März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mara85, 20. SSW am 26.10.2017, 11:52 Uhr

Bewegungen / Tritte vom Baby

Guten morgen,
Ich hab mal eine frage? Merkt / seht ihr schon was von außen, das sich das Baby bewegt?
Ich selbst merke es seit Wochen zwischen durch nur in mir, das mich jemand in meinem bauch kitzelt.
Aber mein Mann will es auch mal spüren. Aber bis jetzt sieht man von außen nichts. Wie ist es bei euch?

 
19 Antworten:

Re: Bewegungen / Tritte vom Baby

Antwort von Skyline1979, 19. SSW am 26.10.2017, 12:29 Uhr

Ich merke nie ein Kitzeln, Streicheln oder Blubbern, so wie das irgendwie überall zu lesen ist. Ich merke es recht deutlich, wenn ich etwas merke, also mal nen vereinzelten Tritt oder so. Ich gehe davon aus, dass das Kind sich allgemein viel mehr bewegt und ich krieg einfach (noch) nichts davon mit, es sei denn, es ist wirklich eine kräftige Bewegung. Einmal hatte mein Freund das Glück, es fühlen zu können, aber das war wirklich großes Glück, denn insgesamt halten sich diese Bewegungen arg in Grenzen (merke vielleicht 1-2 mal am Tag was) und da muss man schon als Partner zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen / Tritte vom Baby

Antwort von Blüte am 26.10.2017, 13:41 Uhr

Bin ab morgen in der 22. Ssw und mein Mann merkt jetzt seit dieser Woche auch von außen was. Sehen tut man aber nichts von außen, liegt vielleicht an der Speckschicht + Vorderwandplazenta.
Aber warte es ab, eine Woche macht viel aus bei dem rasanten Wachstum der Bauchzwerge!
Hab das Gefühl, dass der kleine Racker viel früher schon aktiver ist als seine Schwester damals. Bemerke jetzt auch tagsüber immer wieder deutliche Bewegungen und Tritte, nicht nur abends wenn ich mich ausruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen / Tritte vom Baby

Antwort von Blume2016, 20. SSW am 26.10.2017, 13:52 Uhr

Hallo,
Also ich merke meinen Zwerg seit einer Woche und es wird täglich deutlicher. Er ist seeehr aktiv :-) mein Mann konnte ihn auch schon spüren. Aber von außen sieht man noch nichts.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen / Tritte vom Baby

Antwort von Nathalie1982, 20. SSW am 26.10.2017, 15:06 Uhr

Ich merke leider noch nichts. Es gab drei, vier Momente, da war ich mir nicht sicher. Vielleicht war es mein Würmchen, vielleicht aber auch nur starke Darmaktivitäten
Würde den Krümel auch gerne schon spüren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen / Tritte vom Baby

Antwort von Mamimoni, 19. SSW am 26.10.2017, 15:13 Uhr

Bei mir ähnlich. Ganz hin und wieder ein Gefühl wo ich mir denke, dass das vielleicht das Baby gewesen sein könnte..
Montag bei 17+6 war ich mir dann ziemlich sicher das Baby mal gespürt zu haben..aba seit dem spür ich garnix mehr..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen / Tritte vom Baby

Antwort von Erbse87 am 26.10.2017, 15:41 Uhr

Ich bin seit heute in der 19. Woche und hab es gestern das erste mal von aussen gespürt. Aber noch ganz zart. Ich denk das es da ordentlich sport gestern gemacht hat. Sonst merk ich es immer sehr aktiv, aber nur icv selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen / Tritte vom Baby

Antwort von LeLouve, 21. SSW am 26.10.2017, 15:51 Uhr

Ich spüre es seit ca 1 Woche auch von aussen.Mein Mann hatte gestern das erste Mal das Glück. Sehen kann man es noch nicht.
Unsere Kleine gibt sich aber auch alle Mühe beachtet zu werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen / Tritte vom Baby

Antwort von Parimo, 21. SSW am 26.10.2017, 18:10 Uhr

Ich spüre ja schon länger den Kleinen. Und mein Mann erfreut sich schon seit ca. 2 Wochen über die täglichen Tritte
Zurzeit wird der kleine ganz aufgeregt wenn er die Stimme meines Mannes hört. Und wenn er dann die Hand auflegt spürt er noch ein paar Tritte und dann scheint der kleine einzuschlafen
Ich hab schon zu ihm gesagt, dass er ihn dann immer ins Bett bringt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen / Tritte vom Baby

Antwort von Miss Mary am 26.10.2017, 20:29 Uhr

Ich bin heute 22+0 und ich merke die Kleine schon eine Weile, mein Mann und unser Sohn haben die auch schon gespürt und seit Ca. einer Woche sieht man es auch. Schade das ich euch kein Video zeigen kann, ich hab es gestern gefilmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen / Tritte vom Baby

Antwort von Milo87, 20. SSW am 26.10.2017, 20:35 Uhr

Gestern hatte ich drei Tritte hinter einander die das tshirt zum Zittern gebracht haben, nur leicht aber man konnte es gut sehen. nach dieser Anstrengung ist der Wurm heute aber wieder nur ganz sacht unterwegs... war sehr erstaunt über die plötzliche power Aber sie werden immer kräftiger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen / Tritte vom Baby

Antwort von kleene162, 22. SSW am 26.10.2017, 22:19 Uhr

meine Kleine hat gerade eben wieder ihre Brakedance-Stunde...
immer so gegen 20:00 +/- 30 min
ich merk sie aber auch am Tag mehrmals und auch schon seit einer Weile.
mein Mann auch hin und wieder aber nur die ganz kräftigen Tritte. manchmal nehm ich seine Hand und leg sie hin, wenn sie wieder sehr aktiv ist und er merkt trotzdem nix. liegt auch manchmal daran, dass sie mehr nach innen tritt (auf die Blase zB). dann merk ich es selber deutlich, aber man fühlt es von außen nicht so.
Am besten ging es auch bei uns in Rückenlage (zB im Bett) und bei absoluter Stille (fühlen und was anderes gleichzeitig kann er nicht.....). leider ist mein Mann bei den Bedingungen und beim Warten auf den nächsten Tritt auch oft eingeschlafen...


Am Anfang hat es sich übrigens nur wie ein Muskelzucken angefühlt und meist im Bereich Gürtel/Hosenbund. jetzt ist es oft wie starke Darmbewegung, oder als wenn eine Kleine Luftblase unter der Bauchdecke platzt oder manchmal auch als wenn irgendwas unter der Haut langkrabbelt..


ihr werdet es alle noch spüren und auch eure Männer ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen / Tritte vom Baby

Antwort von Marie88m, 21. SSW am 27.10.2017, 7:33 Uhr

Hallo,
Also am Sonntag hatte ich nun endlich auch ganz deutliche Bewegungen, die eindeutig nicht von mir kamen und auch irgendwie ganz anders als die Sachen, die ich vorher so gespürt hab . Bin dann total strahlend nach oben, mein Mann wollte auch was fühlen aber da war nix mehr. Seit dem spüre ich das Baby immer wieder, aber eher innen. Heut Nacht um 1 war es echt krass, da hat es bestimmt 15min durchgeboxt und das,hatte ich den Eindruck, kann man auch von außen spüren. Aber mein Mann hat so schön und endlich mal wieder durchgeschlafen(weck ihn meistens leider unabsichtlich wenn ich nachts wach bin), da wollt ich ihn nicht extra wecken. Vor allem wusste ich ja nicht wie lange es noch geht. Heut morgen war er dann doch ein bisschen traurig, dass er den ersten großen boxkampf verpasst hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen / Tritte vom Baby

Antwort von Zwergi2018, 21. SSW am 27.10.2017, 9:17 Uhr

Vor 5-6 Wochen ging es mit dem leichten flattern innen los (habe eine Hinterwandplazenta und vermute mal, dass es deshalb recht früh zu spüren war), seit letztem Wochenende sind es nun richtig kleine Tritte. Diese sind aber noch kaum von außen zu spüren, daher konnte mein Mann natürlich noch nichts fühlen und ich hab noch gar nicht drauf geachtet, ob man was sehen könnte.
Bei mir ist der Höhepunkt auch meistens zwischen 20:00 und 21:00, ich vermute, weil man da selbst zur Ruhe kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen / Tritte vom Baby

Antwort von Arha, 22. SSW am 27.10.2017, 10:27 Uhr

Ich finde es so toll, dass ihr fast alle schon was merkt und teilweise schon von außen seht. Da beneide ich euch total. Heute beim Arzt wurde mir wieder gesagt, dass ich vermutlich noch vier Wochen drauf warten muss. Seufz. Aber Hauptsache ist ja , das alles in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen / Tritte vom Baby

Antwort von Mamimoni am 27.10.2017, 18:27 Uhr

Wieso 4 Wochen????? Bei meiner ersten Schwangerschaft mit Vorderwandplazenta hab ich am ersten Tag der 23 Woche was gespürt. Und ne Woche später schon sehr regelmäßig und deutlich.
Ich denke doch das du spätestens im Verlauf der 24 SSW was spüren wirst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen / Tritte vom Baby

Antwort von Arha am 27.10.2017, 19:29 Uhr

Naja, das war die Auskunft des Arztes heute. Die Knuffe vom Zwerg verpuffen halt in der Plazenta und im Speck :) aber im Grunde ist es ja egal, wie lange ich drauf warten muss, Hauptsache ist, dass alles in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen / Tritte vom Baby

Antwort von Marie88m, 21. SSW am 28.10.2017, 7:20 Uhr

Update: Papa dürfte das Kleine gestern nun auch endlich spüren. Kommentar seinerseits: "Cool, wie ein kleines Alien!" - Genau das, was eine stolze werdende Mama über ihr ungeborenes Kind hören will

P.s: ich bin übrigens seit ich das Kind endlich spüre total gechillt. So ein tägliches Lebenszeichen beruhigt doch ungemein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen / Tritte vom Baby

Antwort von Krümelratte, 22. SSW am 28.10.2017, 12:00 Uhr

Also ich hab selbst die ersten Kleinen Bewegungen schon in der 12. Ssw gespürt. Hand as erst nicht für voll genommen, da es ja noch so früh war, aber US und Ärztin haben es dann bestätigt. Ist aber auch 2. Kind und Hinterwand Plazenta.
Richtige spürbare Tritte kamen dann auch erst so in der 17./.18. ssw und co außen hat meine Hebamme es das erste Mal Ende der 19. Ssw gespürt, seitdem merke ich es auch immer von außen und innen. Seit ca 1,5 Wochen ist es auch eindeutig sichtbar, allerdings stellt sich der Zwerg jedes Mal sofort tot, wenn Papa die hand drauf legt aber das hat meine erste auch schon so gemacht. Er hatte bisher 2x die Ehre ;)
Zwergi hat 3 eindeutige aktive Zeiten: morgens gegen 6, vormittags so um 11 Rum und abends beim ins Bett gehen. Da ist er wirklich jeden Tag aktiv, das hatte ich bei meiner ersten nicht so. Zwischendurch ist er auch nachmittags noch aktiv, aber zu unterschiedlichen Zeiten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen / Tritte vom Baby

Antwort von kleene162, 23. SSW am 29.10.2017, 23:06 Uhr

ja, das find ich auch. aber es beunruhigt auch gleich, wenn man mal einen ruhigen Tag hat und nix merkt, oder erst am Abend.........

wie ein kleiner Alien.. das denk ich mir aber auch manchmal :D
besonders wenn sie ganz dolle tritt und man schon die ersten kleinen Beulen rauskommen sieht. irgendwie schon gruselig....
oder wenn sie sich an der Bauchdecke langschiebt. dann ist es als wenn ein Tierchen unter der Haut langkrabbelt.. oder eben ein Alien :D :D :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tritte nach unten

Hi zusammen Ich freue mich sehr dass ich meine Kleine spüren kann. Es ist allerdings sehr oft so, dass sie mir gegen den Mutter Mund tritt und ich das Gefühl habe sie steckt mir gleich unten rum ihre Hand oder ihren Fuss raus. Kennt ihr das? Wenn sie ständig nach unten tritt ...

von Schneeflocke489, 21. SSW 18.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Die erste Tritte

Seit ein paar Tagen kann ich seine Tritte spüren. So unglaublich. Merke es mittlerweile jeden Tag. Fühle sich aber immer anders an. Mal wie ein Zucken, mal wie ein anstünden, mal richtig Bewegung und als wenn sich etwas im inneren dreht. Unglaublich. Noch jemand der anfängt ...

von Nicoles82, 16. SSW 10.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Schmerzhafte Tritte nach unten?

Hallo! Vielleicht kennt das jemand von Euch? Ich bin ab morgen in der 30.ssw. Starke Kindsbewegungen habe ich ja schon ne ganze Zeit. Seit ein paar Tagen habe ich, wenn das Kind sich wohl "falsch" bewegt ein ziemlich dolles Stechen am Muttermund bzw in der ...

von Frieda19, 29. SSW 02.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Bewegungen

Mein Mann und meine Tochter haben heute die ersten Tritte gespürt.Sie haben sich so gefreut.War echt schön. Leana hat es sofort ihren Papa erzählt, als er nach Hause kam. Wie ist es bei euch, spüren es schon andere und ...

von Franzi2015, 21. SSW 12.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Bewegungen beim Ultraschall

Ich war heute wieder beim Frauenarzt und ich mache mir jedes mal gleich Sorgen wenn sich das Mäuschen nicht gleich bewegt. Mein Frauenarzt muss schon immer schmunzeln, weil ich gleich Frage ob alles ok ist. Wie ist das bei euch? Sind eure Krümel eher aktiv oder auch ruhig beim ...

von LeLouve, 18. SSW 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Keine Bewegungen mehr zu spüren?

Man macht sich ja ein bisschen verrückt ...ich hab das Baby ganz sicher ganz viel in 16.Woche spüren können,täglich, seit der 17.Woche und nach ganz viel Stress spüre ich nichts mehr..kann die Plazenta wandern und sind die Bewegungen jetzt gedämpft ?kennt das jemand von ...

von Enia85, 17. SSW 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.