Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee am 20.04.2017, 15:43 Uhr

Bernsteinkette

hat eine von euch eine? Bzw eure Mäuse?
Alida schreit seit ein paar Tagen abends fürchterlich und die Bäckchen glühen total... osanit etc. helfen nur kurz.
Jetz bin ich am überlegen ob ich ihr so ne Kette holen soll? Ich hatte sie mir schon soooo oft angeguckt im Laden... aber immer wieder hingelegt...

 
16 Antworten:

Re: Bernsteinkette

Antwort von Luedde0815 am 20.04.2017, 16:27 Uhr

obwohl ich ja auch viel alternativ mache, glaube ich nicht an die bernsteinkette. bei hunden soll diese zecken fern halten, bei kindern das zahnen erleichtert? ich weiß nicht...
was ich weiß ist, dass sie bei hunden (oder besser bei meinem hund) NICHT gegen zecken hilft.

wenn du es ausprobierst, dann berichte doch mal. wir müssen nämlich auch noch ein paar zähne bekommen... und wenn das theater grad nur von den zähnen kommt, dann hab ich ein bisschen angst um meine nerven wenn sie zähne bekommt, wenn ich wieder arbeiten muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bernsteinkette

Antwort von danisahnee am 20.04.2017, 16:31 Uhr

Ich weiß es ja auch net ob ich dran glaube(n soll) oder net... aus dem Grund hab ich sie eben seit 9 Monaten im Laden im Auge aber eben noch net genommen...
Ich glaub ich werd dann schnell losdüsen wenn mein Mann nachhausekommt... versuchen schadet ja net...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bernsteinkette

Antwort von Rübenkind am 20.04.2017, 16:44 Uhr

Dentinox mal probiert? Hat bei uns gut geholfen. Ist Osanit nicht homöopathisch?

Ich glaube, Lily hatte mal treffend geschrieben, dass die Bernsteinketten sowieso nix bringen - außer vielleicht der Gefahr, dass sich das Kind selbst stranguliert... dem ist nix hinzuzufügen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bernsteinkette

Antwort von Mone86 am 20.04.2017, 16:45 Uhr

Hallo, diese Frage gab's erst mal.

Ich habe zur Taufe meiner Tochter eine bekommen.
Sie hatte sie nicht oft an. Sie bekam immer fiese abdrücke davon.
Und geholfen hat sie auch nicht.

Sie hat auch immer dran gezogen.

Bei meinem Sohn werde ich sie gar nicht verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bernsteinkette

Antwort von blue-pearl88 am 20.04.2017, 16:46 Uhr

Hallo.
Ich habe eine. Kian hat sie ob und zu um. Ich mache sie abends ab und vergesse manchmal sie morgens wieder dran zu machen.
Ob sie hilft weiß ich nicht.
Dran glauben...hmm.. So mittelmäßig.
Ich weiß ja nicht wie es wäre, wenn er keine dran hätte. Und zaubern kann sie ja nicht. Vll lindert es ein wenig. Wer weiß...
Ich finde, dass sie auch sehr schön aussieht und schaden kann sie ja nicht.
Er kaut übrigens nicht drauf rum oder so, er bemerkt sie gar nicht.
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bernsteinkette

Antwort von blue-pearl88 am 20.04.2017, 16:51 Uhr

Hallo, hab mal gehört, dass Dentinox ungesund ist, aber jeder wie er will.
--> ich hab es auch zu Hause, bin kein Moralapostel!!!!

Zur Kette: die hat einen Sicherheitsverschluss, strangulieren ist eigentlich ausgeschlossen.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bernsteinkette

Antwort von danisahnee am 20.04.2017, 16:51 Uhr

Dentinox lässt sie sich absolut net reinmachen, seitdem ich es einmal geschafft hab...

Zum strangulieren... denke wenn man die extra für Babys kauft, bei der der Verschluss aufgeht fehlt nix... aber mal gucken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bernsteinkette

Antwort von danisahnee am 20.04.2017, 16:52 Uhr

Danke euch allen!
Ich hol jetz einfach mal und guck mir das selber an, ob und wie Alida sie annimmt Bzw nicht annimmt und ob sie hilft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bernsteinkette

Antwort von Sterntaler-2016 am 20.04.2017, 17:36 Uhr

Also ich glaube auch nicht so wirklich dran das die hilft deswegen haben wir keine.
Osanit hilft leider auch nix, ne veilchen Wurzel hab ich probiert die mag leon nicht - was ich auch verstehen kann.
Das einzige was hilft is dentinox wenns ganz schlimm ist...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bernsteinkette

Antwort von Mamakastaniebaum am 20.04.2017, 20:23 Uhr

Hallo ,
ich habe eine gekauft, um nichts unversucht zu lassen, weil er furchtbar unter dem zahneinschuss gelittenen hat und damals einen Tag vor Schmerzen geweint hat und nicht trinken konnte.
Ich habe mir eingebildet das die Kette geholfen hat und noch dazu sieht sie sooo niedlich aus.
Strangulieren geht nicht mit dem sicherheitsverschluss und die Steine sind einzeln geknotet.
Aber ich habe sie irgendwann weg gelassen, weil er solche schlimmen Abdrücke bekommen hat.
Beim stillen oder tagsüber schlafen im Wagen oder Maxi Cosi haben sich die Steine richtig in die Haut gebohrt.
Mittlerweile hat er zwei Zähne ohne Hilfe der Kette bekommen, nur bisschen osanit und ein Beißring aus dem Kühlschrank waren nötig. Hoffe es bleibt so.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bernsteinkette

Antwort von lilke am 20.04.2017, 20:54 Uhr

Ich hab keine und kein Vertrauen, dass das irgendwas bringt. Für mich eine Erdrosselungsgefahr und Geldmache.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bernsteinkette

Antwort von danisahnee am 20.04.2017, 21:04 Uhr

Also ich hab die jetz mal selber noch um, weil ich irgendwo gelesen habe, dass es zuvor die Mama tragen soll...
Die Kette geht bei minimalem druck auf, verdrosselungsgefahr besteht hier definitiv net...
danke euch allen für eure Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bernsteinkette

Antwort von lilke am 20.04.2017, 22:19 Uhr

Wenn sie so leicht aufgeht besteht dann nicht wieder Verschluckungsgefahr?

Bernstein ist doch nur altes Harz. Was soll das bringen?

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bernsteinkette

Antwort von danisahnee am 20.04.2017, 22:34 Uhr

Nein, die steinchen sind alle einzeln verknotet, für alle Fälle... somit wäre nur ein einzelner Stein lose... diese wiederrum sind so klein, dass es net gefährlich wäre... sobald ich merke, dass Alida mit der Kette rumspielt, kommt sie weg... also abwarten...

Und die Wirkung... naja... ich glaube das Is ja jetz wie bei den Globulis...

Ich glaube aber auch, dass man der Natur manchmal Mehr zutrauen kann... auch wenn des "nur" alter Harz Is...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bernsteinkette

Antwort von lilke am 20.04.2017, 23:22 Uhr

Dann bin ich Mal gespannt, ob es was bringt ;)

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bernsteinkette

Antwort von Karla am 21.04.2017, 10:29 Uhr

Ich habe für meinen Großen damals eine geschenkt bekommen.
Da er aber durch den Verschluss sofort dicke Kratzer am Nacken bekam und die Zähne eh problemlos kamen, habe ich sie nicht weiter benutzt. Bei meiner Kleinen habe ich es auch noch nicht wieder ausprobiert.
Meine Schwester schwört drauf und ihre drei Kinder haben sie alle getragen.
Ich denke, man muss selbst ein bisschen daran glauben! ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.