März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneeflocke489, 21. SSW am 18.10.2019, 19:13 Uhr

Tritte nach unten

Hi zusammen
Ich freue mich sehr dass ich meine Kleine spüren kann. Es ist allerdings sehr oft so, dass sie mir gegen den Mutter Mund tritt und ich das Gefühl habe sie steckt mir gleich unten rum ihre Hand oder ihren Fuss raus. Kennt ihr das? Wenn sie ständig nach unten tritt oder boxt, kann das sich dann was öffnen oder verkürzen?
LG

 
9 Antworten:

Re: Tritte nach unten

Antwort von Marischka, 21. SSW am 18.10.2019, 21:58 Uhr

Hallo!

Das mit den Tritten nach unten macht meine Kleine auch immer wieder. Ob das jetzt schädlich für den Gebärmutterhals ist, weiß ich nicht. Aber so stark sind die Tritte ja auch noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tritte nach unten

Antwort von Becca09 am 19.10.2019, 9:47 Uhr

Haben bei mir beide Kinder gemacht. Es hat sich nie was verkürzt, kamen beide erst in der 42. Ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tritte nach unten

Antwort von Mystical, 20. SSW am 19.10.2019, 13:30 Uhr

Ich hatte zwar in beiden vorigen Schwangerschaften eine Verkürzung und kenne das Gefühl, wenn das Kleine da unten rumwurschtelt und tritt, aber dass das was bewirkt, kann ich mir nur schwer vorstellen.
Also, würde mir da keine Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tritte nach unten

Antwort von Schneeflocke489, 21. SSW am 19.10.2019, 14:10 Uhr

Danke für eure Antworten da beruhigt, dass es bei euch auch so ist
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tritte nach unten

Antwort von Rehauge97, 37. SSW am 19.10.2019, 14:55 Uhr

War bei mir auch oft der Fall. Vor allem, wenn ich lange Strecken gelaufen bin. Aber wirklich passiert ist da auch nicht viel mehr. :) Nun liegt der kleine mit dem Köpfchen nach unten und von den tritten in Richtung Muttermund merke ich nichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tritte nach unten

Antwort von stegeh, 16. SSW am 20.10.2019, 9:03 Uhr

Huhu aus dem AprilBus,

sagt mal, wie fühlen sich denn „Tritte gegen den MuMu“ an?

Ich habe vereinzelt mal so ein komisches Gefühl - wie, wenn man auf den „Blase voll Knopf“ drückt - die ist aber leer...Ist das sowas? Oder kennt „mein“ Gefühl jemand?

Bin ab morgen in der 17. ssw...
Nachdem die verschiedensten Sorgen der ersten Wochen verpufft sind, kommen nun die nächsten...
Verkürzt sich mein Gebärmutterhals? Ist der lang genug...?
Man man man

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tritte nach unten

Antwort von Becca09 am 20.10.2019, 9:28 Uhr

So fühlte sich bei mir immer die Übungswehen an. Anfangs wenn die Gebürmutter noch nicht ganz so groß ist, spürte ich nicht wirklich einen harten Bauch aber die harte Gebärmutter drückte auf die Blase. Das fühlte sich dann so an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tritte nach unten

Antwort von stegeh, 16. SSW am 20.10.2019, 10:26 Uhr

Jetzt schon übungswehen?
Dieses Gefühl hatte ich vor knapp 3 Wochen auch schon...also in der 13. woche...das ist doch bestimmt nicht gut, falls das jetzt schon wehen sind!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tritte nach unten

Antwort von Becca09 am 20.10.2019, 10:39 Uhr

Übungwehen beginnen schon im ersten Trimester, werden nur von den meisten noch nicht wahrgenommen. Das ist notwendiges Training der Gebärmutter für die Geburt und hat nichts mit 'richtigen' Wehen zu tun.
Beim ersten hab ich sie in etwa ab der 17. Woche wahrgenommen, beim 2. auch schon in der 13.
Beim 2. hatte ich dann sehr viele ab etwa 20. Ssw und hab Magnesium dagegen genommen. Auswirkungen auf den Muttermund hatten sie aber nie.

Es kann natürlich auch sein dass du die Blase aus einem anderen Grund so spürst.
Bei mir waren es jedenfalls die Übungswehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die erste Tritte

Seit ein paar Tagen kann ich seine Tritte spüren. So unglaublich. Merke es mittlerweile jeden Tag. Fühle sich aber immer anders an. Mal wie ein Zucken, mal wie ein anstünden, mal richtig Bewegung und als wenn sich etwas im inneren dreht. Unglaublich. Noch jemand der anfängt ...

von Nicoles82, 16. SSW 10.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.