Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laleliselotte, 12. SSW am 23.07.2019, 14:20 Uhr

Bier

Hej,

habe da mal eine Frage an euch. Gerade bei den Temperaturen ist so ein alkoholfreies Hefeweizen ja wirklich etwas feines. Trinkt ihr alkoholfreies Bier trotz des Risikos auf einen minimalen Rest Alkohol oder bleibt ihr bei 0,0% Bier (was es bei uns leider kaum in Restaurants oder Lokalen gibt), Wasser und co. ?

Prost!

 
10 Antworten:

Re: Bier

Antwort von robinsmama2009, 10. SSW am 23.07.2019, 15:38 Uhr

Mich überkommt ab und zu auch mal die Lust auf ein kühles blondes und ich nehme dann das alkoholfreie von Krombacher. Das hat wirklich 0,0% alk und schmeckt für mich persönlich auch irgendwie nach weizenbier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bier

Antwort von goldenbean am 23.07.2019, 15:52 Uhr

Ich trinke auch ab und zu mal ein alkoholfreies Weizen. Selbst Apfelsaft oder manche andere Fruchtsäfte enthalten bis zu 3 Gramm Alkohol pro Liter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bier

Antwort von Katinka die Erste, 12. SSW am 23.07.2019, 17:59 Uhr

Schau mal, was ich gerade gekauft habe

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bier

Antwort von Laleliselotte, 12. SSW am 23.07.2019, 19:37 Uhr

Haha, sehr gut!

Ich hatte am Wochenende ein alkoholfreies Weizen und habe heute einige Artikel gefunden, die davon abraten. Ich frage nächste Woche mal den Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bier

Antwort von Laleliselotte, 12. SSW am 23.07.2019, 19:37 Uhr

Haha, sehr gut!

Ich hatte am Wochenende ein alkoholfreies Weizen und habe heute einige Artikel gefunden, die davon abraten. Ich frage nächste Woche mal den Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bier

Antwort von Katinka die Erste, 12. SSW am 23.07.2019, 20:09 Uhr

Schau mal hier, ich hatte mich auch vorher informiert und folgendes gefunden:

https://m.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangerschaft/Alkoholfreies-Bier_20692.htm

Aber ich kenne auch Seiten auf denen darauf hingewiesen wird, dass alkoholfreies Bier
ebenfalls tabu ist.

Ich möchte Dr. Costa glauben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bier

Antwort von Annii87 am 24.07.2019, 17:30 Uhr

Ich glaube, solange du es nicht übertreibst sondern in Maßen alkoholfreies Bier oder einen Sekt trinkst, ist es ok. Wurde ja hier schon gesagt, selbst in Apfelsaft oder anderen Lebensmitteln kann ein geringer Gehalt an Alkohol enthalten sein! Ich habe bis jetzt noch keinen japps auf ein Bier oder Sekt gehabt, aber am Samstag haben wir hier eine Feier und da werde ich wohl zum anstoßen auch ein Glas alkoholfreien Sekt mit trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bier

Antwort von 2110mel, 13. SSW am 24.07.2019, 18:01 Uhr

Hallo ...

Schau mal bei Becks alkoholfrei hinten drauf, da ist so ein tolles Zeichen „für Schwangere verboten“ ... es gibt mittlerweile Bier mit 0,0 %, welche offiziell für Schwangere zugelassen sind.

Ich bin jetzt nicht übervorsichtig was meine Ernährung etc angeht, aber das Alkohol schädlich ist, ist ja nunmal bekannt. Deshalb lasse ich das Bier mit einem minimalen Alkoholgehalt komplett weg.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bier

Antwort von 2110mel, 13. SSW am 24.07.2019, 18:03 Uhr

Also ich habe gelesen, dass selbst das Gläschen Sekt Silvester zum anstoßen tabu ist ...

Alkohol ist nachweislich schädlich in der Schwangerschaft! Es gibt AUSREICHEND Alternativen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bier

Antwort von Katinka die Erste, 12. SSW am 24.07.2019, 21:20 Uhr

Danke für den Tipp, das ist echt eine suuuper Alternative mit dem 0,0 % Bier! Der Witz ist, ich trinke normaler Weise garkein Bier und hatte jetzt nur in der Schwangerschaft mal Lust drauf Also beim nächsten Yiper auf Bier hole ich mir auch das 0,0%, das ist dann wenigstens sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.