April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von IrisHamburg am 09.10.2016, 19:22 Uhr

Bestandsaufnahme

Hm...ich habe den Rückbildungskurs mit dem Kleinen gemacht und würde das ehrlich gesagt nicht als Zeit für mich verbuchen. Zehn Mütter und zehn Babys, die Hälfte davon schrie...meiner schlief zwar meistens, aber dennoch konnte ich mich nicht darauf einlassen. Aber das kann ja bei Dir ganz anders sein, und sicher ist es wichtig, so einen Kurs zu machen.
Ich kann mich über nichts wirklich beklagen, dennoch war es schon mal einfacher. Es gab so ca sechs Wochen von Ende 3.-Mitte 5. Monat, da war er einfach nur ein Sonnenschein. Immer am Lachen, kein Meckern, grandios. Mir ist schon klar, dass das nicht immer so sein kann. Aktuell hat er bei seinen drei-vier Tagschläfchen große Probleme, in den Schlaf zu finden. Und egal, was ich versuche, ich kann ihm offenbar nicht helfen. Er jault dann echt lange, bis er einschläft. Abends ist das kein Problem - ins Bett, Spieluhr an, Geschichte lesen, Augen zu. Er schläft von 21 - 6 oder 7 Uhr und dann weiter bis 8:30 oder 9.
Körperlich fühl ich mich ziemlich gut. Und trotzdem bin ich auch oft müde. Dieses ständige "und morgen wieder alles von vorn" macht mich manchmal fertig. Ich habe ja zwischendurch mal knapp vier Wochen gearbeitet. Die Abwechslung tat schon gut, andererseits möchte ich die Zeit jetzt auch wirklich gern mit ihm verbringen. Habe aber etwas Angst vor dem dunklen Winter, wenn man viel weniger Möglichkeiten für Spaziergänge und so hat...wie geht's Euch damit? Habe aus lauter Panik gerad drei Wochen Urlaub im Januar gebucht ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.