Oktober 2008 Mamis

Oktober 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gado am 24.11.2008, 22:07 Uhr

Zurück von der U3

Im Gegensatz zu meinem Sohn ist Victoria eine ware Wuchtbrumme.

4700g (vorher 3790g) und 55 cm (vorher 52cm). Außer einen Pilz am Po ist alles in Ordnung.

Sie hat wie viele Babys 1-2 Schreiphasen am Tag , die sich auch mal über 6h hinziehen (mit maximal 20 min Schlaf am Stück dazwischen!!) aber wie schon beim Sohnemann stecken da Blähungen hinter. Man hört es ständig Glucksen und Pupen. An zu wenig Milch kann es bei der Gewichtszunahme jedenfalls nicht liegen. Aber in 1-2 (3) Monaten ist das mit dem Schreien auch vorbei.

Oh je , ich hät es nicht schreiben sollen die Sirene meldet sich gerade wieder.

Liebe Grüße vor allem auch an "Schreikind geplagte Eltern" und durchhalten es geht vorbei
Gabi

 
2 Antworten:

Re: Zurück von der U3

Antwort von gado am 26.11.2008, 7:56 Uhr

Hallo,

ja, die Zäpfchen wirken bei ihr echt gut. Gestern haben sogar 2 statt 3 gereicht. Und ich merke von Tag zu Tag, dass das Schreien kürzer wird und sie Wachphasen hat in denen sie ganz entspannt ist.
Danke für den Tipp mit den Globuli, die werde ich auch noch mal ausprobieren.

Obwohl ich das mit meinem Sohn vor 2 Jahren auch schon durchgemacht habe (sie schreit nur schriller und lauter), bin ich jetzt nach der U3 beruhigter und kann das Schreien viel besser ertragen. Die gesamte Verwandtschaft rät mir seit 2 Wochen abzustillen und der Kleinen mal was "richtiges" zu geben. Jetzt wo sie das Gewicht erfahren haben sind sie etwas ruhiger, zumal der Kinderarzt auch dafür plädiert auf jeden Fall weiter zu Stillen. Die 6 Monate will ich sie auf jedenfall voll stillen und erst dann mit dem Zufüttern beginnen, das hat bei meinem Sohn auch super geklappt.

LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der U3

Antwort von zauberwaldmädel1 am 26.11.2008, 11:22 Uhr

Hallo Gabi,
gibt es das tatsächlich noch, dass man rät mal was "gescheites" zu geben???
Ich kann das immer gar nicht glauben, heutzutage sollte doch eigentlich jeder wissen, was das beste für mama und Kind ist, ämlich Muttermilch.
Wen es aus gesundheitlichen Gründen oder sonstwie nicht klappt , ok... aber sonst gibt es doch nichts gesünderes, schöneres, billigeres und unkomplizierteres als Muttermilch, oder?

Bin ja auch eine überzeugte Stillmama, meinen Sohn hab ich vor 5 jahren 7 Monate voll udn noch bis 14 Monate weitergestillt, meine Tochter vor 3 Jahren sogar 8 Monate voll und dann bis zum 2. Geburtstag weitergestillt....
Mir redet da keiner mehr rein *ggg*
Meine Kinder sind völlig ohne Flasche und ohne Kunstmilch aufgewachsen, das wird jetzt auch klappen, denke ich!

mal sehen , wie es bei Nr. 3 läuft, aber Maris hat in den ersten 4 Wochen auch schon 1 kg über Geburtsgewicht erreicht...

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.