November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shannon44 am 18.05.2018, 10:16 Uhr

Bin Traurig😔

Eigentlich hab ich.mich heut riesig auf mein FA Termin gefreut.Nur wurde heut Blut abgenommen,Gewichtkontrolle(2 kg abgenommen)Krebsvorsorge und Vaginaluntersuchung...kein Baby TV..wollt doch nur wissen ob es strampelt..Ich fühl doch meine Maus noch nicht wirklich

 
15 Antworten:

Re: Bin Traurig😔

Antwort von Muczwuzi, 13. SSW am 18.05.2018, 10:23 Uhr

Och neeee :( wie doof... Aber sieh es so, wenn man davon ausgehen kann, dass alles tip top ist, dann schauen die nicht noch mal mit dem Ultraschall nach.

Bei mir wäre es auch so, nur zahle ich halt bei jedem Besuch privat den Ultraschall. Einen Teil übernimmt glücklicherweise die private Zusatzversicherung. Kostet zwar jedes mal 25€, ist es mir aber wert, da ich sonst auch nur die Kassenleistung bekommen würde, sprich 3 Ultraschall in der ganzen Sschwangerschaft.

Wann hast du denn dann wieder Baby TV?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin Traurig😔

Antwort von Shannon44 am 18.05.2018, 10:29 Uhr

beim 2ten Screening erst also in 4 Wochen erst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin Traurig😔

Antwort von Sanybln, 15. SSW am 18.05.2018, 10:31 Uhr

Ich fühle mit dir!! So ging es mir gestern auch. Ich muss noch bis zum 05.07. warten bis ich wieder Baby gucken und dann auch das Geschlecht erfahrn kann und der letzte Ultraschall ist schon so lange her
Und dann habe ich auch noch einen Arzt der mich gar nicht ernst nimmt und alle Beschwerden komplett ignoriert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin Traurig😔

Antwort von SteffiW0811, 14. SSW am 18.05.2018, 10:36 Uhr

Hmm, dass ist wirklich doof. Ich glaube auch, es wird alles in Ordnung sein.
Kann dich aber trotzdem verstehen, ist bei mir auch so, muss entweder drauf verzichten oder jedes Mal 50€ zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin Traurig😔

Antwort von Shannon44 am 18.05.2018, 10:38 Uhr

Es hätte mich halt unheimlich beruhigt wenn ich nur gesehen hätte das die Maus lebt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin Traurig😔

Antwort von Shannon44 am 18.05.2018, 10:40 Uhr

Bin auch dagegen das man mehr als 6 Wochen das Würmchen nicht sehen dürfen.Das ist nicht so schön das dein Arzt dich nicht ernst nimmt.Schon versucht einen Arztwechsel zu machen.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin Traurig😔

Antwort von Kaffeekauz, 16. SSW am 18.05.2018, 10:56 Uhr

Schade, dass du dein Baby nicht gesehen hast, aber zur normalen Vorsorge gehört der Ultraschall einfach nicht dazu. Und inzwischen sind wir so weit, dass du einfach davon ausgehen darfst, dass alle gut ist. Das tut dein Arzt auch, deshalb gab es wohl keinen Grund den Standard zu ändern.

Ich hab den nächsten FA Termin auch erst Anfang Juli zum 2.Ultraschall, davor gehe ich nochmal zur Hebamme und wir werden dann Mal nach dem Herzschlag mit dem Doppler suchen. Für mich war das bisher immer mindestens genauso schön und beruhigend. Und bisher hat ihn meine Hebamme auch immer gefunden (klar, nicht ganz am Anfang, aber später dann).
Aber ich hab mir das eben auch genau so ausgesucht.
Bei den letzten Schwangerschaften hat meine FA gegen Ende fast jedes Mal kurz geschallt (dann halt ohne groß bewundern und Bild ausdrucken). Beim ersten Mal, weil ich frisch zu ihr gewechselt habe, beim zweiten Mal um am Ende dann nach dem Fruchtwasser usw zu sehen. Der FA davor hat mir sogar bei einem außerplanmäßigem Schall (die Sprechstundenhilfe fand die Herztöne auffällig) den Bildschirm weggedreht, als wollte ich mir da was eerschleichen. So ein Kindergarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin Traurig😔

Antwort von Shannon44 am 18.05.2018, 11:02 Uhr

Ich habe leider keine Hebamme mehr gefunden die mich an nimmt..Hebammen sind hier wirklich rar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin Traurig😔

Antwort von Ellie80, 16. SSW am 18.05.2018, 11:42 Uhr

Mensch, kann dich verstehen. Ich freu mich auch jedes Mal auf den Ultraschall. Ab und an gucke ich bei der Arbeit mal mit dem Uktraschall, ob das Herz noch schlägt. Spüre auch noch nix, habe aber auch eine VWP, das wird also noch etwas dauern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin Traurig😔

Antwort von Kaffeekauz, 16. SSW am 18.05.2018, 11:56 Uhr

Ja, das ist echt ne furchtbare Situation... Ist hier leider auch nur bedingt besser.
Meine Hebamme war nach meinem Mann tatsächlich die erste, die von der Schwangerschaft erfahren hat. Theoretisch bin ich nicht mehr in ihrem Gebiet, aber für Hausgeburten fährt sie auch weiter. Und da es inzwischen meine dritte wird, kennen wir uns auch schon gut.

Keine Sorge, bald wirst du deinen Krümel spüren und ab dann ist das doch eine viel schönere Bestätigung als ein Ultraschall, oder?
Das ist dann ein Kontakt den nur ihr beide miteinander habt. Ich freu mich da schon riesig drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin Traurig😔

Antwort von Bärenmama2016 am 18.05.2018, 13:25 Uhr

Ich würde deinem Frauenarzt beim nächsten Mal einfach direkt sagen dass du einen Ultraschall möchtest und selbst bezahlst, wenn dir das so wichtig ist. Dann brauchst du nicht wochenlang grübeln, das ist es doch nicht wert!
Abgesehen davon ist natürlich alles gut bei deinem Krümel, und es dauert nicht mehr lange bis du die ersten Bewegungen spürst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin Traurig😔

Antwort von lena1986 am 18.05.2018, 13:38 Uhr

warum hast du nicht auf einen Ultraschall bestanden???
ich kann jederzeit einen machen und muss ihn dann halt selber bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin Traurig😔

Antwort von Shannon44 am 18.05.2018, 14:30 Uhr

Er war heut bissel komisch glaub es lag daran das seine Kollegin krank wat und Ihre Patientinnen auch mit übernahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin Traurig😔

Antwort von Sanybln, 15. SSW am 18.05.2018, 15:50 Uhr

Ja habe ich schon. Die nehmen aber erst im nächsten Quartal wieder auf... also muss ich nächsten Monat noch mal zu dem alten aber habe im Juli schon einen Termin bei einer neuen Ärztin gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin Traurig😔

Antwort von Milaschka, 18. SSW am 19.05.2018, 15:38 Uhr

Hallo,
Bei mir war auch so bei letztem Termin.
Sie hat nur so Bauch gemessen, Blutdruck und Urin. Und ich fragte wieso kein US, und sie so dieses mal ist kein.
Hallo? Ich will aber, ich habe Angst! Das Baby habe ich noch nicht gespürt. Und ich hatte im Juli MA gehabt....!
Hat sie zum Schluss kurz geschnallt....!
Da kann so einen Termin ersparen.
Blutdruck kann ich selbst machen, Urunszreifen habe ich auch.
Meine alte Ärztin hat jede 4 Wochen gemacht. War doof, dass ich gewechselt habe!
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gerade echt traurig

Jetzt hat mich die hibbelei doch wieder bekommen. Ich habe heute einen Test gemacht. Der war negativ. Bin erst +9. daher weiß ich, dass noch alles drin ist. Muss leider testen, weil ich ansonsten das Progesteron absetzen muss. Irgendwie bin ich grad echt traurig. Wir wissen ...

von Nany-me 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Vollkommende Steiß-Fuß-Lage, traurig

Hallo, ich dachte mir ich schreibe es einfach mal alles so von der Seele was gerade vorgeht, vielleicht hat die eine oder andere noch positive Erfahrungen machen können. Ich bin ziemlich traurig gerade. Meine Zweite soll am 4.11.23 das Licht der Welt erblicken, meine erste ...

von PeppiPüppi, 30. SSW 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig :(

Ich bin heute bei 6+2 ins Krankenhaus, weil ich Schmierblutungen bekommen habe. Im Krankenhaus konnte sie aber nichts an Blutungen sehen und hat mich dann auch geschallt. Sie sah eine Fruchthöhle mit Dottersack, aber keinen Embryo mit Herzschlag. Sie meinte von der Entwicklung ...

von Emma123, 7. SSW 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig und verunsichert

Ihr Lieben, ich bin jetzt NMT +3. ich bin schwanger und seit 3-4 Tagen bekomme ich meine Periode nicht. Ein gutes Zeichen. Allerdings habe ich gestern einen (na gut, drei ) easy@home Tests gemacht. Sie waren alle ...

von Liesi2013 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig

Guten morgen, Ich habe heute bei ES+11 negativ getestet. Nachdem ich meine Tochter letztes Jahr im Oktober in der 25SSW still zur Welt gebracht habe, hatte ich für diesen Monat große Hoffnung. Ich war eigentlich sehr positiv gestimmt, aber es soll wohl noch nicht so sein ...

von An3003 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Verwirrt, enttäuscht und traurig

Guten Morgen ihr lieben, ich bin wahrscheinlich raus. Ich habe zwei Schwangerschaftstest gemacht die negativ waren. Mir ist allerdings übel und habe meine Periode nicht bekommen. Hab am Montag ein Frauenarzt Termin zur Vorsorge. Werde es da Mal ansprechen

von Nicky95 24.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig... Ich hasse Dorf Tratsch

Ich musste im Januar Arbeitskollegen gleich über Schwangerschaft informieren. So bekamen es auch Kollegen und Kunden mit (da ich diese nicht mehr betreuen konnte). Das hat sich bei uns im Dorf leider schnell verteilt (gegen meinen Wunsch). Leider hatte ich dann die FG. Nur dies ...

von Johidesi 05.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Irgendwie traurig...

Hey mädels... Ich bin grad ziehmlich fertig... Mein mann scheint heute, hoffe ich, nur nen schlechten tag zu haben. Ich hab am dienstag positiv getestet und war mittwoch beim arzt... Der konnte nichts sehen und ich habe wohl auch ne eher dünne schleimhaut, weswegen ich ins kh ...

von D. Nessi 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

So traurig

Ach, Ihr Lieben hatte so gehofft, nach drei Monaten Wartezeit mich zu Euch setzen zu können. Bin trotz Stillen im 2. Übungszyklus (41 jahre) schwanger geworden...und wußte schon bei 2+6, dass es geklappt hat. Ich kenne mich genau. Test am Sonntag fett positiv, ich war so mega ...

von Ann-Kristin 09.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurige Wahrheit

Hallo ihr lieben, auch werde ich mich nun verabschieden müssen. Wie schon befürchtet hat es sich nun bestätigt das sich nur ein Windei gebildet hat. Am Montag nochmal Ultraschall um sicher zu gehen und dann muss ein Abbruch gemacht werden. Könnt gerade nur heulen!! :-( Da hat ...

von Ljube 31.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.