch tun???

Antwort von Purzeli am 25.11.2008, 8:32 Uhr

Ich kann Dir auch nur empfehlen, ihn ins Tragetuch zu binden und im eben die NÄhe zu geben, die er wohl braucht...
So wie Zauberwaldmädel kann ich ie Schlafen und Wachen empfehlen und falls Du englisch kannst noch ein Buch: The no-cry-sleep-solution ebenfalls von Sears. Das ist echt der Schlafpapst ;o) Und vor allem geht es bei ihm immer ohne schreien lassen zu, was ich sehr sympathisch finde. Und wegen der Sache mit dem Badedmantel: ORganisiere ich einfach um. Geh abends duschen, wenn dein Mann da ist und zieh dich morgens einfach nur schnell an. So lange kann der Kleine zur Not auch mal motzen... Dauert ja nicht so lange. Glaub mir, der Kleine wird es Dir danken, wenn er nicht brüllen muss und schon in ein paar Wochen wird sich das bessern, wenn er die NÄhe bekommt.... Denn irgendwann hat er genug Sicherheit erlangt, dass er auch damit klarkommt, wenn Du ihn ablegst. Fang ganz langsam an, dass Du ihn neben dich legst und bei ihm bleibst, ihn streichlst... Ein paar Tage später steh auch mal kurz auf, komm aber gleich wieder usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich bloß noch tun???

Antwort von Schnecke2007 am 25.11.2008, 21:43 Uhr

schliesse mich den anderen an.... nimm ein tragetuch... hilft bei julia auch!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von zauberwaldmädel1 am 26.11.2008, 11:15 Uhr

Mir ist noch was eingefallen (wird auch in dem Buch "Schlafen und Wachen" beschrieben, wie man Babys dazubringt, nach dem Ablegen weiterzuschlafen. Funktioniert zumindest bei uns MEISTENS:

Wenn der zwerg auf dem Arm eingeschlafen ist, noch ein paar Minuten warten (Tiefschlafphase setzt erst nach 10-20 min. ein), dann ablegen und gleich eine Hand auf den Bauch des Babys legen und evtl etwas hin und herschuckeln, damit das Baby die Bewegung spürt. Dann die Hand noch etwas ruhig liegenlassen und dann noch ca. 1-2 min die Hand ca. 5-10 cm über dem Bauch halten, damit es die "Nähe" noch spürt. Dann kann man meist weggehen.

Ist ein bißchen aufwändig, aber Maris war heute früh z.B. auch sehr unruhig, da der Papa nachts aufgestanden und auf Dienstreise gefahren ist und ich so früh 3 Kids anziehen, abfüttern und einpacken mußte, um den Großen in den KiGa zu bringen. 2 Mal hab ich versucht ihn so hinzulegen, immer ist er nach 3 min wieder aufgewacht, dann hab ich es wieder mit der Methode probiert, jetzt schläft er seit 10 Uhr!

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.