Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Schmetterfink, 29. SSW am 07.11.2022, 11:57 Uhr

Bewegung

Ich finde es so schön, dass alle Kleinkind mit Bewegung gleichsetzen wenn es nach meinem Kleinkind (2) ginge, wäre seine ganze Bewgung an manchen Tagen "Duplokiste auskippen und Häuser bauen", dabei dürfte Mama auch helfen, Bewegung bekäme ich dabei jetzt nicht wirklich. Auf dem Spielplatz rennt jetzt auch eher er als ich... als "Sport" würde ich das nicht verbuchen.

Dank Eisenmangel & Dauererkältung (und möglicher Coronanachwirkung - keine Ahnung, wer kann das ab einem gewissen Punkt schon auseinander halten), halte ich mich von Treppen auch weitestgehend fern. Bei der Arbeit soll ich die mit FFP2 Maske steigen, da wird mir kurz vor der Bürotür meistens schlecht. Für die letzten drei Monate vor dem Mutterschutz habe ich mir ein eBike ausgeliehen, ich mag morgens nicht mehr keuchen. Meinen Yogakurs habe ich abgesagt, der begann pünktlich als meine Schwangerschaftsübelkeit in der 14. SSW einsetzte, ging nicht. Ich laufe tatsächlich noch relativ viel und mache ja auch meinen Nebenjob noch (zwischen 4 und 12 Stunden gehend/stehend in der Woche), aber... das muss halt so reichen nach dem Wochenbett plane ich wieder Endlosspaziergänge ein, da kommt das Training schon irgendwie zurück. In der ersten Schwangerschaft war ich aktiver (da war das Angebot aber auch größer und ich zeitlich flexibler).

Was ist mit Yoga/Pilates/... per Youtube Video, wenn deine Tochter im Bett ist? Ich bin zu faul, aber das könnte ja vielleicht eine Option sein?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sind das schon die ersten Bewegungen?

Hallo liebe Mädels, ich habe vor etwa einer Woche was "gespürt" ein einmaliges, leichtes Klopfen im Unterbauch. Ich dachte mir vielleicht ist das schon das Kleine, aber es ist ja noch recht früh. Heute dann, eine Woche später, das gleiche "Klopfgefühl", wie so eine Art ...

von Angsthäsin85, 17. SSW 02.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.