August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Miniwunder am 15.11.2020, 20:46 Uhr

Berechnende Babys

Vielen Dank für deine Antwort. Das Dumme an der heutigen Online-Kommunikation ist ja leider, das Beiträge manchmal falsch rübergebracht oder interpretiert werden. Der Kommentar kam dann wohl, von mir bzw. meiner Hebamme. Meine Hebamme sagte dies im Zusammenhang zu unserer Frage ab wann wir unseren Sohn in seinem Zimmer schlafen lassen sollten. Sie meinte mit "berechnend" das Babys ab dem 3.Monat beginnen zu checken, dass Mama und Papa auf sie reagieren. Sie kommunizieren dann mehr und mehr mit uns. Ab da sollten wir anfangen, den Kleinen immer mal wieder in seinem Zimmer spielen und schlafen zu lassen. Und das Ganze aber immer in kleinen Schritten. Also den Kurzen ins Bett legen und dabei bleiben. Mit ihm dort spielen und reden. Er soll nicht direkt dort schlafen, aber den Ort bereits kennenlernen, damit er später nicht den absoluten Schock bekommt, wenn er von heute auf morgen da schlafen soll. Unsere Hebamme sagte auch explizit, das wir ihn wenn möglich das komplette 1. Lebensjahr bei uns im Schlafzimmer nachts schlafen lassen sollten. Und das der alte hergebrachte Satz "Babys muss man auch mal schreien lassen" absoluter Schwachsinn ist. Barbies schreien nie ohne Grund. Und zuviel Liebe kann man ihnen gar nicht geben. Auch das mit dem Verwöhnen schreibst du völlig richtig. Also meine Hebamne ist wirklich toll, 31 Jahre jung und hat vielleicht mit dem Wort "berechnend" , welches ich ha dann quasi übernommen habe, eine falsche Wortwahl getroffen. Also alles gut hier. Ich bitte deine verpatzten Nacht zu entschuldigen und hoffe das ich das Ganze jetzt wieder gerade biegen konnte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.