Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angsthäsin85, 17. SSW am 02.08.2016, 13:27 Uhr

Sind das schon die ersten Bewegungen?

Hallo liebe Mädels,

ich habe vor etwa einer Woche was "gespürt" ein einmaliges, leichtes Klopfen im Unterbauch. Ich dachte mir vielleicht ist das schon das Kleine, aber es ist ja noch recht früh. Heute dann, eine Woche später, das gleiche "Klopfgefühl", wie so eine Art kurze Muskelentspannung kann man sagen, aber diesmal 5 mal in kürzeren Abständen und mittags wieder 1-2 Mal. Habe auch die Hand aufgelegt und nochmal ganz bewusst gespürt, ja da ist was. Nur was? Ich komme morgen in die 18. SSW und es ist meine erste Schwangerschaft. Ich horche aber viel in mich rein bzw. achte auf jeden kleinen "Pups" wo es nun herkommt. Ich würde fast meinen es ist das Baby, aber mir ist es fast bissel zu "früh"? Habt ihr, speziell Erst-Mamas, auch schon sowas wahrgenommen? Wäre ja total süß wenn das schon das Baby ist :D

 
8 Antworten:

Re: Sind das schon die ersten Bewegungen?

Antwort von januarwunder123, 16. SSW am 02.08.2016, 13:45 Uhr

Ja das könnte sein. Bei mir klopft es ab und zu, aber nicht nur 1 mal oder so wie jetzt grade wird trampolin gesprungen. Fühlt sich erst an die diese berühmten Schmetterlinge oder auch wie bei mir schon richtig ein "dehnen" welches von oben nach unten turnt. Also schon wirklich so, dass ich mir vorstellen kann, wie der Krümel mit den Füßen springt und turnt. Hoffe das ist verständlich
Es ist auch meine erste Schwangerschaft, habe aber schon immer ein sehr gutes Körpergefühl und habe so die ersten kleinen bewegungen ende der 13/ anfang 14ssw wahrgenommen. Von dort an sind diese halt immer deutlicher geworden. An dem, dass sie immer deutlicher werden kann man es recht gut erkennen.
Vllt legst du dich mal eine halbe Stunde oder länger auf den Rücken, legst deine hand unter deinem Bauchnabel und versuchst halt dich darauf zu konzentrieren. Anfangs ist es einfacher auch ein wenig druck auszuüben. Aber nur so viel dass es nicht unangenehm ist. Damit verringerst du den Abstand von der Bauchdecke zur Gebärmutter und die Chancen steigen, dass du etwas fühlst. Vllt merkst du ja dann genau ob es dein baby ist
Ich merke meinen krümel mittlerweile zum Glück jeden Tag. Es ist total beruhigend und echt das schönste Gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das schon die ersten Bewegungen?

Antwort von schnela, 16. SSW am 02.08.2016, 13:46 Uhr

Hey, wie gut das du fragst. Ich hatte sowas gestern kurz vor dem Einschlafen. Bin jetzt in der 16.SSW. Bin gespannt, ob es nochmal kommt. Und ich denke schon, dass das Baby "Hallo" sagt. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das schon die ersten Bewegungen?

Antwort von Dany86, 9. SSW am 02.08.2016, 15:17 Uhr

Huhu,

ich schleich mich mal aus dem März Forum rüber.
In der jetztigen Ss spüre ich natürlich noch nichts, aber bei meinem Sohn, habe ich das erste leise Flattern in der 13/ 14 Woche gespürt und regelmäßig einmal täglich auch so ca. ab der 16/17 Woche.
Warum sollte man es da auch nicht spüren, schließlich turnt da ein ca. 10-12 cm großer Mensch in einem rum. Wenn man sich das mal vorstellt, ist es sogar fast verwunderlich, dass man nicht mehr spürt.
Also genieße es, das ist ein ganz besonderer Moment.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das schon die ersten Bewegungen?

Antwort von Angsthäsin85, 17. SSW am 02.08.2016, 17:23 Uhr

Ist definitiv was ganz besonderes es ist eben kein Flattern oder Schmetterling wie viele schreiben, sondern es pocht, einmal dann Pause und manchmal später nochmal und nochmal. Ähnlich wie ein einzelner Herzschlag, bloß doller. Ach man kann es schlecht beschreiben. Ich hoffe es sind nicht nur Darmbewegungen die ich ganz verliebt wahrnehme. Wenns das Baby war oder ist, wird es sich ja nun im Laufe der Zeit verdeutlichen. Aber es ist so niedlich weil es sich richtig klein anfühlt :)

Sonst habe ich nämlich nichts weiter was mich an eine Schwangerschaft erinnert. Keine Beschwerden, bisschen Bauch aber das wars, fällt nur denen auf die wissen dass ich eigentlich "schlanker" bin ;) Daher bin ich auch oft unsicher ob da noch alles intakt und gesund ist, daher wären Babyklopfgefühle schon prima :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das schon die ersten Bewegungen?

Antwort von Jazzi, 17. SSW am 02.08.2016, 22:41 Uhr

Ich will auch! Rede schon fast täglich auf das Baby ein, aber es macht sich einfach nicht bemerkbar :)...kann es kaum erwarten!
Ihr Glücklichen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das schon die ersten Bewegungen?

Antwort von mazikeen, 18. SSW am 03.08.2016, 6:38 Uhr

Ich habs gestern abend auf der Couch zum ersten mal bewusst gespürt fühlte sich an als ob jemand von innen anklopft....wie kleine knuffe.... Ist das toll, ich kanns noch gar nicht fassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das schon die ersten Bewegungen?

Antwort von Steela, 17. SSW am 03.08.2016, 8:01 Uhr

Guten Morgen allerseits

es ist sicher etwas ganz besonderes wenn man das Baby das erste mal spürt. Ich freu mich schon riesig darauf

ich bin derzeit in der 17. SSW (erstes Kind) und habe noch nichts wahrgenommen.

Hab gestern diesbezüglich mit einer sehr schlanken Freundin gesprochen und sie meinte, dass sie das erste mal was Mitte 19. SSW gespürt hat, aber dass es gar nicht so leicht war dieses Klopen vom Ziehen der Mutterbänder und Blähungen zu unterscheiden. Da sie schlanker als ich ist, denke ich muss ich mich noch ein bisschen gedulden. Auf jeden Fall freu ich mich schon sehr darauf!

Schönen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das schon die ersten Bewegungen?

Antwort von Nadin88, 15. SSW am 04.08.2016, 0:56 Uhr

Ich kann es auch kaum abwarten und horche immer wieder in mich rein um vielleicht doch schon was zu spüren aber nichts und wieder nichts....

Heute kam dann mein Fetal Doppler, und was soll ich sagen, als ich das Herzchen gallopieren hörte wars gar nimmer so wichtig ob ich es gerade irgendwo spüre Hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.