Oktober 2008 Mamis

Oktober 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gado am 20.11.2008, 16:01 Uhr

Rückbildung- Spaltbildung

Hallo,

hat jemand 4 Wochen nach der Entbindung auch noch einen Bauch wie im 6 Monat?
Ich meine so richtig kugelrund? Ich hatte nur 12 Kilo zugenommen und davon sind noch 2 Kilo da. Aber ich sehe immer noch schwanger aus, weil meine Bauchmuskeln handbreit auseinandergedriftet sind.
Ich wurde beim Spazieren gehen schon gefragt wann denn das nächste Kind kommt, das im Wagen ist doch noch so klein!!!!!

Hat jemand auch so ein Problem oder in einer früheren SS gehabt?

Was macht ihr dagegen bzw. was haben euch eure Hebis und Ärzte gesagt??

LG
Gabi

 
4 Antworten:

Re: Rückbildung- Spaltbildung

Antwort von Purzeli am 20.11.2008, 16:18 Uhr

Huhu!
Ja, geht mir auch so.. Mein Bauch ist zwar nicht mehr sooo dock (bin eh alles andere als schlank ;o)) Aber die Spaltbildung hab ich auch. Hab das seit dem 5. Monat gehabt. Wenn ich über den Bauch z.B. aufgestanden bin, hat sich da immer so ne Kugel rausgedrückt. Jetzt nach der SS hat die Hebi nach 3 Wochen geguckt, da war es auch noch etwas mehr als ne Hand breit. Ich fand das ja mal voll ekelhaft.... Mittlerweile sind es noch 2- 3 Finger. Man nennt das ganze Rektusdiastase, kann es durch ausgeprägte Rückbildungsgymnastik bzw. anschließendem Bauchmuskeltraining ganz gut in den Griff bekommen und sogar ganz los werden. Ich bin da ganz guter Dinger. Einziges Problem an der Sache ist nur folgendes: Wenn Du plötzlich sehr starke Schmerzen im Bauch bekommst, dann nix wie in die KLinik. Das ist ähnlich wie n Leistenbruch... Da kann sich Darm einklemmen, der dann schnellstens wieder freigelegt werden muss.. .Sonst stirbt er nämlich ab. Aber das passiert in dem Fall wohl nur sehr sehr selten. Aber wissen muss man es halt.... Ansonsten macht das nix, ist halt nur nervig ,o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung- Spaltbildung

Antwort von Lenusik am 20.11.2008, 18:15 Uhr

Also ich hab 12.5kg zugenommen und hab schon viel verloren also bis zu meinem Gewicht sind es nur 1,5kg geblieben.Na ja etwas Bauch hab ich aber nach der Geburt wurde mir von meiner Mama ein Tip gegeben das man eine enge Bandageum den Bauch tragen sollte,das hab ich auch gemacht und ich wurde von vielen Frauen schon im Krankenhaus angesprochen wie ich es geschaft hab das der Bauch fast weg ist.Und jetzt trainire ich meine Bauchmuskeln zu Hause und hoffe das der Kleine Bäuchlein bis weihnachten verschwunden ist.
LG Ellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung- Spaltbildung

Antwort von gado am 21.11.2008, 7:13 Uhr

Ja, das wurde mir auch schon gesagt. Früher haben sich Frauen wohl sogar Sandsäcke auf den Bauch gelegt. Das Ergebnis bei vielen war dann aber , oft erst Jahre später, eine ausgeprägte Blasenschwäche.

Meine hebi und meine Ärztin haben mir dringend davon abgeraten mir den Bauch wegzubinden, da dann das Gewicht und Gewebe direkt auf den Beckenboden drückt und der Bauchspalt dafür einfach zu groß ist.
Da es meine 2te SS in 2 Jahren war und ich mit 40 Jahren nicht mehr das elastischste Gewebe habe, muss ich erst mal den Beckenboden stärken bevor ich ihn wieder voll belaste. Ich habe zwar keine Probleme (Schmerzen oder so) aber das soll auch so bleiben.

Ich trage ein elastisches Band um den Bauch wenn ich länger unterwegs bin (ab einer halben Stunde), da ich sonst Schmerzen im Bauch bekomme, da alle Organe nach vorne ziehen. Der Bauch ist dann aber trotzdem noch zusehen.

Viel Erfolg noch bei den letzen 1,5 Kilo
Gruß Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung- Spaltbildung

Antwort von Lenusik am 21.11.2008, 12:18 Uhr

Also ich kann nur sagen das meine Mama das nach drei Geburten gemacht hat und bis heute hat sie keine Besvhwerden und natürlich keinen Bauch und sie ist jetzt auch schon 44 jahre.da du aber Schmerzen hast wrde ich natürlich auch auf deine Ärztin hören.Ich drück dir die Daumen und hoffe das deine Bauchschmerzen bald weg sind.
LG Ellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.