Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Franzel88 am 09.08.2022, 13:12 Uhr

Besuche Großeltern

Im Wochenbett wirst erstmal dir und deiner Maus gerecht und niemand anderen. Wenn du dich mit deinen Eltern super verstehst ist es doch logisch das du da auch mehr mit Baby sein wirst und sie mehr an der Entwicklung teilhaben. Da würde ich mir keine Platte machen. Würden die Männer Elternzeit machen wären sie auch mehr bei ihren Müttern/Familie.

Ich habe es damals bei den großen versucht allen Recht zu machen. Beim ersten Enkel für alle durfte Schwiemu nicht erfahren das wir Weihnachten bei meiner Mutti sind, mit einem 14d alten Säugling( zu dem Zeitpunkt war mal richtiger Winter mit ganz viel Schnee und so und meine Mutsch 15min entfernt). Bei der mittleren kam ein Anruf wenn ich den mal Gedenke vorbei zu kommen, das Kind muss sich ja auf sie prägen. Mittlere war zu dem Zeitpunkt ein Schreikind und wir bis in die Nacht hinein beschäftigt. Hatte da andere Sorgen. Wir sind Scheidungskinder und müssen 4x abklappern und wenn wir bei Schwiegervater sind mussten wir noch bei Schwiemu vorbei. Für mich war es purer Stress es allen gerecht zu machen. Jetzt beim dritten, 10 Jahre später, sollen se sich melden wer uns sehen will. Bin trotzdem mehr bei meiner Mutsch, da sie Garten mit Haus und Pool hat und die großen haben ihren Spaß. Zu Coronazeiten hatte sich Männelsseite auch nicht gemeldet bzw blicken lassen warum soll es mit Baby jetzt anders sein. Wer Interesse an seinen Enkeln hat, der wird sich schon melden. Rumkutscherei gibt es nicht mehr.

Gebracht hat es nämlich nix , den anderen es gerecht zu machen. Meine Familie ist mehr die , die mit den großen was machen. Besonders meine Omi, die die großen nicht so oft gesehen hat als Baby.

Bleibe entspannt und genieße erstmal die Zeit mit der Maus. Im Grunde freuen sich ja alle.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.