Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juliwunder2020, 17. SSW am 04.02.2020, 16:14 Uhr

Beschäftigungsverbot

Hey Mädels,

hab direkt eine Frage an euch.
Ist jemand von euch im BV?

Ich nicht, wäre es aber ehrlich gesagt gerne.
Ich habe einen unglaublich stressigen Job, werde ununterbrochen von Kunden angerufen und alles muss immer schnell schnell gehen weil es sonst Ärger von oben gibt.
Merke immer, dass mein Bauch ganz hart ist und schwindelig ist mir dann auch.
Habe das schon einmal bei meiner Ärztin angesprochen ( mit der ich eigentlich total zufrieden bin) und die meinte nur ach das wird schon wieder..
ich merke aber einfach wie mir alles zu viel wird.
Wie war das bei euch? habt ihr das BV einfach bekommen?

 
10 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von D. Nessi, 17. SSW am 04.02.2020, 16:17 Uhr

Hier ich, seit der 7ssw. Allerdinhs unzer anderem wegen dem infektionsschutz gesetz. (arbeite in der kita)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Julimami2020 am 04.02.2020, 17:26 Uhr

Ich habe ein teilzeitberufsverbot, wenn du willst kannst du mich gerne mal anschreiben, dann erzähle ich dir alles :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Ninebiene93, 18. SSW am 04.02.2020, 17:31 Uhr

In meiner ersten ss wurde ich meine ich ca. In der 26. Ssw von meiner Frauenärztin aus dem Verkehr gezogen. War auch im Büro und wurde total gestresst, hatte vorwehen und mein cervix war verkürzt. Da hat meine FA von sich aus gesagt ich darf nicht mehr arbeiten. Aber wenn sie das bei dir nicht tut, würde ich es einfach mal von dir aus ansprechen und erklären wie die Lage ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Lamo, 19. SSW am 04.02.2020, 17:31 Uhr

Ich hab eins angeboten bekommen und habs abgelehnt . Wollte meine Kollegen nicht im Stich lassen. Jetzt hatte ich schon 2 mal mit Blutungen zu tun, in der 10 und 15 Woche und war da krank geschrieben. So langsam dachte ich, dass ich endlich Ruhe habe und jetzt macht mir mein Blutdruck zu schaffen. War am Freitag 4 Stunden beim Fa, weil sie mich nicht wegen dem hohen Blutdruck nicht gehen lassen wollte. Natürlich bin ich jetzt wieder krank geschrieben. So langsam bereue ich es, das bv nicht angenommen zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Kiwu2020, 16. SSW am 04.02.2020, 18:05 Uhr

Hey. Ich bin absolut nicht fit für die Arbeit, erst die Übelkeit, jetzt der Kreislauf, ständige Infektionen (habe zur Zeit eine Mittelohrentzündung) und dann ein Team ohne Verständnis lässt mich echt an meine Grenzen stoßen, aber meine Frauenärztin weigert sich mir ein BV auszusprechen mit der Begründung, dass es dieses nicht mehr gäbe und das Amt diese Entscheidung treffen müsse - ich muss jetzt bis Mai aushalten dann hab ich Urlaub und anschließend Mutterschutz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von makse, 16. SSW am 04.02.2020, 18:35 Uhr

Ich habe seit der 7. ssw ein vom Arbeitgeber ausgestelltes beschäftigungsverbot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Kaire, 17. SSW am 04.02.2020, 19:52 Uhr

Ich habe seit der 8. Ssw ein ärztliches bv wegen Blutungen und fehlgeburt und zwillingen.
In deinem Fall hört sich das nach bürojob an, da ist ein AG bv praktisch ausgeschlossen (würde die Behörde auch nicht genehmigen, selbst wenn der AG es versucht). Ein Arzt bv wegen gesundheitlichen Gründen ist möglich, aber Stress und Bauch hart reichen da meistens nicht aus. Der Arzt ist haftbar für deine ausgefallene Arbeitsleistung, falls dein AG das arzt bv anfechtet, sprich er muss dann dein Gehalt zahlen, daher sind die Ärzte mittlerweile eher vorsichtig. Rede doch mit dem Doc über ein Teilbv, z.b. nur noch 6 Stunden am Tag arbeiten, wegen stress und Erschöpfung, da kommst du vielleicht eher weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Marieli-e, 19. SSW am 04.02.2020, 20:12 Uhr

Ich kann dich verstehen..mir ist es auch zuviel. Ich arbeite eigentlich gerne in meinem Beruf, aber so ist es anstrengend & macht mir zu Schaffen. BV gibt's hier aber nicht. Mutterschutz ebenso nicht, man arbeitet bis zum ET oder lässt sich davor krank oder reduziert arbeitsfähig schreiben, wenn es nicht mehr geht, bei gegebener medizinischer Begründung. Ich hatte auch schon eine Gyn, die mich nicht ernst nahm in meinem Anliegen der Überlastung/Belastung & meinte, ich soll mich nicht so anstellen, die Frauen in Afrika hätten es noch anstrengender.

Ich komme nun bereits an meine Grenzen, da es körperlich anstrengend ist & ich auch Angst hab ohne Vorwarnung einen Schlag in den Bauch zu kassieren. Hab auch mit dem Kreislauf zu kämpfen & UL Schmerzen. Frage mich wie ich es dieses Mal schaffe bis Juli. Sprich es auf jeden Fall nochmals bei deinem Gyn an, wenn du nicht mehr kannst, ein Teil BV oder Pensenreduktion?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von vegeta-bunny, 18. SSW am 04.02.2020, 20:29 Uhr

Ich habe ein Beschäftigungsverbot, weil ich neben meinem Studium in Umwelt und Verfahrenstechnik auch noch in der Eventreinigung arbeite. Einige Reinigungsmittel haben einen PH Wert von 0 und auf Dauer nicht gut. Da meine Arbeit nicht reagiert hat mit einem anderen Arbeitsplatz z.b. Büro, musste ich über den Arzt das machen. Eigentlich wird so schnell wie möglich geschaut was ich arbeiten kann und wo. Es hatte sich aber keiner gemeldet auch dem nachfragte. Ich habe mich dann am Betriebsrat gewendet und morgen ein Gespräch. Normalerweise bin ich gelernte Bürokauffrau auch wenn das über 13 Jahre her ist. Aber in unserer Verwaltung bekommt kaum einer was hin. Es war einfach ärgerlich. Mal sehen was morgen kommt. Ein Berufsverbot in 1. Linie vom Arbeitgeber und Gewerbeaufsicht gegeben. Wenn es dir nicht gut geht, ist deine Ärztin mit dem individuellen Beschäftigungsverbot dran. Aber ich weiß warum sie zögert. Mein Frauenarzt wurde von einem Arbeitgeber verklagt. Wenn bewiesen wird, das nicht der Wahrheit entspricht, kann die Ärztin verklagt werden. So wie es raushöre bist du anscheinend im callcenter tätig. Das ist wirklich anstrengend. Hast du eine Hebamme die dich noch zusätzlich beraten kann? Ein/e Anwalt/Anwältin für Arbeits- und Mutteschutz ist oft ein segen. Ich habe z.b. durch die Gewerkschaft einen Rechtsschutz. Man weiß nie ob man es brauchen kann, gerade wenn man Kinder bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von SaWa91, 19. SSW am 23.02.2020, 17:54 Uhr

Hi, ich bin Zahnmed. Fachangestellte und sitze zur Zeit nurnoch am Empfang.
Habe aber seit 3 Tagen ein Teilzeit Beschäftigungsverbot, gehe jetzt nurnoch 4 Std. Täglich, da ich so Rücken Probleme habe und nicht mehr so gut, lange sitzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beschäftigungsverbot aus psychischen Gründen

Meine Frauenärztin hat mir heute empfohlen, dass sie mir ein individuelles BV ausstellt. Gynäkologisch ist aber alles in bester Ordnung. Grund für das BV wäre, dass ich gerade extreme Schlafstörungen habe, in den letzten Wochen vermehrt Panikattacken (Zittern, Herzrasen etc.) in ...

von Murmeltiermama, 21. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Und plötzlich hat man ein Beschäftigungsverbot und Bettruhe 😒

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr seid gut in die neue Woche gestartet. Ich komme gerade vom FA und muss mich etwas ausheulen Das wichtigste zuerst, den Babys geht es gut

von Lilie84, 21. SSW 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Die Sache mit dem Beschäftigungsverbot

Ein herzliches hallo in die Runde Ich bin neu im Forum und freu mich sehr auch Teil vom Juli-Bus zu sein Seit Ende November bin ich jetzt schon im ...

von Franzi44, 16. SSW 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot ?

Hallo ihr lieben, ich leide seit mehreren Tagen unter starken unteren Rückenschmerzen, habe öfter Kopfschmerzen, Übelkeit und Erbrechen. ( bin jetzt in der 15. Woche) Nun zu meiner eigentlichen Frage, ich arbeite in der gastronomie, dort muss ich viel stehen und laufen und mich ...

von JoanaKl, 15. SSW 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot wegen Corona?

Hallo. Hab heute gehört das man wenn man in Kundenkontakt kommt oder eben wie ich in der mobilen Pflege mit Patienten Kontakt hat das man da jetzt durch Corona und Maske sofort ins Beschäftigungsverbot rutscht. Grad wegen der Maske. Hat das schon wer gehört? Ist für mich neu und ...

von Mira21, 6. SSW 15.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich konnte am Montag positiv testen. Leider erhalte ich sofort Beschäftigungsverbot bei Bekanntgabe. Ich habe keinen Plan wie ich das jetzt angehe. Ich bin ja von heute auf morgen raus in der Arbeit. Frauenarzt Termin ...

von Klapperstorch_Nr_4, 4. SSW 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

An alle die ins Beschäftigungsverbot gegangen sind , habt ihr von eurem Arbeitgeber irgendwas schriftlich bekommen ? Ich wurde vor 1 1/2 Wochen ins Beschäftigungsverbot geschickt und habe noch nichts gehört. In der PA erreiche ich auch seit 3 Tagen niemanden ...

von Wuuunschkind2018, 14. SSW 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Individuelles Beschäftigungsverbot...

Guten morgen ihr tollen werdenden Mamis... Ich bin nun im Beschäftigungsverbot und habe noch keine große Idee was ich die nächsten Monate so machen soll... Jetzt vor Weihnachten bekommt man sich ja beschäftigt,mit ...

von Sternchen080808, 7. SSW 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Und schon im Beschäftigungsverbot

Halli hallo! Wie schon oben geschrieben bin ich direkt heute ins Beschäftigungsverbot geschickt worden. Eigentlich wollte ich bis zum 06.11 warten, weil da mein erster Gyntermin ist. Allerdings ist meine Kollegin daheim, weil ihr Mann positiv getestet wurde. Hab es dann meiner ...

von Eva210, 5. SSW 26.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo alle, Ich war heute beim Betriebsarzt. Dieser hat gesagt das er mir ein beschäftigtigungs Verbot erteilen möchte. Er sagt er würde das beantragen?! Wie lange dauert sowas? Kann das auch abgelehnt werden? Kenne mich da nicht mehr aus

von Kleinoes 08.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.