April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marzipan2015 am 09.10.2016, 17:16 Uhr

Bestandsaufnahme

mein Kurzer ist heute schon ein halbes Jahr alt. Naja, wobei kurz nicht ganz zutrifft. Er ist schon über 75cm groß (allerdings hab ich selbst gemessen, mögliche Mess-Fehler sind nicht ausgeschlossen )
Einerseits kommt es mir wie eine Ewigkeit vor, andererseits rast die Zeit dahin. Ich merke langsam wie ausgepowert ich bin. Und das, obwohl ich mich schon sehr schone. So gut man das eben kann mit drei Kindern. Bis auf so zwei, zweieinhalb Kilo habe ich mein Gewicht wieder und passe auch wieder in alle Klamotten. Allerdings fühle ich mich irgendwie um Jahre gealtert. Das sind hoffentlich alles noch die Hormone. Haare, Nägel, Haut, war alles mal besser. Die Nächte sind gerade seeeehr anstrengend, kurz und kräftezehrend. Das trägt natürlich nicht zu frischem und jugendlichem Aussehen bei. Aber das ist auch mein geringstes Problem. Manchmal habe ich das Gefühl Teile der Schwangerschaft nochmal erleben zu müssen, in seeeehr abgeschwächter Form allerdings. Es gibt immer wieder so Phasen mit leichter Übelkeit, Ziehen und drücken im UL, Müdigkeit, Sodbrennen, metallischer Geschmack im Mund usw.
Zwischendrin kracht es dann mal so richtig im Unterleibsgebälk, da müßte jetzt wohl auch wieder alles an Ort und Stelle sein.
Ich werde jetzt doch noch einen Rückbildungskurs machen, glaube das kann nicht schaden. Laut meinem FA muss ich auch dringend was gegen die Gebärmuttersenkung tun.
Der Kurs ist das dann endlich mal eine Zeit, die ich für mich habe. Auch wenn ich den Minimann mitnehmen muss, aber ich hoffe, er lässt mir das Stündchen rumturnen und geniesst die Gesellschaft der anderen Minimänner- und frauen.
Wie siehts bei Euch aus???? Was plagt Euch gerade? Körperlich, seelisch....

 
8 Antworten:

Re: Bestandsaufnahme

Antwort von malini am 09.10.2016, 19:01 Uhr

Hallo,
mir geht's teilweise ähnlich - ein Ziehen und "Arbeiten" im Unterleib, als käme entweder die Mens (hatte ich bislang noch nicht seit der Geburt) oder ich wäre wieder schwanger (was ich definitiv auch nicht bin). Das Gefühl hab ich aber schon seit 3-4 Monaten.

Ich hab sowohl Rückbildung als auch Beckenbodenkurs gemacht, find beides sehr wichtig. Nur zum Üben daheim komm ich irgendwie selten.

Ansonsten bin ich oft total kaputt abends, obwohl die Nächte ganz gut sind. Aber ich hab auch Kinder, die tagsüber relativ fordernd sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestandsaufnahme

Antwort von IrisHamburg am 09.10.2016, 19:22 Uhr

Hm...ich habe den Rückbildungskurs mit dem Kleinen gemacht und würde das ehrlich gesagt nicht als Zeit für mich verbuchen. Zehn Mütter und zehn Babys, die Hälfte davon schrie...meiner schlief zwar meistens, aber dennoch konnte ich mich nicht darauf einlassen. Aber das kann ja bei Dir ganz anders sein, und sicher ist es wichtig, so einen Kurs zu machen.
Ich kann mich über nichts wirklich beklagen, dennoch war es schon mal einfacher. Es gab so ca sechs Wochen von Ende 3.-Mitte 5. Monat, da war er einfach nur ein Sonnenschein. Immer am Lachen, kein Meckern, grandios. Mir ist schon klar, dass das nicht immer so sein kann. Aktuell hat er bei seinen drei-vier Tagschläfchen große Probleme, in den Schlaf zu finden. Und egal, was ich versuche, ich kann ihm offenbar nicht helfen. Er jault dann echt lange, bis er einschläft. Abends ist das kein Problem - ins Bett, Spieluhr an, Geschichte lesen, Augen zu. Er schläft von 21 - 6 oder 7 Uhr und dann weiter bis 8:30 oder 9.
Körperlich fühl ich mich ziemlich gut. Und trotzdem bin ich auch oft müde. Dieses ständige "und morgen wieder alles von vorn" macht mich manchmal fertig. Ich habe ja zwischendurch mal knapp vier Wochen gearbeitet. Die Abwechslung tat schon gut, andererseits möchte ich die Zeit jetzt auch wirklich gern mit ihm verbringen. Habe aber etwas Angst vor dem dunklen Winter, wenn man viel weniger Möglichkeiten für Spaziergänge und so hat...wie geht's Euch damit? Habe aus lauter Panik gerad drei Wochen Urlaub im Januar gebucht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestandsaufnahme

Antwort von FrauStorch am 10.10.2016, 12:21 Uhr

Mir geht es mit dem "und täglich grüßt das Murmeltier" ähnlich. Ich bin daher gerade mit ihm in Spanien bei meinen Eltern und fahre dieses Jahr auch noch 2x weg. Einmal mit seinem Papa in 6 Wochen und dann noch kurz über Silvester mit einem befreundeten Pärchen. Das hilft!

Ich hab noch ziemliche Figurprobleme wie die Strandfotos zeigen...
Die Nächte sind aktuell sehr zappelig. Ansonsten ist und bleibt er ein Baby dass lieber auf dem Arm ist als irgendwo zu liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestandsaufnahme

Antwort von knuspi am 10.10.2016, 17:16 Uhr

Unsere ist jetzt auch schon ein halbes Jahr alt und ein Wonneproppen sind bestimmt schon bei 9 kg. Uns geht es gut, der Wachstumsschub scheint erstmal vorbei zu sein. Seid 1, 5 Wochen wird sich auch endlich vom Bauch auf den Rücken gedreht, anders rum geht es wohl noch nicht. An ihr Bett im Kinderzimmer hat sie sich auch schnell gewöhnt und die Nächte sind gut auch wenn ab und zu mal Schnulli rausfällt und sich beschwert wird. Zähne sind noch keine zu sehen, wobei ich denke das ändert sich bald. Das mit der Beikost klappt auch gut, 2 Flaschen sind schon ersetzt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestandsaufnahme

Antwort von Marzipan2015 am 10.10.2016, 22:13 Uhr

Also die Mens hatte ich bisher auch noch nicht und figürlich wird das sicher noch ne ganze Weile dauern, bis das für mich wieder akzeptabel ist. Aber ich schleppe zumindest mal nicht mehr so viele Extrakilos mit mir rum. Nun muss die Masse nur noch geformt werden
Der Rückbildungskurs heute war gut. Es hat echt Spaß gemacht und ich hab es schon als MEINE Zeit empfinden können.
Und letzte Nacht war sogar mal so was wie Schlaf drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestandsaufnahme

Antwort von HannesMum23 am 12.10.2016, 14:11 Uhr

Also hier halten sich die Kilos extrem hartnäckig
hab noch nicht eins verloren, zum Glück aber auch nicht weiter zugenommen.
Obwohl ich aufs Essen achte, Rückbildung mache, jeden Tag spazieren, Kind viel tragen und stille
da hilft wohl doch nur noch das Fitnessstudio
Haarausfall ist jetzt voll da, mein Mann glaubt schon meine Haarbürste ist ein Haustier hab zum Glück genug davon auf dem Kopf

mein Zwerg kann seid zwei Tagen nun endlich auch zurück rollen und im Kreis auf dem Bauch drehen. Heute hat er entdeckt das die Kombination davon, einen ja vorwärts bringt und an ganz neue Stellen nun muss ich erstmal um dekorieren bevor er noch auf dumme Ideen kommt
Ansonsten ist er wohl wieder im Schub. Nur am weinen, bei jedem Pups geht es sofort los. Und ständig müde, da das weinen und meckern anstrengend ist naja wird schon wieder.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestandsaufnahme

Antwort von Zornmotte am 12.10.2016, 19:54 Uhr

Mein Gewicht: unzufrieden.
Haarausfall: vorbei, ist auch nicht mehr viel da dazu.
Haushalt: abends ordentlich, tagsüber wie Bombe.
Zum Kind:
Zähne: zwei.
Bewegen: topfit in alle Richtungen.
Neuestes Hobby: alles wegwerfen, richtig wegpfeffern und dann motzen, weil man nix mehr vor sich hat
Brei: keine Unmengen, liegt aber an mir, ich pack immer noch zu schnell aus und denk dann, mist, Brei vergessen
Nächte: Nicht sehr prickelnd
Tagsüber dafür: sehr zufrieden, den ganzen Tag auf der Decke und spielt oder lacht über den großen Bruder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestandsaufnahme

Antwort von chrpan am 14.10.2016, 21:34 Uhr

Ich habe momentan wenig Zeit, ich klaue mal Zornmottes Aufzählstil...
Baby: Sonnenschein, voll dabei,schläft nur zweimal kurz tagsüber und max. 11 Std nachts (mit Stillpausen, keine Sorge ;-). Will dauernd spielen, herum getragen und unterhalten werden, wiegt gefühlt mind. 9 kg.
Großer Bruder : sieht mich seit 6 Monaten ununterbrochen mit Baby auf dem Arm...
Rückbildungsgymnastik: bisher keine Zeit gehabt :-(
Aussehen: Haare um gefühlt 30% weniger, Rest ist kraftlos und ich musste zur Schere greifen
Kilos sind schneller geschmolzen, als mir lieb ist, weniger sollte es nicht werden.
Gesundheit: seit drei Wochen angeschlagen, seit kurzem bettlägerig (soweit wie es mit zwei Kindern und ohne Heinzelmännchen geht)

LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.