Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee am 19.04.2017, 10:53 Uhr

Lieber Spät als nie...

...beim Erste-Hilfe-Kurs bei Kindernotfällen angemeldet. Meinen Mann gleich mit.
Der Kurs ist erst Anfang Juli in der Kinderklinik und irgendwie frag ich mich, wieso ich den nicht früher gemacht hab, aber nun ist es so. Besser Jetz als gar net...
Es gibt mir ein besseres Gefühl den zu machen.
Zwar bin ich gelernte Arzthelferin und ausgebildete Rettungsschwimmerin, aber ganz ehrlich, ich wäre dennoch total überfodert...

 
6 Antworten:

Re: Lieber Spät als nie...

Antwort von Gustavinchen am 19.04.2017, 11:17 Uhr

Das machst Du richtig. Ich habe Mitte März einen gemacht, mein Mann macht ihn Ende April (wir konnten ja nicht gleichzeitig gehen, weil wir niemanden fürs Baby haben). Ob man im Notfall das Gehörte dann tatsächlich anwenden kann, muss ich hoffentlich nie prüfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber Spät als nie...

Antwort von blue-pearl88 am 19.04.2017, 12:29 Uhr

Super! Habe ich auch bald vor. Habe vor einem knappen Jahr so ein monatliches Spenden "Programm" beim Arbeiter Samariter Bund mitgemacht. Die setzen sich ein, dass es in Zukunft einen Säuglings und Kinderkrankenwagen hier in der Umgebung geben soll.
Da kann man dann nach einem Jahr kostenlos einen Erste Hilfe Kurs mitmachen.
Nach unserem Umzug melde ich mich für den Säuglings- und Kleinkindkurs an.
Und wie Gustavienchen schon schreibt, ich werde dann mein Wissen hoffentlich nie prüfen müssen.
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber Spät als nie...

Antwort von Kyli van de Krumel am 19.04.2017, 15:44 Uhr

Ich mache am 20. Mai einen.
Lieber spät als nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber Spät als nie...

Antwort von Friederike1 am 19.04.2017, 17:35 Uhr

wir haben bereits einen gemacht, allerdings zu dritt und Junior war 11 Wochen alt. Das war ein Kurs wo es durchaus vorgesehen war, die Babys mitzubringen. Aber ganz ehrlich, den hätten wir uns sparen können. Haben kaum was mitbekommen, da Lauri nicht schlief und auch im wachen Zustand nicht seinen besten Tag hatte... Ich werde auch noch einmal einen allein machen, wann steht noch nicht fest...
Gut ist so ein Kurs auf jeden Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber Spät als nie...

Antwort von danisahnee am 19.04.2017, 20:05 Uhr

Oh ja, hoffen wir, dass keiner von uns jemals etwas aus dem Kurs wirklich anwenden muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber Spät als nie...

Antwort von whitesheep am 20.04.2017, 16:30 Uhr

Finde ich super dass ihr einen machen wollt!

Ich finde das das Wichtigste überhaupt. Wir mussten auch schon etwas anwenden als meine Tochter einen schweren Pseudokruppanfall hatte.

Und gerade Unfälle passieren so schnell. Verschlucken oder Sachen in den Mund stecken. Bei uns kamen auch 'banale'Sachen dran wie Sonnenbrand , Insektenstich, Hausapotheke, aber auch das Wichtige wie Wiederbelebung , Vergiftungen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.